Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85
  1. #1
    Benutzer Avatar von concept-tuning
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ HHF

    Ort
    Sächsische Schweiz
    Registriert seit
    07.08.2012

    2,0TDI BPW kein Öldruck mehr!

    Hallo leute und zwar hab ich grad nen riesen problem mit dem BPW Motor.

    es ging die Rot Öllampe an und dann kam Öldruckprüfen.

    so hab mich abschleppen lassen in de Werkstatt die wollten den Druck messen kommt nix an.

    ist das die Ölpumpe schrott? und was is wenn diese kaputt is was kostet die reperatur?

    mfg erik

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    keine

    Registriert seit
    04.02.2010
    Hört sich nach 6Kant-Problem an... der Motor wird wohl schrott sein...sry

    Weitere Infos hier:

    http://www.a4-freunde.com/forum/show...D6lpumpenmodul
    Freie Bahn mit Marzipan!!! --- <<< Zu meinen Alben >>>

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW

    Registriert seit
    21.10.2012
    Von 6 Euro für einen neuen 6-kant üder 2000 Euro für ein neues Ölpumpenmodul bis hin zu 8-10000 Euro für einen AT Motor ist alles möglich

    Mindestens die Ölwanne muss runter um zu sehen wie groß der Schaden ist

    Bei Audi wird zu 99% die 10000 Euro Lösung raus kommen

  4. #4
    Benutzer Avatar von concept-tuning
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ HHF

    Ort
    Sächsische Schweiz
    Registriert seit
    07.08.2012
    ja das weiß ich nun schon kann doch ne sein der hat erst 158tkm runter und jetzt sowas! oder?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW

    Registriert seit
    21.10.2012
    Standartproblem beim 2,0TDI, und mit 158tkm bist du weit gekommen ohne Schaden

    Das Problem ist bekannt und hätte alleine durch einen neuen 6-kant für ein paar Euro + Einbau minimiert werden können, jetzt kannst du nur beten das es keine großen Folgeschäden gibt

  6. #6
    Benutzer Avatar von concept-tuning
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ HHF

    Ort
    Sächsische Schweiz
    Registriert seit
    07.08.2012
    wo sitzt das Teil eigentlich genau ?
    hatt ja mal nen explosionszeichnung von dem motor?

    über versicherung geht sowas nicht oder?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Versicherung?

    Wie soll das denn gehen?

    p.s. Das Teil sitzt unten am Motorblock in der Ölwanne.
    So schaut das aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	$(KGrHqF,!lEE+17FquTrBP-Ue6wvUw~~60_3.JPG 
Hits:	134 
Größe:	85,0 KB 
ID:	168657

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  8. #8
    Benutzer Avatar von concept-tuning
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ HHF

    Ort
    Sächsische Schweiz
    Registriert seit
    07.08.2012
    könnte man das selber machen??
    kann das auch sein wenn die lampe kommt das nur das sieb unten zu is?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Da ist kein Sieb, und der Sechskant ist mit Sicherheit defekt.

    Das heisst du brauchst das Modul komlett neu.
    Neupreis der Teile bei Audi 1200€.

    Selber machen geht, aber der Teilepreis bleibt.
    Dann kommt noch die Achsvermessung dazu, denn die Achse muss gelöst werden.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  10. #10
    Benutzer Avatar von concept-tuning
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ HHF

    Ort
    Sächsische Schweiz
    Registriert seit
    07.08.2012
    ach du sch... naja hoffentlich nur das teil und nicht mehr.

    hast mal nen Teile nr. davon?

  11. #11
    Benutzer Avatar von concept-tuning
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ HHF

    Ort
    Sächsische Schweiz
    Registriert seit
    07.08.2012
    weiß jemand nen vernüftigen Motoren instandsetzter im Raum Pirna / dresden ??

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ich empfehle dir mal hier anzurufen.
    Wenn das Auto nicht direkt und sofort wieder fahren muss bist du da richtig!

    http://wildmotoren.markuswild.de/

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  13. #13
    Benutzer Avatar von concept-tuning
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ HHF

    Ort
    Sächsische Schweiz
    Registriert seit
    07.08.2012
    hmm ok danke.. könnte man den 140pser gegen nen 170pser auch gleich wechseln wenns echt so kommt das der komplett breit is?

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    170PS?

    Das ist die absolute Möhre. Schlechter kannst du es nicht treffen, ist wohl der schlechteste TDI im 8E.
    Ein Konstrutkionsfehler nach dem anderen.

    Lass das Ölpumpenmodul bei Wild überarbeiten, kostet 350€.
    Und dann ist gut.

    Und wenn du mehr PS haben willst, mach eben einen Chip rein. Dann sind es auch 170PS.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  15. #15
    Benutzer Avatar von concept-tuning
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ HHF

    Ort
    Sächsische Schweiz
    Registriert seit
    07.08.2012
    ok dank dir

    kann man dennen auch das modul zusenden ?

  16. #16
    Benutzer Avatar von Seargend
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    entfällt

    Registriert seit
    09.08.2009
    Oh, mal wieder eine Ölpumpe die gestorben ist!
    Hoffe du hast genauso viel glück wie ich und es ist wirklich nur die Ölpumpe ohne das was anderes noch schaden genommen hat!

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Telefonier mal mit dem Herr Wild.

    Du schickst das Modul dort hin, die arbeiten es innerhalb eines Tages um, und schicken es dir wieder zurück.
    Geht also recht fix, der Herr Willd hat wohl mal bei Audi gearbeitet und weiss was er da tut.

    Und für das Geld machst du da nicht viel falsch.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  18. #18
    Benutzer Avatar von concept-tuning
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ HHF

    Ort
    Sächsische Schweiz
    Registriert seit
    07.08.2012
    hoffe ich auch mal ... was hast du den für die rep. gezahlt?
    ok stefan dank dir
    Geändert von mounty (16.12.2012 um 21:21 Uhr)

  19. #19
    Benutzer Avatar von Seargend
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    entfällt

    Registriert seit
    09.08.2009
    Der Spass hat bei mir 1.770,- € gekostet. Das war unser Sommerurlaub

  20. #20
    Benutzer Avatar von concept-tuning
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ HHF

    Ort
    Sächsische Schweiz
    Registriert seit
    07.08.2012
    puuu hattest den bei audi? und war das ne neue pumpeneinheit oder ne regenerierte?
    Geändert von mounty (16.12.2012 um 21:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kein Öl mehr im Motor nach Defekt der Kraftstoffpumpe, kein Ölverlust
    Von highwayhunter im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 10:56
  2. 8E/B7: 2.0TDI mehr PS ohne Chip
    Von Poddix im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 21:53
  3. 8E/B6: Kein GPS mehr
    Von luuu im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 17:07
  4. 8E/B6: Kein Öldruck mehr!!
    Von Lonelys111 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 08:53
  5. Kein Ton mehr, was war los?
    Von TL;-) im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 20:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •