Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Cardoso
    Gast

    Probleme mit 1.8 Turbo Motor Bj. 95

    Hallo, also ich hab irgendwie seit einigen Monaten Probleme mit meinen Motor, meistens wenn er kalt ist, bei der ersten Fahrt am Tag. Im Stand schwankt die Drehzahl dann zwischen 700-1100 U/Min. Fühlt sich an als wenn das ganze Auto wackelt. Wenn es ganz heftig kommt dann stottert er beim beschleunigen, so als wenn er sich verschlucken würde. Hört erst auf wenn ich der Drehzahlmesser richtig hochjage (ich weiß das man das sonst nicht macht). Wenn man dann ne Zeit gefahren ist verschwinden plötzlich die Probleme, auch wenn der Motor noch nicht warm ist. War damit schon im Juni beim Händler, da ich noch Garantie hab. Die sagten die könnten nichts finden, hatten ihn auch am Diagnose-Gerät dran. Vielleicht hatte jemand von euch schon mal sowas.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Probleme mit 1.8 Turbo Motor Bj. 95

    Wenn schon so viel geprüft wurde ist eine Ferndiagnose immer schlecht auszumachen!

    Könnte wieder mal so vieles sein...

    Falschluft
    Lambdasonde
    Temperaturfühler
    usw....
    Audidriver= separates the men from the boys

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Probleme mit 1.8 Turbo Motor Bj. 95

    mach dir nichts draus...genau das selbe habe ich auch, aber nur wenn es kalt ist draußen, nach kurzer Zeit ist es dann weg. Bei mir konnte man auch nichts finden. Muss irgendwie etwas an den Motoren dieses Baujahres sein, habe nämlich denselben.
    Mein Chiptuner sagte mir allerdings mal, dass es im Winter eine Art "Winterbenzin" gibt die weniger Oktan haben soll und dass manche Autos dadurch Probleme machen, und im Frühling wenn der normale Sprit wieder da ist, dass es dann wieder ok ist. Und gena dasselbe beobachte ich seit 2 Wintern. Ab Aprol/Mai taucht das Problem nicht mehr auf. Falls du keinen Chip hast könnte vielleicht Super+ etwas bringen bei dir.

  4. #4
    Cardoso
    Gast

    Re: Probleme mit 1.8 Turbo Motor Bj. 95

    Tja weiß nicht, habe das eigentlich schon seit Juni, auch wenns warm ist. Mit Super+ hab ichs auch schon ausprobiert, kam das gleiche bei raus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •