Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Blackland
    Gast

    Sportluftfilter beim 1,8 Turbo

    Hallo,

    ich möchte bei meinem 1,8 Turbo Bj. 95 einen Sportluftfilter einbauen. Was passiert jedoch mit dem Luftmassenmesser und dem anderen Kabelkram, was an dem Luftfilterkasten sitzt ??

    Thx,

    Farin

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    München
    Registriert seit
    05.05.2003

    Re: Sportluftfilter beim 1,8 Turbo

    Wenn du den offenen Luftfilter meinst (KN) dann hast du bestimmt eine einbauanleitung mit dabei (wenn du ihn kaufst). Da ist alles beschrieben, was mit edn Sachen pasiert. Wenn du bloß den Luftfilter tauscht bleibt alles beim alten.

  3. #3
    Blackland
    Gast

    Re: Sportluftfilter beim 1,8 Turbo

    Habe den Filter bereits zuhause, ist ein universeller offener, da steht leider gar nichts bei

    Farin

  4. #4

    Re: Sportluftfilter beim 1,8 Turbo

    also ich hab hier ne anbauanleitung da

    ist von nem offenen k&n ...
    allerdings sind das 4 seiten und ich hab kein scanner ...

  5. #5
    Blackland
    Gast

    Re: Sportluftfilter beim 1,8 Turbo

    Hi,

    habe den Umbau gestern mal vorgenommen. Den LMM einfach zwischengeschaltet.

    @cBoLsmUiEc : Könntest du mir wohl noch verraten, wo ich das Ding, ich glaube es ist irgendwie für die Lufttemperaturmessung zuständig, am besten hinmache ? Müsste doch in deiner Anleitung stehen

    Jetzt noch eine Frage, wenn ich Beschleunige und dann vom Gas gehe, kommt aus dem neuen Luftfilter so ein komisches Geräusch, kann man schlecht beschreiben. Beim Gasgeben das Ansauggeräusch ist schon klar, aber was ist das andere ? Ist das normal ?

    Thx,

    Farin

  6. #6
    Robbie
    Gast

    Re: Sportluftfilter beim 1,8 Turbo

    jo, der sound ist total normal... hab ich auch *g*
    und zwar ist das so ein stotterndes zischen welches ca. ne sekunde dauert gelle?
    das ist gaaanz normal im LuFi und ist im prinzieb so ähnlich wie beim turbo das popoff. aber, mach dir keine sorgen.

  7. #7
    Blackland
    Gast

    Re: Sportluftfilter beim 1,8 Turbo

    Ja, erst dachte ich, es klappert irgendwas, hört sich ein bisschen wie Flipper der Delfin an, oder ?
    Kannst du mir sagen, wohin mit dem Teil, was in dem alten Luftfiltergehäuse sass, dass mit den zwei Steckern dran ??

    Farin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •