Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von sbox30
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Kaufungen bei Kassel
    Registriert seit
    24.05.2012

    Nach Motortausch keine Gasannahme und Blubbern im Auspuff

    Hallo, Ich habe meinen Motor getauscht (ADR). Zahnriemen und Hydrostößel habe ich gleich mitgetauscht (es war ein Elektronischer Kettenspanner drinne den ich gegen meinen Hydrospanner tauschen musste). Der neue Motor ist bj 97. Ich habe den Zahnriemen so aufgesetzt, das beide Markierungen fluchten. Die Kette habe ich mit 16 Rädern abstand aufgesetzt, so das die Markierungen fluchten sollten. Jetzt ist es so, das die Markierungen nicht zu 100% fluchten ist ca. ein 1/4 Zahn. Kann das mein Problem seien (habe die Kette vom Elektrospanner genommen) hat die sich in die Länge gezogen?? Also der Wagen nimmt Gas schlecht an, so als ob er auf 3 Zylindern laufen würde. Fehlerspeicher habe ich gelöscht und es kamm kein neuer Fehler. Zündeinheit und Kerzen habe ich mal getauscht aber keine besserung. Währe echt nett wen mir jemand helfen könnte, besten dank im voraus

  2. #2
    Benutzer Avatar von sbox30
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Kaufungen bei Kassel
    Registriert seit
    24.05.2012
    So er läuft jetzt relativ gut. Jetzt blubbert er sich noch einen zurecht und nimmt das Gas nicht richtig an. Weis jemand was das seien kann?? LMM habe ich eben mal abgezogen, reaktion war Drehzahl geht runter


    so habe eben die Fehler nochmal gelöscht. Nach dem Starten kam bei VAG-Com :16514 Bank1-Sonde1 eöektrischer fehler im Stromkreis P0130-35-10---Sporadisch

    was heist das für mich (hab noch nicht gegoogelt mach ich jetzt)
    Der ausgelesene Fehler sagt ja nur Lamdasonde. Da das Problem aber sofort kalt wie warm ist liegt es ja nicht an ihr. Woran kann dieser unrunde lauf liegen?? Morgen werde ich mal Kompression prüfen (aber daran kann es nicht liegen) und neue Kerzen hohlen. Habe mal eine rausgedreht und sie war verrust d.H. zw wenig Luft oder zu viel Spritt Help
    Geändert von mounty (10.07.2012 um 23:15 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009
    Stecken die Zündkabel richtig drauf? Das von der Spule über dem 3. Zylinder abgehende Kabel muß an die Kerze vom 2. Zylinder angeschlossen werden.

    Das mit dem viertelzahn Versatz ist - dem Bild in der Anleitung nach zu urteilen - normal. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, kannst du auch zusätzlich noch die Rollen an der Kette zählen: Von Markierung bis Markierung müssen es genau 16 sein.

  4. #4
    Benutzer Avatar von sbox30
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Kaufungen bei Kassel
    Registriert seit
    24.05.2012
    Habe alles 100% richtig eingestellt. Ich tippe auf keine Kompression. Der Motor stammt aus einem Umfaller und der Verkäufer kamm mir sehr vertrauenswürdig vor. Kann es an den neuen Hydrostößeln liegen?? Wenn da einer nicht zu fährt bleibt ein Ventiel immer offen oder?? Leider ist der Kompressionsprüfer meines bekannten irgendwie weg deswegen kann ich nicht testen. Am Samstag habe ich wieder Zeit und werde die vom 3. Zylinder irgendwie prüfen oder gegen alte tauschen (alten wurden nur spuralisch getauscht

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ähm, ich kenne mich da jetzt nicht sooo genau aus, aber wenn das Ventil offen stehen bleibt müsste doch der Kolben dranschlagen, oder? Kompression hast du in dem Fall natürlich auch keine, aber dann hast du eh andere Sorgen.

  6. #6
    Benutzer Avatar von sbox30
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Kaufungen bei Kassel
    Registriert seit
    24.05.2012
    nee wenn ein Hydrostößel angenommen nicht sauber verarbeitet wurde und angenommen 1-2 mm Länger ist passiert dem Ventiel eigentlich nix, aber kompression ist nassing. Mir fällt gerade ein, minimal zünden tut der Zylinder ja (gemerkt indem ich den Stecker der Einspritzdüse abzog)

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - ADP, Sporadinscher Leistungsabfall, keine Gasannahme
    Von B5@Turbo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 21:51
  2. 8E/B6: Plötzlich keine Gasannahme mehr --> Es war das AGR-Ventil!!
    Von Cinnamonstar im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 03:20
  3. 8E/B6: Motor ruckelt beim leichten beschleunigen und keine Gasannahme
    Von luuu im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 21:51
  4. 8D/B5: Keine Gasannahme und absterben des Motors !
    Von KoJack im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 11:22
  5. Re: B5/8D 2.5 TDI keine Gasannahme mehr bzw keine Leistung
    Von winnib im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 13:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •