Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BRB/GYA

    Registriert seit
    07.09.2010

    A4 B7 1,9 TDI liegen geblieben, Leistungsverlust und Abgas im Motorraum!

    Hallo,
    aus gegebenen Anlass schreibe ich das hier mal. Ich habe nen A4 B7 1,9 TDI BRB 85kw Bj.2006 alles im Originalzustand, Kilometer bis heute ca.147500.
    Nun folgende Problematik, hatte im November nen Marderschaden, Kühlwasserschlauch wurde angebissen. Dabei ist mir dann so aufgefallen, dass meine Abdeckungen ziemlich rußig waren und hatte dem Meister das vor Ort auch gezeigt und immer unter Volllast kam eine kleine Rußwolke in Höhe Ansaug/Abgaskrümmer hoch. Naja Rat der damals war wie so oft, weiterfahren und beobachten und jetzt die letzte Woche, hatte ich ab und zu mal Abgasgeruch im Innenraum wahrgenommen und die letzten 2 Tage hatte das Auto in sämtlichen Gängen keine Leistung mehr angenommen. Erst nach kurzer Gedenkpause erfolgte die Beschleunigung ganz ''normal'', ja und heute hatte ich dann den Weg zum Freundlichen gefunden und gleich nen Termin für den 2.1. gemacht. Dann vorhin nach dem ich nochmal fein vollgetankt hatte ging das Schauspiel richtig los konnte grad so anfahren und das Auto fuhr auch nicht mehr schneller als 80 km/h und die zweite Ampel war dann zuviel gewesen. Das Auto ging beim anfahren aus und lies sich nicht mehr starten, es stieg ne Rußwolke auf und in Höhe Abgas-/Ansaugtrackt war alles fein schwarz. Auto wurde abgeschleppt. Mobilitätsgarantie sei dank und steht im Autohaus.

    So meine Frage jetzt ans Forum hatte jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt????
    Geändert von mounty (27.12.2012 um 23:44 Uhr)
    Machst du Turbo an Diesel, rennt Diesel wie Wiesel

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ja da gabs diverse, such mal nach AGR bzw AGR Kühler
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BRB/GYA

    Registriert seit
    07.09.2010
    alles klar danke....das werde ich tun. bin ja auch mal gespannt was dann letztendlich in der Werkstatt rauskommt

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BRB/GYA

    Registriert seit
    07.09.2010
    Also mein Auto ist erstmal wieder ganz. AGR und Luftmassenmesser wurden getauscht und der Leistungsverlust ist jetzt weg und springt auch wieder sauber an. 550€ hat der spaß gekostet beim freundlichen, aber mein irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das noch nicht alles heile ist denn aus richtung Luftfilterkasten kommt eine art bubbern im stand hervor.
    Ein befreundeter Schrauber meinte das könnte ne eingelaufene Nockenwelle sein und ich habe mir das noch mal direkt im Motorraum angehört das kommt schon so aus dem Luftfilterkasten und wenn man auf den Kasten drück, dann verschwindet das Geräusch. Kann es sein das der kasten einfach nur lose ist ???
    Geändert von mounty (07.01.2013 um 21:39 Uhr)
    Machst du Turbo an Diesel, rennt Diesel wie Wiesel

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BRB/GYA

    Registriert seit
    07.09.2010
    hallo,
    aktuelles zum Abschluß dieses Beitrages. Ich war ja wegen dem Brummgeräusch aus dem Luftfilterkasten beim freundlichen und da stellte sich dann heraus, das die stopfen aus der Kipphebelachse raus waren und mein Auto deshalb nicht ganz so lief. Man konnte mir das Problem an hand der TPI schildern und darstellen. Ja alles in allem hat der ganze spaß nochmal 573 euro gekostet, wobei die Achse aus zwei teilen besteht und an sich alleine schon mit 280euro zu buche geschlagen hat. Nun gut ich hoffe jetzt nur das der ''vorsprung durch technik'' wieder hergestellt ist ^^ lol

    PS achte mal ein wenig auf folgende Punkte:
    3. Beachtung von Groß- und Kleinschreibung und verständlich formulierte Sätze.
    6. Der übermäßige Gebrauch von Sonderzeichen ist zu vermeiden.
    Geändert von mounty (16.01.2013 um 09:31 Uhr)
    Machst du Turbo an Diesel, rennt Diesel wie Wiesel

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - 2.0 TDI riecht nach Abgas im Motorraum und summt beim beschleunigen??
    Von Fatbaba im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 13:24
  2. 8E/B7 - Mit meinem 3.0 TDI liegen geblieben, Motorschaden!
    Von R3load im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 18:48
  3. 8E/B6 - bin liegen geblieben - keine kraftübertragung mehr
    Von ENERGY im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 19:10
  4. B6 1,9 tdi nach 500km fahrt liegen geblieben!
    Von Monxx im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 22:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •