Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von Timme
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    AQD/DVZ

    Registriert seit
    05.12.2012

    Mein erster V6 - nu kann´s losgehen! ;)

    Moin Moin,
    erst mal ein offizielles "HALLO A4-Freunde"
    Ich bin Tim, auf dem Papier schon 29 Jahre alt und seit Ende Oktober stolzer Besitzer eines schwarzen A4/S4 B5 2.8 V6 30V mit 193PS. Der erste 6 Zylinder den ich mein Eigen nenne und ich muss sagen - ich bin hellauf begeistert! Dennoch muss hier in den nächsten Monaten einiges passieren und ich würd mich gern Eurer Erfahrung bedienen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mein_A4_B5_2.8_V6_30V.JPG 
Hits:	45 
Größe:	104,8 KB 
ID:	168566
    Mal´n bissel zu meiner Vorgeschichte.. Ich hab mich zusammen mit einem meiner besten Freunde die ersten 9 Monate diesen Jahres damit beschäftigt, zu Ehren eines verstorbenen Freundes nen kleinen (aber verdammt fauchigen) Golf2 fertig zu machen. Es war seine Leidenschaft und er hat uns angesteckt - innerhalb von 2 Jahren bereicherten diverse Golf2 Umbauten unseren Freundeskreis. Egal ob G60, 16V oder gar der Mix aus beiden, es ist alles vertreten... Ich für mein Teil habe mich für eine schon fast fertige CL Karosse entschieden, in der nun ein gemachter 1,8l 16V GTI (890kg) auf den nächsten Sommer wartet (natürlich alles abgenommen und eingetragen!!!):
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	29 
Größe:	165,1 KB 
ID:	168558Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	28 
Größe:	159,3 KB 
ID:	168559Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	31 
Größe:	170,0 KB 
ID:	168560Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.jpg 
Hits:	28 
Größe:	219,4 KB 
ID:	168561Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5.jpg 
Hits:	30 
Größe:	127,2 KB 
ID:	168562Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6.jpg 
Hits:	33 
Größe:	147,9 KB 
ID:	168563Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7.jpg 
Hits:	34 
Größe:	251,4 KB 
ID:	168564Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8.jpg 
Hits:	30 
Größe:	249,4 KB 
ID:	168565

    Bleibt fraglich, wer die 100km/h und 200km/h zu erst erreicht, ich bin gespannt Nun aber vom kleinen, weißen zurück zum großen, schwarzen Autowagen!
    Wie Ihr auf dem ersten Bild (weitere werden definitiv folgen) sehen könnt, ist da viel zu viel Platz in den Radhäusern - ich überlege also mich mit Federn über Wasser zu halten, bis Geld für´n anständiges Gewinde-Fahrwerk nachgewachsen ist. Zudem ist das Schlechtwege-Fahrwerk nach 200.000km recht gut mit nem 2-Mann-Boot auf hoher See vergleichbar.. Felgen für´n Sommer stehen auch an, Tomason TN4 find ich sau gut auf dem Bock, Quelle: ruthkhigh´s Bilder in der Felgengallerie, schickes Ding, Respekt!
    Die auf meim Bild zu sehenden 16-Zöller habe ich vor 2 Wochen mit einem Satz 205/50 R16 Winder-Evos von Hankook ausgestattet, reicht. Desweiteren werden wohl die Tür-Zierleisten erneuert, da sich hier rost sammelt (Tür nicht betroffen ). Kupplung wurde laut Rechnung zwar vor 50tkm erneuert, jedoch fühlt es sich an als könnte man sich da schon wieder ransetzen - eventuell bekommt das Getriebe in dem zug gleich neue Synchronringe verpasst, mal schauen.. Bestellt habe ich soeben einen verstärkten Querlenkersatz aus der Bucht, werde mir den 140€ Kram mal ansehen - wenns mir nicht gefällt, bekommt er´s zurück. Dann die üblichen kleinen weh-wehchen, beide Ventildeckeldichtungen siffen, Längsrippenriemen muss neu, alle Flüssigkeiten und Kerzen möcht ich wechseln, usw... Auf lange Sicht soll er mir halt noch ne menge Spass bereiten, hoffe mal es kommt finanziell nix dazwischen, sodass er im Sommer 2013 fertig ist

    Joa - das war´s erstmal von meiner Seite - freu mich über Kommentare/Kritiken/Anmerkungen und natürlich Unterstützung wo es nur geht


    Grüße Tim

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter H.
    Modell
    Audi RS4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    CFSA

    Ort
    Neuss
    Registriert seit
    28.12.2006
    Hallo,

    Viel Spaß hier. V6

    Gruß Peter
    V8 und gut....

Ähnliche Themen

  1. Mein erstes Fahrzeug - Mein erster Audi
    Von Rivacopor im Forum Vorstellung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 02:32
  2. Mein erster A4!
    Von Fisch1986 im Forum Vorstellung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 21:52
  3. Mein erster A4 B5 1.8L
    Von dondan im Forum Vorstellung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 11:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •