Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von Xenonscheinwerfer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AFB / AKN

    Registriert seit
    15.12.2012

    Schlüssel Batterie wechseln

    Hallo.

    Wie wechsel ich die Batterie bei meinem Schlüssel? Wo genau öffne ich ihn so, dass ich ihn nicht kaputt mache?
    Wie funktioniert das "anlernen" des Schlüssels dann mit neuer Batterie?


    Danke !

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20130104_020924.jpg 
Hits:	234 
Größe:	194,0 KB 
ID:	171197

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1
    Da wo die kleine eibuchtung ist mit einem kleinem Schlitzschraubendreher öffnen.

    Das Anlernen erfolgt wie folgt:
    [h=3]Anlernen des Handsenders an die Pumpe für die Zentralverriegelung[/h] Egal ob bei bereits gebrauchten ZV-Pumpen oder neuen, sollten zunächst alle Speicherplätze gelöscht werden. Danach kann man bis zu 4 Handsender an die ZV-Pumpe anlernen.
    Ich empfehle bei dem Anlernprozess das Fahrerfenster geöffnet zu lassen!
    [h=3]Schritt 1[/h] Die Zündung mit einem anderen Schlüssel (also nicht den, den man jetzt anlernen will) einschalten. Danach das Fahrzeug von außen über das Fahrerschloss, mit dem anzulernenden Schlüssel/ Handsender, mechanisch verschließen. Nun drücken Sie am Schlüssel/ Handsender die "Öffnen"-Taste 5-Mal im Sekundenabstand > jedes Drücken der Taste wird mit dem Warnblinker bestätigt. Dann drücken Sie nach 6 Sekunden die "Öffnen"-Taste zur Bestätigung des Löschverfahrens noch einmal > jetzt darf die ZV über den Schlüssel/ Handsender nicht entriegeln! Schalten Sie danach die Zündung aus. Die Speicherplätze sind nun alle gelöscht.
    [h=3]Schritt 2[/h] Schalten Sie mit einem anderen Schlüssel die Zündung ein. Verriegeln Sie das Fahrzeug von außen mit dem anzulernenden Schlüssel/ Handsender, über das Fahrerschloss, mechanisch. Drücken Sie innerhalb von 5 Sekunden die Taste "Öffnen" des Handsenders einmal (für den zweiten - zweimal, für den dritten – dreimal, für den vierten - viermal) > das drücken wird über den Warnblinker quittiert. Warten sie 5 Sekunden und drücken Sie die "Öffnen"-Taste zur Bestätigung des Anlernprozesses noch einmal. Der Schlüssel/ Handsender ist abgespeichert und die ZV muss entriegeln. Schalten Sie die Zündung aus, ziehen Sie den Zündschlüssel ab und überprüfen Sie die Funktion des neuen Handsenders.
    Für jeden weiteren Schlüssel/ Handsender verfahren Sie ebenfalls nach oben beschriebener Anleitung. Schalten Sie aber nach jedem Anlernprozess die Zündung einmal aus und dann wieder ein!

    Quelle: www.der-b5.de
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  3. #3
    Benutzer Avatar von Xenonscheinwerfer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AFB / AKN

    Registriert seit
    15.12.2012
    Wird der Part mit dem Audi Logo weggehebelt oder der untere?


    Und ich habe nur einen Schlüssel... Dann kann ich den ja gar nicht neu anlernen (?!)

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1
    Dann wird es schwer anzulernen wenn Du nur EINEN hast, der untere Teil bzw. der obere man kann die einfach trennen.
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  5. #5
    Benutzer Avatar von quattro rs
    Modell
    Audi RS4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Registriert seit
    15.07.2012
    NO COMMENT

  6. #6
    Benutzer Avatar von Xenonscheinwerfer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AFB / AKN

    Registriert seit
    15.12.2012
    Zitat Zitat von quattro rs Beitrag anzeigen
    NO COMMENT

    Wieso bitte?
    Ich habe keine Lust den Schlüssel zu schrotten. Dass nur ein Schlüssel vorhanden ist, verdanke ich dem Vorbesitzer. Da ich den Wagen erst ca. 3 Wochen habe, habe ich noch keinen nachmachen lassen.

  7. #7
    Benutzer Avatar von KGR84
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AJM

    Ort
    Transdanubien
    Registriert seit
    01.04.2012
    Hab mal ne Frage, habe zwei FF bei einer verriegelt sich das Auto nach eine gewissen Zeit ohne die Türen zu öffnen wieder, bei der anderen nicht.

    Hat das etwas mit dem Anlernen des Schlüssels zu tun? Oder besser gefragt wenn ich den Schlüssel, den ich lösche mit dem Schlüssel wieder anlerne, der mein Auto verschliesst, kann das dann der andere auch?
    Spritmonitor.de

Ähnliche Themen

  1. wie Batterie beim Zündschlüssel wechseln?
    Von Simninja im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 15:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •