Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hier bin ich

  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    17.12.2012

    Hier bin ich

    Nachdem ich einige Zeit still mitlese, will ich mich und mein Auto kurz vorstellen. Meine Eltern haben mich Andre getauft und ich lebe ein Stück südlich von Augsburg. Was Autos betrifft sind Amerikanische Coupes von 65-75 meine Leidenschaft, diesen Autos kann kein Neuwagen, egal von welchem Hersteller, das Wasser reichen. Unsere Alltagswagen sind auch bunt gemischt, von Kleinwagen über Limousinen, Vans, Coupes und Cabrios sowie Pickups von 3- 8 Zylinder, Diesel und Benziner war alles dabei. Besonders Markentreu sind wir da auch nicht. Zur Zeit fahre ich noch einen Skoda Octavia RS Combi als Geschäftswagen. Nachdem ich vor gut drei Jahren unsere zwei A6 Avant (2,8 und 2,5 TDi Quattro) mit dem Schwur "nie wieder Audi" verkauft habe sind wir über Umwege wieder in den Besitz eines A4 Avant 2.0 ALT gelangt.
    Der Wagen war mit einigen Problemen behaftet die ich nach und nach behebe. Zunächst war nach unqualifizierten Basteleien der Vorbesitzer der Wasserkasten inkl. Relais 219 abgesoffen und führte zu einigen Problemen. Nachdem ich sämtliche Nachrüstungen wie TFL und LED Fußraumleuchten entfernt habe und die Bordelektronik wieder in den Ursprungszustand versetzt habe läuft es fast reibungslos. Nur das Öffnen der Türen wird nicht immer erkannt was zum Wiederverschließen der ZV führt. Weiterhin habe ich die zerfledderten Schläuche und das Ventil der KGE ersetzt, sowie die gammelige Griffleiste der Heckklappe gegen eine aus Kunststoff vom A6 getauscht. In erster Linie werde ich den Wagen nur instandhalten, wenn mir aber Teile zum verschönern günstig über den Weg laufen werde ich vielleicht das eine oder andere Teil tauschen.

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    das mit den Türen klingt für mich nach einem Wackler am Türkontakt...der Microschalter hat nen Wackler oder der Stecker ins Türschloß
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Thomas
    Gast
    Moin, interessante Vorstellung, herzlich Willkommen im Forum

  4. #4
    Mingblau
    Gast
    Willkommen


    Gibt's auch Bilder der alten US-Fahrzeuge?

  5. #5
    Benutzer Avatar von angel
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Achensee , Poprad (Slowakai),Lermoos
    Registriert seit
    06.03.2009
    willkommen.....bilder wären schön....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 11:22
  2. neu hier
    Von Sniggas im Forum Vorstellung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 16:31
  3. 8D/B5: Bin neu hier
    Von 4erV6 im Forum Vorstellung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 23:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •