Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    aaa

    Ort
    0000
    Registriert seit
    09.07.2012

    Neue Federn! Welche Maße/Farbe/Härte haben die orgi. Federn bei Avant BJ. 96 1.8 ?

    'n Abend,

    ich komme gerade aus der Werkstatt und bin etwas..naja sagen wir mal geschockt. Habe vor 2,5 Wochen meinen B5 Avant Bj 96 geholt, angeblich mit eingetragenen Eibach-Federn. Eben in den Brief geschaut, was von Federn gelesen und gut war.

    Nun heute habe ich einen neuen ESD eingebaut und neue Reifen aufgezogen. Dabei hab ich den Mist dann gesehen.
    Hinten brauche ich neue Federn, das war mir schon vorher klar. Vorne auch , denn die EIBACHfedern sind in Wirklichkeit von FINTEC und sitzen oebn garnicht richtig in den Tellern.
    Außerdem sind zwischen den oberen beiden Federwindungen Abriebsspuren vom Lack.

    Nun wie sind die original Maße/Farben/Härtegrad der Federn für einen 96er Avant 1.8 ?

    Grüße und Danke
    Geändert von Avantaner (04.09.2012 um 16:50 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    aaa

    Ort
    0000
    Registriert seit
    09.07.2012
    Kann mir keiner helfen? Die verbauten Federn sind zu rostig um etwas darauf lesen zu können. Welche Federn könnt ihr empfehlen?

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Hi

    Farbkennzeichnung der original verbauten Federn ist abhängig von den Gewichtsklassen der Achsen, diese findest du auf dem Datenaufkleber im Serviceheft anhand von PR-Nummern.

    Das dir niemand antwortet liegt vielleicht daran, dass deine Frage sehr unpräzise gestellt ist und das dein Profil auch nicht ausgefüllt ist.
    Belese dich einmal etwas im Fahrwerksbereich dort findest du einige Antworten bzw. was alles relevant an Angaben ist, um dir weiter zu helfen.

    Reiner

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    aaa

    Ort
    0000
    Registriert seit
    09.07.2012
    Hallo Reiner,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nun mein Profil ausgefüllt, hatte ich ganz vergessen. Nun ich werde mal im Heft schauen ob ich etwas finde, aber amsonsten wüsste ich nicht, wie ich meine Frage noch präzisieren könnte, außer der Frage nach:

    Maßen/Härtegrad und Farbgebung der Federn vorne und hinten.

    Die Sportfedern sollen raus, da mir der Komfort wichtiger ist als die Optik und auf irgendeinem PArkplatzdrempel/Parkhaus hängen zu bleiben.


    Grüße
    Geändert von Avantaner (07.09.2012 um 13:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - A4 Avant S-Line welche Federn?
    Von mexxx im Forum Fahrwerk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 23:02
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 22:44
  3. 8K/B8: 3.0TDI Avant: Welche Federn?
    Von hubsi987 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 08:31
  4. Re: 8e Avant welche Federn
    Von Markus 2004 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 12:39
  5. Re: Welche Federn für A4 Avant Typ 8E?
    Von DCdSaD im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2003, 19:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •