Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    MMI 3G DVD - welche Teilenummer die richtige?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem einen Audi A4 B8 Bj.2010 gebraucht gekauft, der ein MMI 3G verbaut hat (DVD-Laufwerk und SD-Kartenslot). Der Verkäufer konnte oder wollte mir die original Navi DVD (2010) nicht geben/verkaufen, allerdings hatte ich im Auto die leere DVD-Hülle gefunden, auf der die Audi-Teile-Nr. "4G0 919 884 F" auf der Rückseite vermerkt war. Auf Ebay wurde ich fündig und habe eben genau so eine 2010er Navi-DVD ersteigert mit der identischen Teilenummer. Damit funktioniert das Navi einwandfrei.

    Ich würde gerne verstehen, welche Teilenummern kompatibel sind bzw. welche in meinem Navi out-of-the-box funktionieren.
    Ich habe bisher verschiedenste Teilenummern gefunden, wenn ich nach einer neueren Navi-DVD gesucht habe. In den meisten Fällen ist der Buchstabe am Schluss der Teilenummer verschieden, z.B. J, N, G

    Würde z.B. die 2011er Navi DVD mit der Teilenummer "4G0 919 884 J" (J am Schluss anstelle eines F) bei mir funktionieren?

    Wenn ich mir eine neue Navi-DVD kaufe, z.B. die 2012er Version oder nächstes Jahr die 2013er. auf was muss ich da achten?
    Wie hängen die Versionen und die Teilenummern zusammen?
    Muss ein (kostenpflichtiges) Update gemacht werden? Habe da zum Teil gelesen, dass ein Update beim Freundlichen sehr teuer werden kann.

    Vielen Dank für euer Feedback vorab.

    Gruss

    mokinys

  2. #2
    Benutzer Avatar von Kouichi
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.2 V6 FSI
    MKB/GKB
    CALA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    29.10.2011
    Blog-Einträge
    9
    Wenn es ein vollwertiges 3g ist hast du eh Festplatten Navigation, da hilft dir keine DVD.
    Habe das selbe System. Wenn es also keine Nachrüstlösung aus einem A6 oder so ist dann liegen die Karten auf der HDD.
    Oder gab es eine 3G Version mit DVD im B8? Ich glaub nicht.

    Das 3G aus dem A6 (4F / 4G) benötigt noch DVDs.
    Daher die Teilenummer 4G0...

    Wahrscheinlich konnte/wollte der Verkäufer dir die DVD nicht geben weil die eh nicht gelesen wird. Bevor du dann deswegen Stress machst

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    27.03.2009

    AW: MMI 3G DVD - welche Teilenummer die richtige?

    Es gibt das 3g mit DVD. Und das 3gPlus mit Festplatte.

    Die korrekte Teilenummer für das Update sollte der doch wohl ermitteln können.

    Aber Vorsicht bei EbayKäufen. Nicht nur wg. der Teilenummer.....auch gehört ein einmaliger Freischaltcode zum Update dazu. Mit diesem Code kann dir Audi - und nur AUDI - DIE Software installieren. Mit dem Code erfolgt die Freigabe des Updates Online über Audi-Server. Erst dann wird das Update installiert.

    Dann kannst du die DVD im Laufwerk lassen oder die Daten mit dem MMI auf die SD kopieren.

    Die DVD kann aber nur einmalig zum Update verwendet werden. Bzw. die DVD in Verbindung mit dem Code.

    Das ganze lässt sich Audi gut bezahlen. Je nach Autohaus bis zu 300,-EUR.

    Ich hatte daher beim Gebrauchtkauf das Update aushandeln können......

    Das deine EbayVersion läuft liegt m.E. daran, dass es die Teilenummer der DVD ist mit der die Aktivierung schonmal erfolgte. Mutmaßlich die des Auslieferungszustandes. Die haben nämlich wieder eine eigene Endung.

  4. #4
    @stefric: Danke für die Antwort. Hat mir weitergeholfen, das ganze nun besser zu verstehen.
    Im MMI konnte ich die Daten dann auf eine leere SD-Karte kopieren und muss nun nicht mehr die DVD verwenden. Top, denn das lässt das Laufwerk frei für Audi-CDs.

    Ich hatte mir ebenfalls eine 2011er DVD ersteigert, die auch vom Laufwerk tadellos akzeptiert und gelesen wird, allerdings mit der Aufforderung, die "Neue 2011 Datenbank gefunden, Installation/Upgrade JA oder NEIN" zu installieren bzw. upzugraden. Davon lasse ich allerdings die Finger, da ich davon ausgehe, dass anschliessend die Aufforderung kommt, einen Aktivierungscode einzugeben, welchen ich nicht habe.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Um nochmal bildlich darzustellen: http://www.motor-talk.de/forum/audi-...-t4311661.html

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Steuergerät richtige Teilenummer???
    Von Tom80 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 16:34
  2. 8D/B5: Richtige LMM Teilenummer
    Von erw166 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 10:52
  3. 8D/B5 - Blinkerhebel defekt - welche Teilenummer ist die Richtige?
    Von Guido_A4 im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 01:43
  4. 8E/B6: richtige Teilenummer für Innenspiegel
    Von redAudi im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 15:21
  5. Re: Richtige Teilenummer Concert II???
    Von JensW im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 09:26

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •