Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Was alles wird für Navi + Umbau benötigt im B6/8E EZ:05/05?

    Hallo Leute!

    Möchte mir ein Navi Plus einbauen! Welche Teile werden benötigt, und wie lauten die Audi-Teile.Nr?
    Den Doppel Din-Schacht, die dazu benötigte Mittelkonsole und Klimabedienteil habe ich schon gekauft. Der Aschenbecher wird nachträglich noch bestellt.
    Jetzt fehlt dann nur die Navi Plus Einheit und die GPS Antenne?Oder? Muss ich sonst irgendwelche Signale, Leitungen velegen? Bie eBay sind einige Navis angeboten, aber welches wäre für meimen A4 richtig? Viell. die 8E0 035 192B (angeblich DX-Version)?

    Meine momentane Ausstattung: 1,8T S-Line Plus EZ:05/04 mit FIS und leider nur Radio Chorus+CD Wechsler im Handschuhfach.

    Vielen Dank & Gruß
    Tom

    Mauritiusblau & S-Line Plus. 100Tkm mit ICOM JTG Flüssiggasanlage und 72L Muldentank, Umgerüstet von Autohaus Patz in Rot am See.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Konsi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Kelsterbach
    Registriert seit
    13.07.2009

    Re: Was alles wird für Navi + Umbau benötigt im B6/8E EZ:05/05?

    Hallo, das ganze würde mich für die Zukunft auch stark interessieren! Muss dazu die ganze Mittelkonsole gewechselt werden?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.04.2007

    Re: Was alles wird für Navi + Umbau benötigt im B6/8E EZ:05/05?

    Erstmal müsstest du uns sagen welches navi du meinst, da es im 8E sowohl das RNS-D als auch das -E gab, welche sich grundsätzlich von den benötigten teilen her unterscheiden.

    mfg jan
    Das A ist nun weg, die 4 vorn und ein F dahinter

  4. #4
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007

    Re: Was alles wird für Navi + Umbau benötigt im B6/8E EZ:05/05?

    8E0 035 192B das ist das RNS-D. Im A4 8E gabs nur die DX. Aber warum das alte ding nachrüsten und haufen Geld rausschmeißen für Navi, TMC Tuner und CD Wechsler was ca bei ebay 700 - 800 € kostet wo du für das gleiche Geld das RNS-E bekommst wo du wenniger Kabel ziehen musst und 2 SD Kartenleser hast
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    10.12.2008

    Re: Was alles wird für Navi + Umbau benötigt im B6/8E EZ:05/05?

    genau, kann mich nur anschließen.

    habe vor 3 wochen von chorus komplett auf rns-e aufgerüstet und ich bin sowas von megamäßig zufrieden, einfach nur geil das teil. habe komplett 850 EUR bezahlt.

    dafür war alles in neuzustand, das war mir sehr wichtig.

    Ich finds toll und kann das nur empfehlen.

    Folgende Teile habe ich benötigt

    - RNS-E
    - NaviCD
    - Haken für Ausbaud Chorus
    - Kufatec Kabeladaptersatz
    - Bluetooth Steuergerät mit bestimmtem Index zur Nutzung von BT FSE mit Steuerung über RNS-E
    - Mittelkonsole (wobei meine bearbeitet wurde und es war 100% nichts zu sehen)
    - Doppel-DIN Rahmen
    - Doppel-DIN Aschenbecher (habe meinen ebenfalls bearbeitet und ist 100% nichts davon zu sehen)
    - Doppel-DIN Klimabedienteil -> Nur den Rahmen von einem DoppelDin Teil gekauft und auf meines aufgeschraubt bzw. getauscht
    - Kodierung natürlich

    Der Umbau klingt deutlich schwerer als er tatsächlich ist. Wenn du es ordentlich machst und dir mühe gibst, bist du nen guten tag beschäftigt. aber ich sags ganz ehrlich, ich würde es jederzeit wieder machen h

  6. #6
    Benutzer Avatar von Konsi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Kelsterbach
    Registriert seit
    13.07.2009

    Re: Was alles wird für Navi + Umbau benötigt im B6/8E EZ:05/05?

    Klingt verdammt Teuer das ganze... Ich weiß das bei einem VW Treffen in Kaunitz jemand die Radios original und neu für weniger wie 400€ verkauft hat. Sind nicht geklaut, war irgendwie ein Großhändler oder so, wenn das nächste mal dort so ein Treffen ist und ich da bin, werde ich mir eins schnappen.

    Also ich habe das Audi Chorus drin mit Navi, was werde ich dann noch alles benötigen für das größere Gerät ausser den Doppel-DIN schacht und das Klimabedienteil?

  7. #7
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Was alles wird für Navi + Umbau benötigt im B6/8E EZ:05/05?

    Zitat Zitat von Konsi
    was werde ich dann noch alles benötigen für das größere Gerät ausser den Doppel-DIN schacht und das Klimabedienteil?
    www.kufatec.de

    da gibts alle nötigen Adapterkabel
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von booorsti
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/JMH/HNR

    Ort
    Ostfriesland
    Registriert seit
    08.01.2008

    Re: Was alles wird für Navi + Umbau benötigt im B6/8E EZ:05/05?

    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI
    www.kufatec.de

    da gibts alle nötigen Adapterkabel
    Dran denken, da gibts Forenrabatt

  9. #9
    Benutzer Avatar von Suicique
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Kulmbach/Bamberg
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ich hätte da auch mal ein paar Fragen: Was bedeutet egtl BNS? Und woran kann ich erkennen ob ich die passende Mittelkonsole eventuell schon habe? Kann das überhaupt sein ohne Navi? Würde es was bringen wenn ich mal ein Foto von meinem Innenraum/konsole poste? Könntet ihr da was auf die schnelle erkennen?

    Warum passt der normale Aschenbecher nicht? Ist der zu weit hinten?

    Achja falls das wichtig ist: Meiner hat das S-line Paket Innen (Ist das das Plus Paket mit Sportsitzen, schwarzem Dachhimmel etc?)
    Geändert von Suicique (12.11.2010 um 13:09 Uhr)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    keine

    Registriert seit
    04.02.2010
    Zitat Zitat von Suicique Beitrag anzeigen
    Ich hätte da auch mal ein paar Fragen: Was bedeutet egtl BNS? Und woran kann ich erkennen ob ich die passende Mittelkonole eventuell schon habe?


    Das BNS hat die gleiche Einbauhöhe (Doppel-DIN) wie das RNS, aber das BNS (rot-monochrom) hat z.B. kein Farbdisplay

    Zitat Zitat von Suicique Beitrag anzeigen
    Kann das überhaupt sein ohne Navi?
    ein BNS ohne NAVI-Funktion ich glaube sowas gibt es nicht, wenn du ein BNS 5.0 drin hast hast du auch ein NAVI

    Zitat Zitat von Suicique Beitrag anzeigen
    Würde es was bringen wenn ich mal ein Foto von meinem Innenraum/konsole poste? Könntet ihr da was auf die schnelle erkennen?
    Ja das bringt was sieht man sofort was du verbaut hast!
    Freie Bahn mit Marzipan!!! --- <<< Zu meinen Alben >>>

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    26.11.2010
    hi,

    also hin und her.

    ich habe nen a4 avant in dem fis navi drin ist und das schöne concert, nun trage ich mich mit dem gedanken das ganze gespei mit einem rns-e aufzuwerten.

    jetzt lese ich immer , dass man die ganze mittelkonsole wechseln muss, anddere behaupten wiederum es reicht wenn der rahmen (also die radio aufnahme ) gewechselt wird.

    nun bin ich leicht verwirrt.

    was nun ??


    kann mir jemand die teile und nummern verraten welche ich letztendlich tauschen muss.
    sind besonderheiten zu beachten???



    thx im voraus



    p.s. hatte einen a4 leihwagen bei dem war in der ablage der mittelkonsole noch ein becherhalter versteckt, kann das mei 8e0 auch bekommen??? oder reicht der platz nicht.



    cu judge
    Geändert von Daywalker74 (31.01.2011 um 13:47 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •