Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    A4 Einsteiger
    Gast

    Wer fährt einen 2.0 130 PS?

    Hi,

    erst mal Grüße an alle, bin neu hier, da ich in nächster Zeit von Golf IV (Klapperkiste - das hält keiner mehr aus) auf einen A4 umsteigen will - Avant oder Limo ist noch offen.

    Hab an den 2.0 Benziner mit 130 PS gedacht, werde auch mal probefahren, wollte aber mal nach Euren Erfahrungen mit dieser Motorisierung fragen. Seit Ihr Zufrieden mit der Leistung, wie ist der Verbrauch? Oder sollte man doch zum 1.8T greifen, der kostet aber fast 3.000 EUR im Grundpreis mehr...

    Danke für Eure Erfahrungsberichte !

    Gruß
    Johannes

  2. #2
    A4 Einsteiger
    Gast

    Re: Wer fährt einen 2.0 130 PS?

    .... hat den keiner von Euch den 2.0?

    Bin heute übrigens probegefahren. Fand die Leistung eigentlich ausreichend - klar, wenn man viel Autobahn fährt, dann sollte es vielleicht etwas mehr sein, aber ich fand ihn echt o.k.

    Vielleicht hat ja doch jemand mehr Erfahrungen mit dem Motor?

    Gruß
    Johannes

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Wer fährt einen 2.0 130 PS?

    Hm naja habe mal einen Vergleich in der AMuS gelesen über den 130PS TDI und 130PS Benziner.

    Der 130 PD TDI hat da um einiges besser abgeschnitten, allerdings läuft er um einiges rauher.

    Ich persönlich würde Dir zu einem 1.8T raten, auch wenn er teurer ist. Der Motor zeigt etwas mehr Überlegenheit und ist gelassener beim Überholen usw.
    Wenn Du anstädngi fährst, braucht er auch nicht mehr als ein 2.0er.

    Den 2.4 V6 im 8E kannst Du auch vergessen, lahme Gurke ist das. der 3.0 V6 geht ganz gut, allerdings säuft der schon und quattro ist da sehr empfehlenswert, dmait die KRaft auch auf den Boden kommt.

  4. #4

    Re: Wer fährt einen 2.0 130 PS?

    Ich ich ich... habe einen 2.0er!! Jaaaa, ich ich ich!!

    Ich habe zwar noch keinen 1,8T gefahren, aber was ich so höre und sehe, läßt mich vermuten, daß dieser dem 2.0er etwas überlegen ist. Mir ist der 2.0er beim Anfahren etwas zu träge, aber bei einem Gewicht von knapp 1,4t ist das ja kein Wunder. Ich bin eigentlich sehr zufrieden! Nur leider gibt es viel mehr Tuning-Zeugz für den 1,8T als für meinen wahrscheinlich macht es auch mehr Spaß einen 1,8T zu fahren, aber dazu kann ich leider nix sagen...

    Ich würde vor dem Kauf erstmal beide fahren und dann Pro und Contra ausarbeiten...

    PS: Ich liebe meine 2.0 Limo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •