Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    A4-Cruiser
    Gast

    Audi A4 noch mit Euro 1 Kat?

    Hallo!

    Ich habe nun endlich einen A4 erworben und bin nun stolzer A4 Cruiser, zwar noch etwas hochbeinig usw. aber das kommt noch alles nach und nach.

    So nun zu meinem Problem.
    Ich darf für mein 1,8er stolze 195 Euro steuern zahlen , da mein Auto mit Steuerschlüssel 21 eingetragen ist. Gibt es nicht irgendwie ein schreiben von Audi, das es ab Werk doch nen Euro 2 ist?
    Weil für mein Passat VR6 gab´s sowas, das selbst die 92er Modelle über einen Euro2 verfügen und nich nur die 94er, so musste ich bei der Zulassungsstelle nur den Wisch zeigen und prompt wurde er umgeschlüsselt auf Euro 2.
    Habe auch bei Twintec geguckt ob dort vielleicht nen Kaltlaufregler gibt für meinen, aber nö ist nicht. Ehrlich gesagt will ich mir nich für 500 Teuro nen anderen Kat kaufen.
    Kann mir da vielleicht einer helfen? MKB ist ADR. EZ 03/95.

    greetz
    Kai

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Audi A4 noch mit Euro 1 Kat?

    @A4-Cruiser

    wende Dich an Audi, falls man für Deinen (was ich mal stark annehme) Audi eine Euro2 Einstufung nachtragen lassen kann, dann lassen die Dir entsprechende Unterlagen zukommen.

    Mein 95'er 2.6Liter hatte auch nur eine Euro1 Einstufung. Das habe ich auch erst nach dem Steuerbescheid erfahren müssen. Habe ich nachtragen lassen, war kein Problem...

    Mein 96'er und 97'er A4 hatten natürlich schon Euro2, da dachte ich, der 95'er hat es auch
    Audidriver= separates the men from the boys

  3. #3
    shadow one
    Gast

    Re: Audi A4 noch mit Euro 1 Kat?

    @A4-Cruiser:

    Guck doch mal hier:http://www.a4-freunde.de/faq/umschluesselung.shtml


    CU

    Heinz

  4. #4
    A4-Cruiser
    Gast

    Re: Audi A4 noch mit Euro 1 Kat?

    @Hagen

    habe mich noch letzte nacht direkt an audi gewandt per email. Mal abwarten ob die sich melden.

    @ shadow one

    genau so ein schreiben suchte ich. So eins hatte ich für mein Passat VR6 auch, den haben die mir auch ohne weiteres auf Euro2 umgeschlüsselt. Nun muss ich nur noch sehen wie ich den zweiten teil des briefes auf A4 größe bekomme und dann nur ausdrucken und zur Zulassungsstelle.
    Das ist aber genau was ich gesucht habe, 1000 x Thx dafür!

    greetz
    kai

  5. #5
    shadow one
    Gast

    Re: Audi A4 noch mit Euro 1 Kat?

    @A4-cruiser:

    Man hilft, wo man kann

    Freut mich, wenn´s geholfen hat.


    CU

    Heinz

  6. #6
    A4-Cruiser
    Gast

    Re: Audi A4 noch mit Euro 1 Kat?

    @shadow one

    Audi hat sich per email gemeldet, was ja schonmal recht schnell ging!
    Nun soll ich denen eine Kopie meines Briefes hinschicken und die bearbeiten das weiter!
    Sehe der sache positiv entgegen, allein wegen dem Link von oben, wo drin steht in der Klassifizierung das es ab dem ersten A4 losgeht, also Fahrgestellnr 000001.
    Hoffe ich mal das es alles klappt!

    Naja mit dem ollen Vorwählschalter muss ich mich nochmal auseinander setzen morgen, endlich mal zeit für mein Baby.

    so long
    Kai

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Audi A4 noch mit Euro 1 Kat?

    @A4-Cruiser

    das klappt ganz sicher!!!
    Audidriver= separates the men from the boys

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •