Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Robbie
    Gast

    N75J Hilfe, es funzt nur der Overboost!! 1.8T

    Servus!
    Also, wir haben das Ventil eingebaut und alles läuft, nur leider geht der Ladedruck nur kurz auf ein höheres Level und dann fällt er wieder aufs alte Niveau. Das ist wohl der Overboost von dem ich gelesen hab. Laut unseren Messungen ist er evtl sogar etwas langsamer geworden. 100 auf 200 geht jetzt glaube ich anstatt in 24 Sec. nur noch in 25 oder 26.
    Kann es evtl sein das dieser Overboost ewig hält wenn ich einen Steuergerätreset mache? Oder ist mein Bj8/99er 1.8T zu neu und erkennt das da was faul ist? Hab leider meinen Diagnosestecker noch nicht sonst würde ich mal schauen ob ein Fehler im Speicher ist. Aber subjektiv ist er weder schneller noch langsamer geworden.

    Ich werd erstmal den Reset machen und mal abwarten...

    Gruß Manuel

  2. #2
    tummy
    Gast

    Re: N75J Hilfe, es funzt nur der Overboost!! 1.8T

    Hallo,
    das hört sich sehr stark nach notlaufprogramm an.
    Ein reset des steuergerätes wird dir auch nicht helfen,den kannste nur bei audi oder mit dem obd2 kabel löschen.
    Wünsch dir viel glück.


    m.f.g. tummy

  3. #3
    Robbie
    Gast

    Re: N75J Hilfe, es funzt nur der Overboost!! 1.8T

    ne ne, keine angst, es ist kein notlaufprogramm, er geht genau so ab wie früher nur halt wenn man gas gíbt gibts einen 0,5sec angen overboost wo dann der lader bei 0.8bar drückt, und dann merkt der motos das was nicht stimmt und nimmt den ladedruck wieder zurück auf 0.6

    gruß manuel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •