Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    R-2-R
    Gast

    Nissan Silvia S 15 wo kaufen???

    Hallo meine A4-Freunde,

    nun habe ich meinen Audi bereits seit 2 Jahren und bin mehr als zufrieden mit diesem.

    Jedoch möchte ich mir nun als Spasswagen fürs Wochenende eine Rennsemmel holen.

    Ich habe da an einen Nissan Silvia Spec R gedacht.
    Kann mir einer von euch ein paar Erfahrungsberichte darüber schreiben????
    Wo kann ich so ein Auto zu einem vernünftigen Preis erwerben???

    Vielen Dank im Vorraus für die Infos.

    Grüße R-2-R

  2. #2
    Benutzer Avatar von turbo__
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Lehrte
    Registriert seit
    30.05.2010
    Was willtste mit soner kiste ne spaß bei seite nen kollege von mir fährt nen S13.
    Schau am besten mal im http://www.sxce.org/wbb/ Forum die können dir bestimmt weiter helfen
    Gruß

  3. #3
    Benutzer Avatar von Klaus68
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    BB
    Registriert seit
    14.04.2012
    Nur so am Rande bist du schon mal nen Rechtslenker gefahren? Kumpel von mir hat nen M3 CSL der Rechtsgelenkt ist macht schon Laune mit dem Teil allerdings wenn man mal nen LKW vor sich hat dens zu überholen gilt wirds Sportlich denn dann musst du ganz Rausziehn um zu sehn obs geht.....

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53227 Bonn-Oberkassel
    Registriert seit
    24.07.2008
    Such mal nach Auto Theussing. Der hat sehr viele Japanrakaten, vielleicht hat der was da.
    Nur noch 341 S4 Limo´s in Deutschland (Stand 01.01.2023)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    http://www.benegizer.de/Silvia/silvia.html
    Da gibts ein paar Infos.

    Vom Theussing aus Holland liest man in den weiten des Internets liest man auch geteilte, zweifelhafte Meinungen.
    Eine Silvia bereits mit D zulassung ist nicht günstig.
    Ersatzteile müssten teuer aus Japan importiert werden und fast keine Sau kennt sich mit den Autos aus.
    Da wäre sogar der Skyline eine alternative, da er hier beliebter ist und man mehr support bekommt.


  6. #6
    R-2-R
    Gast
    @ Klaus ich habe zu meinen Führerscheinneulingzeiten einen alten Mercedes Rechtslenker gehabt. Daher bin ich es gewohnt.
    @Honcho bei Theussing habe ich schon geschaut, aber mein Kollege hat mir abgeraten, da er vor 2 Jahren seinen Skyline bei dem gekauft hat und der ihn tierisch über den Tisch gezogen hat.
    Über einen Skyline habe ich auch schon nachgedacht, jedoch ist der Silvia kompakter, der Skyline ist ein ziemlich grosses Schiff

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kampfaggregat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Euskirchen
    Registriert seit
    24.04.2012
    Hab ein paar kollegen aus dem sxce die sich die Augen ausweinen das ihre Silvia's alle der Reihe nach weggammeln, richtig gammeln... fängt alles im Schwellerbereich beim S-chassis an.

    Da steht früher oder später komplett zerlegen und Neuaufbauen auf dem Plan - garantiert. =)

    Die NL Karren kommt meistens runtergeritten sonst wo her, werden notdürftig gerichtet und verhökert - kann dir gerne die E-mail Adresse von meinem Kollegen geben und den mal fragen.
    Turboschaden inklusive.
    Geändert von Kampfaggregat (10.08.2012 um 18:53 Uhr)
    VR6 - Nur Milch und Saft kommt in 2Litern

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    Das wundert mich nicht, dass die Autos wegrosten.
    Japanische Autos für den Japanischen Markt sind zu den Autos für den rest der Welt auf eine Lebensdauer von allerhöchstens acht. Jahre ausgelegt! Der durchsnittsjapaner fährt sein Auto allerhöchstens vier Jahre.

    Ein 200SX ist auch eine Alternative.
    Die Silvia ist praktisch das selbe Auto/Nachfolger. Ist im prinzip der selbe Motor drin


  9. #9
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC/LTH

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ich hatte vor meinem Audi nen 200SX (S14). Macht schon Spaß zu fahren.
    Aber der größte Feind ist halt der Rost. Meiner wurde auch im Winter gefahren. Irgendwann wollt ich dann Räder wechseln: Wagenheber hoch gepumpt - Auto bleibt stehen... dafuq? Steckte dann schön im Schweller drin.

    Bei nem S15 gibts halt zwei Möglichkeiten: Selbst einen importieren und in Eigenregie umbauen. Ist meist günstiger aber viel Aufwand. Oder zu einem Importeur gehen, der den Service anbietet. Der lässt sich die Arbeit aber auch gut bezahlen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008
    Zitat Zitat von Honcho Beitrag anzeigen
    http://www.benegizer.de/Silvia/silvia.html
    Da gibts ein paar Infos.

    Vom Theussing aus Holland liest man in den weiten des Internets liest man auch geteilte, zweifelhafte Meinungen.
    Eine Silvia bereits mit D zulassung ist nicht günstig.
    Ersatzteile müssten teuer aus Japan importiert werden und fast keine Sau kennt sich mit den Autos aus.
    Da wäre sogar der Skyline eine alternative, da er hier beliebter ist und man mehr support bekommt.
    Der Theussing, den kenne ich. Das ist der Nachbar Firma von wo ich arbeite. Da kommt fast jeder Woche einen LKW voller Japanner die dann wieder verkauft werden. Skylines, Supra's usw. Tja, was soll mann davon halten...
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    Die könnten sich natürlich bis Heute stark verbessert haben.
    Schließlich sammelt man im laufe der Jahre seine Erfahrungen, das ist nunmal überall so.
    Trotzdem liefert der sich mit den anderen Importeueren eine dreckigige Schlammschlacht in den ganzen Japanforen.
    Da gibt es sogar einen Haufen voller fake Erfahrungsberichte. Was soll man davon halten..


Ähnliche Themen

  1. Nissan 350Z
    Von Rooiner im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 14:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •