Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    offener Luftfilter und Dämmatte???

    Hab grade in dem Gutachten für den offenen K&N gesehen, das da drin steht das man eine dämmatte verbauen soll?!?
    hat das jemand von euch gemacht???
    tragen die das ohne ein???

  2. #2
    turbohonk
    Gast

    Re: offener Luftfilter und Dämmatte???

    hi,
    also ich habs nich gemacht. der tüv'er hat auch nich wirklich danach gefragt. hat sich das ding bloß angesehen, die maße notiert und eingetragen, fertig...
    aber ehrlich gesagt, ich würd im winter kein offenen filter fahren, hab mein auch beim wechsel von sommer- auf winterräder wieder ausgetauscht.

  3. #3

    Re: offener Luftfilter und Dämmatte???

    also im winter fahr ich den ja eh net

    aber wieso nicht im winter mit offenem??? da haste doch erst richtig kaltluft

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audili
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    AZB Biturbo

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: offener Luftfilter und Dämmatte???

    zu kalt darf die angesaugte Luft auch nicht sein, das wäre sogar schädlich für den Motor. Deshalb haben die neueren Autos auch eine Ansaugluftvorwärmung. Die wird aber erst unter 5 Grad Plus aktiv.
    Nun reicht die Leistung aus um im Verkehr mitschwimmen zu können....A4"+" 2,7T Bitubo

  5. #5
    Crashpilot
    Gast

    Re: offener Luftfilter und Dämmatte???

    Ich hatte sie auch erst nicht montiert. Für´n TÜV sollte sie dann rein uhnd seitdem ist sie drin.
    Hört sich schöner dumpf an.
    Und die Ansaugluftvorwärmung hat inzwischen kaum noch ein Motor.

  6. #6
    SBrimmers
    Gast

    Re: offener Luftfilter und Dämmatte???

    Deshalb haben die neueren Autos auch eine Ansaugluftvorwärmung. Die wird aber erst unter 5 Grad Plus aktiv.
    Was meinst du mit neuren Autos die Ansaugluftvorwaermung gabs doch schon ewig mein 78 Fiesta hatte so was schon, frueher musste man noch von Hand die Luftfuehrung umstellen die wurde dann ueber den Kruemmer angesaugt und so vorgewaermt. Spaeter ging das automatisch ab circa 5 Grad meist mit einer Unterdruckdose geschaltet.
    Notwendig war das weil bei Lufttemperaturen unter 5Grad es im Vergaser durch Verdampfungskuehle zur Eisbildung kommen konnte das gleiche gilt auch fuer eine zentraleinspritzung wie sie teilweise noch bei manchen Motoren benuzt wird. Bei unseren Einspritzmotoren ist diese nicht mehr Notwendig da die einspritzduesen sehr nah bei den Einlassventilensitzen und dieser bereich sich schnell erwaermt.

    MFG
    Stefan

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •