Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Einspritzpumpe an A4 1,9 Tdi undicht

    Hallo Leute,

    habe auch Dichtigkeitsprobleme mit meiner Einspritzpumpe, habe einen A4 1,9 tdi, bj 95, 90PS mit einer Laufleitung von 176000km. Hab letzte Woche festgestellt, das die Einspritzpumpe von oben runter Kraftstoff verliert. Ich ging zu Bosch und die haben mir die Dichtung vom Deckel des Mengelstellwerkes getauscht. Dann kam von oben nix mehr runter. Es fällt aber auf, dass eine ziemlich kleine Menge Sprit zwischen Pumpengehäuse und Mengenstellwerk auch kommt. Wie kann sich dieser Zustand mit der Zeit entwickeln. Habe echt keine Lust Bosch 450-500 EUR für einen Dichtungsaustausch zu bezahlen. Gibt es alternative Möglichkeiten ohne viel Geld auszugeben die Sache zu regeln. Es soll ja auch manche Mechaniker geben die ohne die Pumpe auszubauen die Sache beheben könne. Kennt einer von euch so jemandem im Raum Aachen. Diese TDIs sind ja echt super sparsam aber wenn es mal ein Problem gibt dann kann man schön bezahlen. Kann ich da selber was tricksen. Ich danke für eure Hilfe bereits jetzt.

    Gruss
    musti

  2. #2
    shadow one
    Gast

    Re: Einspritzpumpe an A4 1,9 Tdi undicht

    @mistik:

    1. Mounty fragen (hauptberuflich Schrauber)
    2. Manuel A4 TDI fragen (Diesel-Spezialist)
    3. www.dieselschrauber.de

    hope that helps


    CU

    Heinz

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Einspritzpumpe an A4 1,9 Tdi undicht

    Hi

    Sorry aber bei einspritzpumpen geh ich Nicht bei!!!

    1. kein Spezialwerkzeug
    2. kein Material, welches auch schwer zu bekommen ist teilweise
    3. Aachen is mir zu weit wech

    Allerdings gibt es auch Undichtigkeiten an den Verteilereinspritz Pumpen die selbst von Bosch Werkstätten Nicht repariert werden können, da gehts dann Nur im tausch.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •