Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    warlord
    Gast

    K24-Turbo im 1.8T?

    Hallo! Hab bei Ebay einen K24-Turbo gefunden und möchte mal wissen, ob der auch in meinem 1.8T (k04-Turbo, glaub ich) Platz finden könnte. Verträgt der vielleicht mehr Ladedruck? Oder hat jemand einen K04-Turbo, kann auch kaputt sein, zu verkaufen?

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: K24-Turbo im 1.8T?

    Hi

    Passt NICHT!! Dafür müsstest du den Abgaskrümmer ändern und den lader überarbeiten lassen da er für eine andere Abgasmenge ausgelegt ist, da er vom 5 Zylinder kommt und somit eine andere Übersetzung von der Abgasturbine zum Ansaugluftladerrad hat.

    Guckst du hier:http://www.3k-warner.de/de/products/passenger_gas.asp
    da siehst du die Unterschiede im Durchsatz.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    warlord
    Gast

    Re: K24-Turbo im 1.8T?

    Dann lass ich das mal. Mir ist gestern gesagt worden, ich bräuchte eine Benzinpumpe mit einem größeren Fördervolumen. Wo bekomme ich sowas?

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: K24-Turbo im 1.8T?

    Hallo

    Wofür brauchst du denn ne größere benzinpumpe? die benötigt man eigentlich erst bei Leistungssteigerungen die an das doppelte der eigentlichen Leistung gehen, bzw wenn du größere Einspritzdüsen verbaust.
    ansonsten schau mal bei : http://www.isa-racing.de/Kuehler/Seite-138.jpg oder guck mal bei http://www.sandtler.de/katalogangebo...safe/bosch.htm

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    warlord
    Gast

    Re: K24-Turbo im 1.8T?

    Ich möchte ein Dampfrad verbauen. Mir wurde gesagt, wenn ich mehr Ladedruck erzeuge, muss ich auch mehr Sprit einspritzen. Da würde eine größere Pumpe ausreichen. Ist das nicht richtig? Benötige ich zusätzlich noch größere Einlasskanäle?

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: K24-Turbo im 1.8T?

    Hallo

    aaaalsooo wenn du ein sogenanntes Dampfrad verbauen möchtest, dann kannst du damit nur deinen jetzigen Höchstladedruck verringern !!! aber NICHT noch Mehr Ladedruck bekommen!! Somit brauchst du auch KEINE größere/andere Spritpumpe, selbst wenn dein Auto gechippt wäre, ist das NICHT nötig
    Das heißt wenn dein Auto (ungechippt) so ca max 0.8 bar Ladedruck hat, dann kannst du ihn auf 0,5 oder 0,3 bar Runterregeln, wodrinn ich aber absolut KEINEN SINN sehe. bei der Leistung fährt dein 1,8ter nu fast gar nich mehr, ist dann fast das selbe als wenn er im Notlauf läuft, da geht dann auch nix.

    Ein sogenanntes Dampfrad LOHNT NUR wenn man auch DAMPF sprich Leistung hat. Ein Freund von mir fährt einen TT mit einem VR6 Turbo,der bei max Ladedruck von 2,5bar etwa so knapp 600 Ps hat, in dem wurde ein elektronisches Dampfrad eingebaut damit er in der Stadt bzw wenn seine freundinn damit fährt nicht immer mit voller Leistung rumdüst. Man kann damit auch auch noch andere Einflüsse ausgleichen, was aber jetzt hier glaube ich zu weit führen würde.

    Größere Einlasskanäle kann man sich nich so einfach kaufen, da muß der Zylinderkopf für überarbeitet bzw die originalen Einlaßkanäle vergrößert/aufgefräst werden.

    Wenn du also Mehr Leistung haben möchtest, dann solltest du als erstes ans Chippen denken, denn das ist bei einem Turbomotor die günstigste Möglichkeit die leistung effektiv zu steigern.


    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    warlord
    Gast

    Re: K24-Turbo im 1.8T?

    Zum Thema Dampfrad ist mir aber was anderes erzählt worden... Aber egal. Gechippt ist die Kiste doch schon, aber es reicht halt immer noch nicht. Wenigstens nochmal 50 PS mehr wären nett...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: K24-Turbo im 1.8T?

    Dann muß du aber mehr ändern als den Turbo

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: K24-Turbo im 1.8T?

    Moin
    Tja dann hat man dir wohl etwas Falsches erzählt

    Wenn deiner schon gechippt ist, dann ist es so wie taz schon sagte, da muß dann mehr gemacht werden.

    dann solltest du mal hier schauen:http://www.rothe-tuning.de/index1.htm dort dann unter Produkte und dann Benziner Leistungssteigerung dein Auto auswählen.

    oder hier:

    http://www.digi-tec.de/de2/news/deta...d86a629708a02c

    da is alles das was du willst *gg* zumindestens was die Leistung angeht.

    gruß mounty

    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •