Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Spaceghost
    Gast

    60.000er Inspektion beim B5 2.5 TDI, Zahnriemenwechsel ?

    Hallo,

    ich bin im Moment dabei mein Auto zu verkaufen, in letzter Zeit kamen einige Fragen ob bei der 60.000er Inspektion der Zahnriemen erneuert wurde. Häh?

    Dies ist doch erst bei 120.000 km notwendig, oder?

    Zur Info:

    B5 2.5 TDI
    EZ 02/99

    :?

    Das wurde ich in den letzten Tagen schon öfter gefragt! Ist da was dran?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: 60.000er Inspektion beim B5 2.5 TDI, Zahnriemenwechsel ?

    kenne einen, dem hat´s bei 90.000 zerrissen.. sowas ist schon sehr traurig.. hab da was gehört, dass es jetzt bei 8E mit 60.000 Km gewechselt werden muss... oder war´s was anders ??? müsste jetzt echt lügen... :?
    veni, vidi, vici...

  3. #3
    A4lexvb
    Gast

    Re: 60.000er Inspektion beim B5 2.5 TDI, Zahnriemenwechsel ?

    Also 120tkm,einwandfrei,jeder der früher tauscht macht das aus vorsicht,aber nicht aus Vorschrift heraus.

  4. #4
    shadow one
    Gast

    Re: 60.000er Inspektion beim B5 2.5 TDI, Zahnriemenwechsel ?

    @Spaceghost:
    Nicht selten dienen solche Fragen dazu, den Verkäufer zu verunsichern und so den Preis zu drücken.

    Hab´ich oft genug erlebt. Der Interessent macht bei der Besichtigung des Wagens auf "superschlau". Hat noch einen (angeblichen) "Fachmann" dabei und "findet" Mängel, die es gar nicht gibt. Als Krönung halten sie einem Kleinanzeigen vor die Nase, wo ein vergleichbares Fahrzeug 2-3.000 € billiger ist. Und diese Anzeigen sind nicht selten getürkt (durch Anruf selber nachgeprüft -- "sorry, aber wir verkaufen gar kein Auto").

    Da sind die bei mir gerade richtig .....

    Und mit dieser Methode haben die Jungs sogar Erfolg. Bei -sagen wir mal - 10 besichtigten Autos (Privatleute) ist dann einer dabei, der "klein bei gibt". So läßt sich jede Menge Geld beim Autokauf sparen. Man muß nur hartnäckig bleiben.

    CU

    Heinz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •