Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    moelli73
    Gast

    Endgeschwindigkeit beim 2.5 TDI mit Multitronic

    Hi,

    kann mir jemand sagen wie schnell der 2.5 TDI mit der Multitronik ist? Und wie die dynamic im oberen Geschwindigkeitsbereich ist. Am besten im Vergleich zu einem BMW 330d.

    Danke

    Moelli

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Endgeschwindigkeit beim 2.5 TDI mit Multitronic

    @Mods: Bitte schließen, sonst artet das wieder aus!!!

    @moelli73:
    Werksangaben finden sich einfach per google!

  3. #3
    moelli73
    Gast

    Re: Endgeschwindigkeit beim 2.5 TDI mit Multitronic

    Mir ist schon klar das ich die WErksangaben bei Google finde oder z.B. bei Audi. Nur habe ich festgestellt das siese nicht immer der wahrheit entsprechen und der subjektive Eindruck eines Fahrzeugs im oberen Geschwindigkeitsbereich ist dort nicht beschrieben.

    Moelli

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Endgeschwindigkeit beim 2.5 TDI mit Multitronic

    Mir ist schon klar das ich die WErksangaben bei Google finde oder z.B. bei Audi. Nur habe ich festgestellt das siese nicht immer der wahrheit entsprechen und der subjektive Eindruck eines Fahrzeugs im oberen Geschwindigkeitsbereich ist dort nicht beschrieben.

    Moelli
    Ich zitiere heir gern Bertil aus dem Dieselschrauber-Forum:


    Hi,

    ich halte solche Vergleiche für Blödsinnig, da weder die Umweltbedinungen (Reifenbreite/-umfang, Gewicht, Gefälle/Steigung, Wind ...) immer gleich sind noch die Tachometer geeicht sind.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die PKW Tachos Eieruhren sind und nur zum schätzen der Geschwindigkeit taugen.
    Alle von mir gefahrenen PKWs wo ich in Verbindung mit Navigationssystemen, die ihre Geschwindikkeit aus dem GPS Signal und dem Tachosignal errechnen (Genauigkeit +-1km/h), die Tachos prüfen konnte, hatten erhebliche Abweichungen nach oben. Mein derzeitiger G4 zeigt bei 100km/h auf dem Navi knapp unter 110km/h (107-108 geschätzt) auf dem Tacho.



  5. #5
    V6 TDI
    Gast

    Re: Endgeschwindigkeit beim 2.5 TDI mit Multitronic

    Hee Julian,

    läßt Berti aus dem Dieselschrauber Forum sich seine km/h auf dem NAVI ausgeben oder wie meint er das :? :? :?

  6. #6
    future4
    Gast

    Re: Endgeschwindigkeit beim 2.5 TDI mit Multitronic

    ich kann manuel a4 tdi nur zustimmen.

    die beiden fahrzeuge sind nicht vergleichbar!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •