Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    DCdSaD
    Gast

    Zündaussetzer beim 1,8T mit SKN-Chip - HILFE

    Hallo,

    ich habe meinen jetzt bereits 2 Jahre alten Avant 1,8T vor einem ahr mit einem SKN-Chip und Forge-Ventil ausgerüstet - sehr geil.

    Leider habe ich seit ca. 3 Wochen, hauptsächlich in der Kaltlaufphase, eine starke Kraftunterbrechung. Es kommt so vor, als wären es regelrechte Zündaussetzer - das Auto bockt so vor sich hin. Nach dem 1ten Besuch in der Werkstatt (Lambdasonde erneuert - lt. Fehlerspeicher) ist der Fehler nicht behoben. Anschließend noch alle 4 Zündspulen erneuert, kein Fehler im Fehlerspeicher vorhanden, aber Problem nicht behoben.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Ich mußte jetzt den Chip ausbauen lassen und weiter "TESTEN" Nicht nur ich bin der Meinung, daß es mit dem Chip nichts zu tun hat, das Forgeventil ist es auch nicht aber es ist zwar nicht so stark, doch das Ruckeln ist noch nicht weg.

    Gruß
    Carsten

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Zündaussetzer beim 1,8T mit SKN-Chip - HILFE

    Hi


    Luftmassenmesser sag ich Nur!!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    DCdSaD
    Gast

    Re: Zündaussetzer beim 1,8T mit SKN-Chip - HILFE

    DANKE, aber der ist auch schon NEU - hab ich vergessen mit reinzuschreiben - SORRY.

    CARSTEN

  4. #4
    SBrimmers
    Gast

    Re: Zündaussetzer beim 1,8T mit SKN-Chip - HILFE

    Hi DCdSaD,

    Zuendspulen hast du gewechselt Zuendkerzen auch?
    Koennte auch ein Isolator bruch einer Kerze sein.
    Oder einer der Tempsensoren.

    Hast du die Probleme beim beschleunigen besonders wenn du ploetzlich Gas gibst?

    MFG
    Stefan

  5. #5
    DCdSaD
    Gast

    Re: Zündaussetzer beim 1,8T mit SKN-Chip - HILFE

    Kerzen weiß ich nicht, hab ja auch noch keine Rechnung bekommen. Sollte jetzt erst mal den Chip ausbauen lassen - ist auch geschehen. Seit dem ist das Auto wieder sooooo laaaaaaangsam aber das Ruckeln ist wohl auch weg. Er hat es eh hauptsächlich gemacht wenn er kalt war. Warte jetzt noch so 1 bis 2 Wochen und muß mich dann dringend mit SKN in Verbindung setzen wegen neuem Chip bzw. einer Lösung.

    Carsten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •