Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    tummy
    Gast

    mein 1,8er Turbo Läuft wieder nicht!

    Hallo ihr,
    mein audi will wieder nicht richtig ziehen.Laut VAGcom hat er folgenden fehler gespeichert aber leider kann ich nichts damit anfangen:

    1 Fehler gefunden:
    00575 - Saugrohrdruck
    11-10 - Regelgrenze unterschritten - Unterbrochen

    Was ist das und wo muss ich nach dem fehler suchen???



    m.f.g. tummy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: mein 1,8er Turbo Läuft wieder nicht!

    @tummy

    als nicht grosser 1.8T-Kenner vermute ich mal wie der Fehler schon sagt, das ein Saurohrdruckgeber defekt ist, bzw. nicht korrekte Daten an das MSG überliefert!

    Aber die Kenner werden das sicher noch besser erläutern können
    Audidriver= separates the men from the boys

  3. #3
    tummy
    Gast

    Re: mein 1,8er Turbo Läuft wieder nicht!

    Hallo hagen,
    das problem ist das ich gern wüsste wo dort irgendwo ein geber ist????
    Ich hoffe das mir jemand von hier helfen kann ist schon lästig wenn der audi nicht richtig fährt .


    m.f.g. tummy

  4. #4
    Ecke-Deluxe
    Gast

    Re: mein 1,8er Turbo Läuft wieder nicht!

    Hi tummy

    Hatte die zwei gleichen Fehler und bei mir war das ladedruckregelventil
    bzw. der stecker vom Ladedruckregelventil.

    Ich hab neue pins in den Stecker reingemacht und siehe da die leistung war wieder da.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: mein 1,8er Turbo Läuft wieder nicht!

    Der Fehler heißt schlichtweg, daß nicht der Geber defekt ist, sondern der Ladedruck zu gering. Er ist unter dem Sollwert.




  6. #6
    tummy
    Gast

    Re: mein 1,8er Turbo Läuft wieder nicht!

    Aha,
    und wo muss ich da anfangen zu suchen???
    Der hatte das problem schonmal gehabtvor ca 3monaten da wurde dann irgendwas für 100 euro getauscht und da lief er wieder.Aber leider ist mein freund der es gemacht hatte im urlaub.
    Drucktest ist in ordnung.


    m.f.g. tummy

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: mein 1,8er Turbo Läuft wieder nicht!

    Drucktest ist in ordnung.
    Fangen wir mal so an: Was hast Du konkrekt schon geprüft?


  8. #8
    tummy
    Gast

    Re: mein 1,8er Turbo Läuft wieder nicht!

    Hallo Leute,

    werde heute mal das pop off wechseln,habe noch ein nagelneues hier rumfliegen.Mal sehn obs besser wird.


    m.f.g.

  9. #9
    AL
    Gast

    Re: mein 1,8er Turbo Läuft wieder nicht!

    bin zwar kein fachmann aber an meinem 1.8 T war mal
    der LMM defekt - ist doch eigentlich ne diesel krankheit oder??

    der fehler wurde damals nur nach einem werkstattwechsel (vom audizentrum - tolle kompetenz! - zum kleinen freundlichen um die ecke)
    und nachdem schon ein hochdruckschlauch und das ü-druckventil getauscht wurden, die kiste danach aber immer noch keine richtige leistung hatte, gefunden.



    gruss AL

  10. #10
    tummy
    Gast

    Re: mein 1,8er Turbo Läuft wieder nicht!

    Hallo,
    also den LMM kann ich ausschliessen der ist gerade mal 3monate alt(neu).

    falls es doch der LMM sein sollte muss ich noch 14tage warten bis mein freund ausn urlaub wieder da ist :? ,der regelt das dann mit seiner werkstatt.


    m.f.g.

  11. #11
    tummy
    Gast

    Re: mein 1,8er Turbo Läuft wieder nicht!

    Hallo,


    war vorhin mit dem audi unterwegs und bin mit ca.70kmh auf eine 8cm hohe stahlplatte auf der strasse gefahren.........und ob ihrs glaubt oder nicht die karre rennt wieder wie sau .
    Nun meine frage:könnte es sein das mein kabelbaum voom motorkaputt ist???Was würd mich sowas gebraucht oder neu kosten???
    Oder könnte das irgendwas mechanisches sein???
    Hatte das vielleicht sogar schonmal jemand von euch???




    m.f.g.

  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: mein 1,8er Turbo Läuft wieder nicht!

    Hi

    Könnt es evtl sein das dein Kat kaputt/lose ist?
    Wenn ich das so lese könnt es sein das er sich durch den schlag beim Platte überfahren wieder zurückgeschüttelt hat und somit den durchlass wieder freigegeben hat. haben wir auch schon öfters mal gehabt, dann is der Keramikmonolith innen drinn lose.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #13
    tummy
    Gast

    Re: mein 1,8er Turbo Läuft wieder nicht!

    Hallo,

    @mounty,

    dasmit dem kat ist ein guter tip .
    Aber solange der wagen läuft werde ich erstma nicht daran rumfummeln.Das wird aber bei gelegenheit das erste sein was rausfliegen wird.

    m.f.g. tummy

  14. #14

    Re: mein 1,8er Turbo Läuft wieder nicht!

    Arghh, 8cm mit 70? Und der Audi fährt noch? Schöne Grüße von der Vorderachse, sie meldet sich dann bald wieder ...

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: mein 1,8er Turbo Läuft wieder nicht!

    Sag mal tummy, meinst Du Deine Fehlersuche eigentlich ernst oder ist das Dein verfrühter Aprilscherz? :?

  16. #16
    tummy
    Gast

    Re: mein 1,8er Turbo Läuft wieder nicht!

    @Julian,
    wieso aprilscherz????
    Vor ein paar tagen lief mein audi nicht richtig(kein turbodruck),erst nachdem ich die stahlplatte rübergefahren bin hat er wieder vollen druck.
    Ich weiss ja nicht wie du es siehst aber ich kann doch nicht jedesmal wenn er nicht richtig zieht über ne stahlplatte brettern.
    Deshalb die frage ob sowas jemand hier schon hatte oder ob vielleicht jemand weiss was es sein könnte.
    Wenn ich mir so ein problem zu audi fahr dann nehmen die mich aus wie ne weinhachts gans.Die fangen dann an zu tauschen wie blöd...da kann ich mir auch direckt ein neues auto kaufen....oder wie siehst du das???


    m.f.g. tummy

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: mein 1,8er Turbo Läuft wieder nicht!

    Es stehen genug Tips da und Du kommst auf die abenteuerlichsten Ideen....

    Der Fehler in Deinem ersten Posting ist entscheidend, mehr nicht.

  18. #18
    tummy
    Gast

    Re: mein 1,8er Turbo Läuft wieder nicht!

    Komisch,
    hab von fällen gehört da war garkein fehler im speicher und das war ein komisches ventil kaputt(so wars bei mir vor 4monaten)Und laut den fehlerspeicher müsste ich ja ein druckverlust haben...aber laut drucktest ist alles in ordnung ,alle schläuche sind neu(4monate alt).Wenn du mein damaliges posting kennen würdest wüsstest du das alle was um dem motor runtherrum auf verdacht von audi vor 4monaten getauscht wurde ohne erfolg.das einzigste was noch nicht neu an mein motor ist ist der kabelbaum,der benzindruckregler,das steuergerät,und noch 2kleine unterdruckventile.
    Aber wenn du ein problemm mit mein posting hier hast bitte ich den mod diesen hier zu schliessen oder zu löschen....


    tummy

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: mein 1,8er Turbo Läuft wieder nicht!

    Ja, was mich wieder mal zu der Frage führt, was dieser Drucktest gewesen sein soll....

  20. #20
    tummy
    Gast

    Re: mein 1,8er Turbo Läuft wieder nicht!

    @julian,
    wenn du irgendein problem mit mir hast dann lass es uns per pn erledigen.
    Ich wüsste nicht das ich dir irgendwas getahn haben sollte.
    Den drucktest hab ich bei mein freund in der werkstatt machen lassen(der audi ist mein erster turbo),und wenn er(oder sein meister weil mein freund nicht da ist) mir sagt das der drucktest gut war also kein druckverlust...glaub ich ihm das.Was die genau gemacht haben weiss ich nicht(interessiert mich auch nicht),haubtsache die kiste läuft wieder,und bis jetzt hatte ich noch nie probleme.Ich kann im moment nur nicht zu dieser werkstatt weil mein freund im urlaub ist,und warum sollte ich mein wagen nicht auf den namen von mein freund reparieren lassen ist doch billiger...und da weiss ich das es richtig gemacht wurde heutzutage kann man keine werkstatt mehr trauen.
    Also wie geschrieben wenn du ein problem mit mir hast kannste mich gern anmeilen:gizmo011@gmx.net
    oder wir machen es per pn wie du willst aber lass bitte deine kommentare hier sein darauf kann ich verzichetn DANKE.Wirst bestimmt bald auch probleme mit deine karre haben.


    tummy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •