Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/???

    Registriert seit
    09.11.2002

    Auspuffanlage für Frontantrieb

    hey,
    jetzt muß ich das thema nochmal aufgreifen.
    @thomas s.
    hast du zufällig schon irgendwelche bilder von deiner anlage im netz?
    was fährst du für einen audi?

    es muß doch irgendeine anständige 4 Rohr anlage für Audi geben die auch ein bisschen mehr lärm macht.

    servus

  2. #2
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Auspuffanlage für Frontantrieb

    Hi Bruegen,

    kann mir nicht vorstellen das ein Sportauspuff am 2,8er leise ist.

    Wenn ja, fährst du warscheinlich die Falsche Anlage.

    Wie es allerdings mit diesen 4 Rohr Varianten aussieht kann ich dir auch nicht sagen.

    Und die Lautstärke sollte auch nicht zu extrem sein, würde dich nach einer Weile nur stören.

    Gruz DIGGER

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/???

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Auspuffanlage für Frontantrieb

    hey digger,
    ich habe ja noch keinen sportauspuff an meinem dran.
    ich suche ja grad einen mit einer 4 rohr anlage, deshalb auch meine frage.



    servus


  4. #4
    ThomasS
    Gast

    Re: Auspuffanlage für Frontantrieb

    Hallo,

    Bin auch wieder registriert...

    Nein, leider noch keine Pics drin.

    Aber eben: die Anlage ist ca. 7cm zu weit rechts, der ABstand zwischen den Rohr-Paaren würde stimmen. Die Leute von `Jetex haben gemeint ich soll nochmals schaues, ob die Anlage richtig montiert wurde, sollte eigentlich ok sein von ihnen her. Für mich irgenwie rätselhaft, denn bei den rechten 2 Röhren ist eigentlich die Wanne für das Reserverad im Weg, die stehen da schlichtweg an, da kann man die Anlage ja eigentlich gar nicht weiter links montieren, ausser man beult die ein.

    Am Donnerstag Abend versuche ich dann mal Fotos zu machen, wie das aussieht dann möchte ich von denen wissen ob das so sein muss, oder besser: wie es denn sein muss. Dann sollte es irgendwann schon klappen, dass die Röhren richtig dranhängen. Hoff ich doch!

    Sound: Also entweder irgendwo ist was auseinander gegangen, oder er hat sich so langsam eingebrannt (war ja ganz neu das Ding). Jetz ist es schon recht kernig geworden und auch etwas lauter.

  5. #5
    audi-turbo
    Gast

    Re: Auspuffanlage für Frontantrieb

    Hi,
    wie ist jetzt deine Meinung zu Jetex. Bist Du sonst mit der Auspuffanlage zufrieden?
    Wollte mirt eigentlich auch im Frühjahr eine kaufen.

    Markus...

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/???

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Auspuffanlage für Frontantrieb

    hey,
    @ThomasS
    na da bin ich schon mal froh dass sich der sound gebessert hat.
    ja also das mit der wanne vom reserverad ist mir persönlich auch ein rätsel wie des funktioniert.
    naja ich hoffe deine pics sind bald soweit, damit ich mir des auch mal anschaun kann.
    was fährst du den für eine motorisierung?

    servus

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Auspuffanlage für Frontantrieb

    Hallo Leute,
    also ich muß sagen, ich habe mich inzwischen mit meinem Doppelrohr auf einer Seite abgefunden. ABT an sich ist ja einsame spitze.

    Falls jemand aus meiner Umgebung noch so einen ABT Endtopf sucht, ich hätte da noch die Option welche zu bekommen. Preis liegt weit unter dem EK.ca 150Euro
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  8. #8
    Mikrobi
    Gast

    Re: Auspuffanlage für Frontantrieb

    Hi

    @Babsi
    sag mal du fährst ja einen 1.8T und wenn ich dich richtig verstanden habe hast du einen ABT-Auspuff montiert. Hast du nur den Endschalldämpfer dran oder hast du eine Anlage ab KAT?? Ich frage nur weil ich gern wissen würde wie ein reiner Endschalldämpfer am 1.8T klingt. Da wird ja immer erzählt das der Sound ziemlich auf der Strecke bleibt und das sich das nur ändert wenn man eine komplette Anlage ab KAT verbaut. Ich möchte ja keinen Krawallmacher aber ein schöner dumpfer Sound wäre schon OK. Falls du nur einen Endschalldämpfer verbaut hast kennst du den Klang dann auch ohne die Leistungssteigerung da ich die serienmäßigen 150PS hab und mich deshalb auch der Klang bei der Leistung interessiert. Fragen über Fragen - ich hoffe ich nerv dich nicht aber bis jetzt hab ich so gut wie keine Erfahrungsberichte mit reinen Endschalldämpfern für den 1.8T erhalten. Für Antworten bedanke ich mich schon mal.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  9. #9
    ThomasS
    Gast

    Re: Auspuffanlage für Frontantrieb

    Wer Bilder sehen möchte, wie meine 4-fach Jetex falsch eingebaut wurde, soll mir doch bitte seine Email Adresse angeben (sorry, habe keine Homepage...).

    Grüsse
    Thomas

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/???

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Auspuffanlage für Frontantrieb

    hey ThomasS, :? :? :?
    danke für die bilder.
    haben die von jetex nochwas geschrieben?
    die paßt ja echt hinten und vorne nicht.
    tut mir echt leid für dich, ich hoffe du meldest dich bald mit neuigkeiten.

    viel glück

    servus

  11. #11
    Johnnie Walker
    Gast

    Re: Auspuffanlage für Frontantrieb

    Hi Babsi,

    wie laut ist denn so ein ABT-Sportauspuff? Lassen sich damit auch noch längere Autobahnfahrten bei hohem Tempo ertragen?

    Sowas wie Eisenmann oder G-Power ist mir nämlich dann doch zu laut und der Preis ist extrem günstig.

    Leider wohne ich nicht bei dir in Nähe, würdest du auch einen per Post verschicken?


    ciao

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/???

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Auspuffanlage für Frontantrieb

    hey @ thomasS
    hast du etz schon nachricht von jetex bekommen?


  13. #13
    ThomasS
    Gast

    Re: Auspuffanlage für Frontantrieb

    Für alle dies noch intressiert:

    JETEX hat keinen Wank gemacht und nur geblockt und dumm rumgepöbelt. Es kam nur immer die Antwort: "Die Anlage wird bei uns auf speziellen Schweisslehren geschweisst, also muss sie passen!"

    Dass sie nicht gepasst hat sieht ein Blinder. Auch dass es kein Montagefehler war, war offensichtlich. Selbst mitgelieferten Fotos wurde keine Beachtung geschenkt. Nur der Hinweis, ich solle doch mal bei ihnen in Deutschland vorbeischauen (klar doch, ich nehme gerne 1'500km und 2 Tage auf mich, zahlen die ja ganz sicher! Um dann festzustellen, dass es nicht geht und dann schliesslich wieder nach Hause geschickt zu werden, NEEE NEEE!).

    Hab jetzt die Anlage beim Schweizer Verkäufer umschweissen lassen.

    Passt zwar immer noch nicht 100% (links hängen die 2 Rohre etwas tief), aber ich hab langsam die Schnauze voll und lass es so.

    Da es auf die Kosten des Verkäufers ging, geht er nun rechtlich gegen Jetex vor, auch weil es noch diverse Reklamationen von anderen gab zu Anlagen von diesem Hersteller.

    @Bruegen: Meine Motorisierung kannst du links ablesehen (seit je her ): 2,8L 30V


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •