Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von mat666mat
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    07.01.2007

    Geräusch im Innenraum mit Motorprobleme!

    Grüße an alle habe schon seit längeren eine Art zischen im Innenraum was beim Gas geben leiser wird.
    Habe ich bis jetzt aber noch nicht als zu schlimm angesehen, dachte bis jetzt es liegt an der Klima, nun habe ich aber feststellen müssen das der Motor im Stand und bei der Gasannahme unruhig Läuft.
    Habe mich heut mal auf die suche gemacht bin dann zu dem Entschluss gekommen das wenn ich denn Unterdruckschlauch der zwischen denn Schläuchen für denn Wärmetauscher nach innen geht abdrücke das Zischen verschwindet.
    Beim abtasten konnte ich dann ein kleines Bauteil feststellen, was aus dem Klimakasten im Innenraum hing.
    Konnte es nur leider nicht wieder einstecken man kommt auch nur mit der hand hin würde sagen das es eine art Ventil ist.
    Kann mir einer sagen wozu das genau ist denke mal das es zum Verstellen der Stauklappen oder so ist.
    Glaube aber auch dass es defekt ist währe über jede Info dankbar.


    Hier mal ein Bild.


    Kurze Erklärung.

    Der Obere Anschluss müsstezum Motor gehen laut der Beschreibung auf dem Bauteil (kann man darauf lesen.
    Hier müstte ja nun Unterdruck anliegen, das problem ist wenn ich daran ziehe ist ein durschgang zu denn beiden anderen.
    Der Anschluss mit Schlauch verschwindet irgendwo hinter dem Kasten.
    Der Dritte Anschluss mit dem Gummi sollte normal im Klimakasten fest sitzen der nun aber leider nicht mehr Hällt. Vileicht hat jemand noch nen Kasten Ausgebaut liegen und könnt mal nachschauen wie es dort aussieht vileicht noch ein Foto davon währe super.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG3553.jpg  
    Geändert von mat666mat (11.07.2012 um 22:37 Uhr)

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Zitat Zitat von mat666mat Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen wozu das genau ist denke mal das es zum Verstellen der Stauklappen oder so ist.
    Ne, die Staudruckklappe wird über einen Stellmotor bewegt. Das Ventil ist für die Umschaltung Frischluft/Umluft.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 22:24
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 11:36
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 08:58
  4. 8E/B6: Geräusch im Innenraum
    Von le_brasseur im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 16:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •