Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Igel
    Gast

    Nadelhub die 2.

    Hab seit circa 2 Monaten einen Traktor vor der Tür stehen!
    Naja. Jedenfalls fährt es sich so! Mein A4 2.5 TDI ruckelt total, verbraucht mehr, rußt mehr, nagelt deutlich lauter, stinkt nach ... mhm verbrannten Diesel oder so und hat kaum Leistung. Wenn man ihn mal tritt: passiert garnichts. Könnte auch glauben ich hab 45PS unterm PoPo.

    Bin natürlich zu Audi.
    Die haben Ihn dann ausgelesen und gesagt der Nadelhubgeber sei defekt.
    Alles schön und gut.
    Dieser wurde dann am Mittwoch auf Kulanz ausgewechselt.

    Hab mich schon gefreut: "Juhu. Endlich wieder Auto fahren!"
    Steige aus dem Leihwagen aus und höre ihn schon.

    klack,klack,klack........

    (Wurde gerade vom Waschen zurückgebracht)

    Mhm.

    Mein Verkäufer hat mir dann die Schlüssel gegeben. (Regel fast alles mit ihm)
    Er meinte nur. Sie haben den Fehler zu 99% behoben. Mehr war nicht drinn. Finden den Fehler nicht. Er hatte ein 27(!) Seitiges Protokoll dabei.
    Woran es nun liegt, konnte mir keiner beantworten.



    Jedenfalls bin ich dann in meinem Traktor wieder los.

    Könnt Ihr mir sagen, was es noch sein könnte?
    LMM vielleicht? Aber dann würde er doch nicht so ruckeln, oder?

    Bin überhaupt am überlegen, ob ich einfach so weiter fahre. Schließlich kommt der Neue ja bald. Habe nur Angst, das es was Größeres sein könnte und mir der Motor um die Ohren fliegt! (Es geht ja auch um Kohle!!! Zwecks inZahlungsnahme.)

    Nicht das es dann heißt. Tja, Pech gehabt!

    Gruß Igel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Nadelhub die 2.

    Nadelhubgeber ist da schon die erste Adresse bei solchen Defekten. Es könnte auch eine/mehrere Einspirtzdüsen defekt sein.
    LMM ist da nur bedingt schuld.

    Soll mal der Einspritzbeginn geprüft werden.

    Wie teuer war denn der Nadelhubgeber? Als so kleine Reparatur würde ich das nicht deklarieren.

  3. #3
    Igel
    Gast

    Re: Nadelhub die 2.


    Bezahlt habe ich gar nichts. Du mußt wissen, das ich das absolute Werkstattauto habe. Bin in den 2 Jahren in denen ich ihn hab bereits über 40 mal in der Werkstatt gewesen.
    Eigentlich wollte Audi es wg dem Tuning gar nicht auf Kulanz machen, aber der Autohausbesitzer hat sich dann eingesetzt und das ja bekommen.

    Habe schon die vermutung das garnichts dran gemacht wurde. :?

    Der Wagen geht ja sowieso wieder an das Autohaus zurück. Vielleicht haben sie sich deshalb nicht großartig drum gekümmert!?!

    Ach, ich weiß auch nicht! Was sagst Du? Soll ich es einfach dabei belassen? Hab mich schon mit meinen 17l Verbrauch abgefunden. Und die lieben Ingolstädter beeilen sich ja hoffentlich mit dem A3!

    Gruß Igel

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Nadelhub die 2.

    Frag doch mal hier:www.dieselschrauber.de,die Jungs haben richtig Ahnung wenn es um Traktoren geht

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •