Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CEMA

    Registriert seit
    13.10.2012

    allgemeine Fragen zum A4 Avant ...

    Hallo Zusammen,
    so nach nun 6 Monaten Wartezeit habe ich endlich meinen ersten Audi und neuen A4 Avant.
    Leider sind mir direkt auf den ersten Kilometern ein paar Dinge aufgefallen wo ich gern mal Eure Meinung hören möchte, weil ich sie so von all meinen anderen Neuwagen nicht kenne.
    1.) Nach dem rückwärtsfahren, z.B. rangieren und anschließender Vorwärtsfahrt ist jedes mal eine Art klicken zu hören und auch im Kupplungs bzw. Gaspedal zu spüren wie wenn sich irgendwas im Fahrwerk bewegt.
    2.) Beim normalen Fahren durch die Stadt ist beim schalten wie immer eine Art Zwischengas zu spühren, das heisst ich gehe vollständig vom Gas, trete die Kupplung voll durch und spühre und höre den Motor wie nochmal kurz aufheulen.
    3.) beim fahren auf der Autobahn egal ob 5. oder 6. Gang ist beim Gasgeben ein leichtes pfeifen zu hören, denk mal das ist der Turbo.
    4.) Bluetooth Freisprechanlage ohne MMI also nur Radio Concert. Verbinden lässt sich Iphone 4 oder Blackberry problemlos doch bei einem Gespräch ist immer ein ständiges knacken und knarren zu vernehmen was sehr störend ist und telefonieren nahezu unmöglich macht. Handyempfang ist aber voll da. Dies ist bei jedem telefonat. mal mehr mal weniger und es ist auch egal wieviele Handys im auto sind oder wo das Gerät liegt.
    5.) beim ganz stark einlenken nach links und langsamen fahren gibt es auch hin und wieder geräuche.
    Hm, wie gesagt den Wagen habe ich mit 5km in empfang genommen und nun hat er knapp 700 km runter. Momentan ist die Fahrfreude da noch etwas getrübt. Meint Ihr einige Sachen geben sich noch, oder muss man sich an einiges erst gewöhnen?
    6.) selbst bei diesen Temparaturen (10grad) braucht der Wagen ca. 2-3 Sekunden bis der startet. ich weis schon, das es sicher das Vorglühen ist und bei Diesel durchaus normal, aber wie soll das dann bei minus 20 grad sein? mein 3er BMW war immer sofort startklar.

    Wie gesagt ist mir bei keinem anderen Auto auch nicht mietwagen bisher alles so aufgefallen.
    Danke für Eure meinung

  2. #2
    Mingblau
    Gast
    1. Ist meiner Meinung nach das Getriebe und normal bei Neufahrzeugen - selbst ein gelegentliches Krachen beim Schalten in den Rückwärtsgang wäre als normal einzustufen, da bei neuen Auto's die Getriebekomponenten erst ein wenig aufeinander einspielen müssen.
    2. Das finde ich jetzt nicht normal, abereventuel ist es so gewollt. Keine Ahnung.
    3. Turbolader klopfen nicht, das ist was anderes.
    4. Keine Ahnung.
    5. Was sind das für Geräusche?
    6. Würde ich mir keine Gedanken machen, solange er sauber und zuverlässig anspringt würde ich es als normal einstufen.

  3. #3
    Thomas
    Gast
    2.) Beim normalen Fahren durch die Stadt ist beim schalten wie immer eine Art Zwischengas zu spühren, das heisst ich gehe vollständig vom Gas, trete die Kupplung voll durch und spühre und höre den Motor wie nochmal kurz aufheulen.
    Das habe ich schon in diversen VAG Autos wahrgenommen... schlimm wird es nicht sein, wenn es nervt sprich mal den darauf an

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CEMA

    Registriert seit
    13.10.2012
    Danke erstmal für Eure Antworten,
    zu 1.) glaube nicht das es das Getriebe ist, klingt eher wie irgendetwas im Fahrwerk was das klickt.

    Zu den Geräuchen bei der Lenkung. Naja wie soll ich es beschreiben, hin und wieder ist da wie so ein kurzes kratschen zu vernehmen. Aber leider auch nicht immer.

  5. #5
    Benutzer Avatar von schneehase
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    22.05.2012
    4.) Bluetooth Freisprechanlage ohne MMI also nur Radio Concert. Verbinden lässt sich Iphone 4 oder Blackberry problemlos doch bei einem Gespräch ist immer ein ständiges knacken und knarren zu vernehmen was sehr störend ist und telefonieren nahezu unmöglich macht. Handyempfang ist aber voll da. Dies ist bei jedem telefonat. mal mehr mal weniger und es ist auch egal wieviele Handys im auto sind oder wo das Gerät liegt.

    das kann nicht normal sein. Ich hab zwar MMI drin aber das darf ja an der Telefonqualität nichts ausmachen. Bei mir ist die Qalität einwandfrei - besser gehts echt nicht mehr. Und die, die ich anruf haben auch keinerlei Störungen, also man hört nichtmal dass es Freisprecheinrichtung ist.

    Wie ist es denn bei dem, den du anrufst? Ist das knacken nur bei dir?


    5.) beim ganz stark einlenken nach links und langsamen fahren gibt es auch hin und wieder geräuche.
    so ein leichtes "rauschen"?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Allgemeine Fragen zum RNS-E
    Von AnFra im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 21:42
  2. 8E/B7 - Mal paar allgemeine Fragen zu meinem Avant
    Von Penki2004 im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 09:38
  3. Re: 1.8T allgemeine Fragen
    Von TokTok im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 23:37
  4. Re: Allgemeine fragen zum Navi Plus
    Von freak82 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 01:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •