Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer Avatar von Caro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Lkr. Kronach
    Registriert seit
    11.08.2012

    Frage Rückleuchten - Reflektoren

    Hallo,
    gestern kamen meine Rückleuchten an und haben sie heute verbaut.
    Die Reflektoren sind zum kleben unterhalb der Lichter oder wo auch immer.
    Wenn ich das richtig versteh, sind die Rückleuchten nur in Verbindung mit der angebrachten Reflektoren gültig, da da drauf das E-Prüfzeichen zu finden ist ... !?

    Wenn ja, hat jemand eine Idee wo man gute Magnetplättchen herbekommt ? Ich möchte die Reflektoren nicht unbedingt auf die Heckklappe kleben. Hab bisschen Angst, dass beim abmachen blöde Rückstände bleiben auch wenn es 3M-Folie ist. Mit einem Magnet wären die wieder einfach unten und schnell anzubringen. Nur ich hab bis jetzt nichts gescheites im Netz gefunden (zumindest keine guten Kundenkommentare). Könnte ich im Baumarkt oder so fündig werden ?

    Hat jemand von euch damit Erfahrung ?
    Audi - Vorsprung durch Technik.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007

    AW: Rückleuchten - Reflektoren

    Was sind denn das für Rückleuchten?
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  3. #3
    Benutzer Avatar von Caro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Lkr. Kronach
    Registriert seit
    11.08.2012
    http://www.ebay.de/itm/Audi-A4-B7-Li...ht_3636wt_1139

    Die hier.
    Steht überall mit E-Prüfzeichen aber das finde ich nur auf den mitgelieferten Reflektoren
    Audi - Vorsprung durch Technik.

  4. #4
    Benutzer Avatar von FelixB8
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Illingen
    Registriert seit
    31.08.2012
    Jo, also selbst manche von Dectane also Litec oder so... darfste auch nur mit der Rückleuchten+Reflektoren-Kombination fahren... hatte sich letztens ein Kunde meines Bruders voll drüber aufgeregt.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Caro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Lkr. Kronach
    Registriert seit
    11.08.2012
    Ok, also bin ich damit auf die sichere Seite ... man man man ... was für ein Schrott aber gut, wenn die Herrschaften so wollen. Wobei, mein Bauchgefühl sagt, dass könnte noch ärger geben. Aber die Lichter sehen zu geil am Auto aus. Den Spaß lass ich mir nicht nehmen.
    Deswegen möcht ich eben die Magnete hinten ran machen, damit sie dann wieder leicht abgenommen werden können und nur Nachts ran kommen wenn ich fahr oder wie auch immer.
    Meinst du die Magnete halten ne gewissen Geschwindigkeit aus ?
    Audi - Vorsprung durch Technik.

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also die Geschwindigkeit macht den Magneten eher weniger aus! Ich seh eher das Problem bei Regen und/oder Nassen Straßen der Dreck der gerade hinten am Heck aufwirbelt dann zu Kratzer führt wenn du die Dinger immer ab und anbauen willst. Außerdem denkst du IMMER daran sie ab und auch wieder anzubauen? Einmal Waschanlage im Winter und das wars fürn Lack und deine Reflektoren. Kleb sie an und gut ist, macht weniger Probleme fürn Lack als mit Magneten, ansonsten besorgste dir die durchsichtige 3m Lackschutzfolie und machst die aufn Lack und klebst die Reflektoren dann da drauf, sollte auch halten.

    Übrigens sind die Reflektoren IMMER Vorgeschrieben nicht nur Nachts und wann sieht man es besser wenn sie Nicht drann sind?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Benutzer Avatar von FelixB8
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Illingen
    Registriert seit
    31.08.2012
    Also ich würde das Ganze dann als eine Art Projekt angehen... es ist im Prinzip ganz egal, wohin die Reflektoren kommen, sie müssen nur am Fahrzeugheck angebracht werden... kannst ja ne kleine Vertiefung in der Heckschürze rausheben und dort die Reflektoren einlassen oder ähnliches... bzw. kannst sie ja auch im Heckdiffusor einlassen oder direkt unters Nummerschild kleben, bzw. einen Nummernschildhalter kaufen, das links und rechts noch ein bisschen Platz für die Teile hat.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Caro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Lkr. Kronach
    Registriert seit
    11.08.2012
    mounty, das problem mit der waschanlage hätte ich nicht aber das mit dem lack ist einleuchtend ... wobei die sache mit der lackschutzfolie ein guter tipp ist !

    felix, ja das hatten wir auch gerade, aber ich möcht das nicht fest ins heck machen lassen. der wagen wird sicherlich wieder verkauft in 4-5 jahren. ich hoffe er hält mir solang hehe da werden dann auch wieder die original rücklichter eingebaut und wenn dann noch die reflektoren fest drin sind - ist blöd.
    Audi - Vorsprung durch Technik.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    24.08.2006
    Lass die einfach weg und leg sie Dinger ins Auto , bei einer Kontrolle kannst die gleich raufkleben wenn die es beanstanden . Ansonsten wieder originale Leuchten rein , die Reflektoren einzeln sieht ja zum kotzen aus
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009

    Rückleuchten - Reflektoren

    Haha geiler Tipp

    7/10 auf der Doofskala
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  11. #11
    -robh@wk-
    Gast
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    mounty, das problem mit der waschanlage hätte ich nicht aber das mit dem lack ist einleuchtend ... wobei die sache mit der lackschutzfolie ein guter tipp ist !

    felix, ja das hatten wir auch gerade, aber ich möcht das nicht fest ins heck machen lassen. der wagen wird sicherlich wieder verkauft in 4-5 jahren. ich hoffe er hält mir solang hehe da werden dann auch wieder die original rücklichter eingebaut und wenn dann noch die reflektoren fest drin sind - ist blöd.
    Die sinnvollste Variante ist eindeutig, wenn du diese Leuchten zurück schickst und welche kaufst wo KEINE Refkletoraufkleber gebraucht werden!

Ähnliche Themen

  1. Reflektoren neu verspiegeln?!
    Von scorpion im Forum Beleuchtung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2018, 07:13
  2. 8D/B5 - Heckleuchten ohne Reflektoren!
    Von V.I.K im Forum Beleuchtung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 17:46
  3. 8D/B5: Reflektoren entfernen?
    Von umbrellacorp. im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 14:20
  4. Re: Wo Reflektoren moniteren
    Von VauSex im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 14:13
  5. Re: In-Pro Heckleuchten silbergrau, Reflektoren?
    Von silkemeyersylt im Forum Beleuchtung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2003, 00:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •