Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PlaTinUm
    Gast

    Peinlich, Peinlich für Audi...

    Seit ca. 1 Woche habe ich nun mein A4 1.8 Avant von 96´
    Laut Audi wurde 1999 in einer Rückrufaktion ein Wechsel des Riemenspanndämpfers durchgeführt. Nun habe ich Aufgrund von Riemengeräuschen und einem km Stand von 110tkm den Zahnriemen etc. wechseln lassen.
    Dabei wurde mir der Riemenspanner erneut berechnet. Ich lies mir das ausgebaute Teil zeigen, welches dann auch prommt Herstelldatum 95´ aufwies. Was für mich bedeutet das in dieser Rückrufaktion nichts getauscht wurde.
    Laut Audi gibt es dieses Teil schon seit 97 nicht mehr.
    Wozu dann Rückrufaktionen?
    Gruß PlaTinUm

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Peinlich, Peinlich für Audi...

    A: War Dein A4 lt. Fgst-Nummer betroffen?
    B: War der Vorbesitzer auch bei Audi im Service? Denn ohne Auto kein Wechsel
    C: War es bestimmt keine Rückrufaktion, sondern eine Werkstattaktion und da wird der Kunde nicht angeschrieben und wenn dann noch der Freundliche zu faul dazu ist, oder nicht in seinen Computer schaut, dann...

    Bye

    Torsten

  3. #3
    PlaTinUm
    Gast

    Re: Peinlich, Peinlich für Audi...

    zu AB u. C:
    Mein A4 ist laut der Fgst. betroffen.
    Es handelte sich um eine Rückrufaktion.
    Beim Audi-Service war er immer.
    Die Aktion wurde sogar im Serviceplan eingetragen und im PC vom Freundlichen ist sie zu meiner Fgst. als ausgeführt eingetragen.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    10.12.2002

    Re: Peinlich, Peinlich für Audi...

    Hallo,
    kann man noch nachtträglich solche Rückrufaktionen in Anspruch nehmen oder gelten die nur für einen bestimmten Zeitraum.

    Zum Beispiel gabs eine Rückrufaktion (48D7) für meinen Wagen. Masseleitung an Lenkrad nachrüsten. Weil sonst der Airbag wegen elektrostatischen Aufladung hochgehen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei meinem Auto nicht gemacht wurde. Jedenfalls steht davon nichts im Serviceheft.

    Gruß René

  5. #5
    PlaTinUm
    Gast

    Re: Peinlich, Peinlich für Audi...

    Geh doch zu Deinem Freundlichen und frag nach welche Aktionen an Deinem Wagen durchgeführt wurden. Im Serviceplan muss dies nicht eingetragen werden. Aber Anhand Deiner Fgst. kann festgestellt werden welche Aktionen an Deinem Fahrzeug durchgeführt wurden.
    Ob Sie auch nachträglich noch auf Kulanz gemacht werden weiß ich nicht.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Peinlich, Peinlich für Audi...

    @all

    grundsätzlich gelten Rückrufe nur für bestimmte Zeiträume und auch nur unter bestimmten Voraussetzungen!!!

    Sollte also jemand auffallen, das etwas nicht gemacht wurde, was unter die "Aktionen" vom Hersteller (Audi) gefallen wäre, so kann er zunächst mal beim Freundlichen nachfragen. Der kann dann nachschauen ob es evtl. noch nachträglich gemacht werden kann. Falls nicht, gibt es immer noch den Weg der Kulanz. Hier kann man selber bei Audi nachfragen oder über den Händler nachfragen lassen.

    Allerdings ist Audi schon seit einer Weile nicht mehr so kulant wie noch vor einiger Zeit
    Audidriver= separates the men from the boys

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •