Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Benutzer Avatar von andiandi
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Wolkau
    Registriert seit
    25.08.2003

    Welchen Audi würdet Ihr kaufen???

    Hallo.

    Möchet mir demnächst einen NEUEN holen.
    Soll wieder ein Audi sein. Bin mir blos nicht so sicher, welches Modell/Motor genau.
    Also, ich brauch ein Auto, womit ich auch mal transportieren -> also nehm ich einen Avant.
    Dann fahr ich sehr viel -> also Diesel.
    Ich wohne in einem schneesicheren Gebiet -> also empfielt sich ein quattro.
    Nun geht es mir also nur noch darum, WELCHEN ??? :?
    A4 TDI quattro 1.9
    A4 TDI quattro 2.5
    od. vielleicht doch gleich einen
    A6 TDI quattro 2.5
    (wenn dann das neue Modell raus kommt)
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon genug.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Welchen Audi würdet Ihr kaufen???

    Also dass die Leute immer fragen, welches Auto man kaufen soll... :? Fragt Ihr auch, welche Zahnpasta Ihr nehmen sollt oder welche Frau am Besten zu Euch passt?
    Sorry, musst ich mal loslassen und hat leider Dich getroffen

    Diese Frage ist nunmal für Aussenstehende sehr schwer! Sitzt Du auf Kohle und weisst nicht, wohin damit? Dann gib es mir (scherz). Dann kauf Dir einen nagelneuen A6 mit der dicksten Maschine und Quattro plus Schnickschnack hoch drei. Wenn es mehr kostensparend sein soll, rechne mit "je kleiner der Hubraum, desto weniger Steuer, Versicherung, Verbrauch"...

    So long, Gruß - Thorsten

  3. #3
    Benutzer Avatar von andiandi
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Wolkau
    Registriert seit
    25.08.2003

    Re: Welchen Audi würdet Ihr kaufen???

    Also dass die Leute immer fragen, welches Auto man kaufen soll... :? Fragt Ihr auch, welche Zahnpasta Ihr nehmen sollt oder welche Frau am Besten zu Euch passt?
    Sorry, musst ich mal loslassen und hat leider Dich getroffen

    Diese Frage ist nunmal für Aussenstehende sehr schwer! Sitzt Du auf Kohle und weisst nicht, wohin damit? Dann gib es mir (scherz). Dann kauf Dir einen nagelneuen A6 mit der dicksten Maschine und Quattro plus Schnickschnack hoch drei. Wenn es mehr kostensparend sein soll, rechne mit "je kleiner der Hubraum, desto weniger Steuer, Versicherung, Verbrauch"...

    So long, Gruß - Thorsten
    OK, OK
    ich tendiere schon zu unseren heiß geliebten A4
    Das Modell ist einfach neuer und sieht optisch besser aus.

    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon genug.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Welchen Audi würdet Ihr kaufen???

    Such mal in älteren Beiträgen, da wurde genau die Frage 2.5er oder 1.9er diskutiert (auch wegen Neukauf )...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Welchen Audi würdet Ihr kaufen???

    @andiandi

    Also, ich brauch ein Auto, womit ich auch mal transportieren -> also nehm ich einen Avant.

    Ich wohne in einem schneesicheren Gebiet -> also empfielt sich ein quattro.
    Der Avant, egal ob A4 oder A6, ist ja nicht gerade so überragend groß, das man gerade viel oder große Sachen transportieren kann!

    In "schneesicherem" Gebiet (das hört sich sehr zweideutig an) würde ich gerade keinen Quattro nehmen. Wenn man es so verstehen würde, wie ich es gerade tue

    Audidriver= separates the men from the boys

  6. #6

    Re: Welchen Audi würdet Ihr kaufen???

    Ja das mit dem schneesicheren gebiet hat mich auch ein wenig irretiert.
    Aber ich denke er meint "sicher das es schneit".

    Zur Kaufberatung: ich würd den A4 nehmen und dafür aber mit absoluter Vollausstattung! Besser wie ein A6 wo dann Navi fehlt oder so.
    Quattro auf jeden fall, und 6Zylinder sind sowieso pflicht!
    Wenn du sagst, du musst auch mal was transportieren können, dann auf jeden fall Avant.

    Fertig: A4 2.5TDI Quattro Avant, mit Vollausstattung
    Will ich auch!!!!!!! *sabber*

    mfg,
    KFH

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Welchen Audi würdet Ihr kaufen???

    Ach noch was, wenn es ein Kombi sein muß, weil man oft und viel große Sachen zu Laden hat, sind gerade die Avantmodelle von Audi nur zweite Wahl! Viel zu kleiner Kofferraum, selbst bei umgeklappter Rückbank

    Da gibt es deutliche bessere Kombis, mit größerem Kofferraum und das zu deutlich günstigeren Preisen!!!

    Audis sind halt doch nur noch Livestyle-Kombis für Freizeitzwecke, aber nix für den Handwerker. Hauptsache sieht schick aus und nennt sich Premium
    Audidriver= separates the men from the boys

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Welchen Audi würdet Ihr kaufen???

    Stimmt. Z.B. ist der Kofferraum des B6 Avants kleiner als der der Limousine...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Welchen Audi würdet Ihr kaufen???

    Jo als der Kofferraum von der A4 Limo ist saugroß. Sieht zwar nicht so aus, aber da bekommt man eine Menge rein. Der von der A6 Limo nicht noch größer.

    Bei den Motoren empfehle ich Probefahrt!!

  10. #10
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Welchen Audi würdet Ihr kaufen???

    Ihr habt zweifellos recht, was die Transporterqualitäten eines Avant betrifft.

    Solche Kombis werden meistens nicht wegen, sondern trotz ihres Kofferraums gekauft.

    Viele Leute (ich eingeschlossen) empfinden den Avant einfach als das schönere Auto.

    Was natürlich Geschmackssache ist. Aber von Ungefähr wird der Audi-Slogan 'Schöne Kombis heißen Avant' ja wohl nicht kommen. Oder fällt euch auf die schnelle ein Hersteller ein, der schönere Kombis baut?

    Die Frage mit dem richtigen Motor wird hingegen nur eine Probefahrt mit beiden Varianten klären können.

    Daß du in einem Gebiet mit ordentlich Schneefall auf einen Quattro setzt, ist sicher die richtige Wahl. Du würdest, da du sowieso schon mit einem Quattro liebäugelst, mit einem Frontantrieb auf Dauer nicht glücklich sein.

    Siehe auch meine Umfrage:
    http://7797.rapidforum.com/topic=101983480758


    so long

    QW


  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Welchen Audi würdet Ihr kaufen???

    @QW: Den Volvo V40 fand ich mal ganz Klasse und der Alfa 147 Sportswagon ist auch ganz nett. Aber meine Wahl hat ja auch den Avant getroffen, da er mir einfach am besten gefällt

  12. #12
    taifun
    Gast

    Re: Welchen Audi würdet Ihr kaufen???

    also, die C-Klasse bzw. E-Klasse kann ich als Kombi auch nicht verachten

  13. #13
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Welchen Audi würdet Ihr kaufen???

    @ taifun:

    Nein, diese extrem abfallende Dachlinie der neueren Mercedes-Kombis finde ich alles andere als ansprechend.

    Ein Kombi sollte schon wie ein Kombi aussehen dürfen und nicht wie ein Pseudo-Coupe. Der Skoda Fabia Combi hat z. B. auch diese stark abfallende Dachlinie. Bäh.

    Nein, nein, da sind die C- und vor allem die E-Klasse-Limousinen deutlich schöner. Letztere ist wirklich sehr gelungen.

    Aber zurück zum Kombi: Zu zweckmäßig und damit rechteckig sollte das Heck nun auch wieder nicht sein. Das wirkt dann wieder kastenartig und versaut die Außenlinien des Fahrzeugs. Solchen Fahrzeugen sieht man dann auch aus aller Ferne ihre Bestimmung als Lastesel an, was auch nicht jedermanns Geschmack ist.

    Hier den richtigen Spagat zu finden ist wohl die wahre Kunst. Und Audi scheint das seit Jahren recht gut hinzukriegen.


    @ TL:

    Den von dir angesprochenen Alfa Sportswagon (ich nehme mal an, du meinst den 156er, vom 147 gibt es afaik keinen Kombi) finde ich auch sehr gelungen. Nur wirst du wohl zugeben müssen, daß bei seiner Konzeption der Nutzwert auch nicht im Vordergrund stand. Der gehört genauso wie der A4 eindeutig auch in die Kategorie Lifestyle-Laster.

    In solchen Kombis wird wohl die meiste Zeit höchstens das Ego des Besitzers transportiert.

    Den Volvo V40 finde ich dagegen schon etwas angestaubt, aber den alten 850 Kombi finde ich nach wie vor sehr schön. Weil er mit seinen Ecken und Kanten noch Charakter hatte.


    @ all:

    Mag sein, daß die Limo im Normalfall den größeren Kofferraum bietet. Nur kann ich beim Avant bis unters Dach laden und bin somit deutlich flexibler. Wenn ich dann noch umklappe, gehen auch relativ sperrige Güter noch rein, die selbst bei umgeklappten Sitzen in der Limo erstens gar nicht durch die Kofferraumluke geschweige denn unter der Heckablage durchgehen.


    so long

    QW


  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Welchen Audi würdet Ihr kaufen???

    Stimmt. Z.B. ist der Kofferraum des B6 Avants kleiner als der der Limousine...

    Naja,3 Liter,ob man das nun unbedingt als kleiner bezeichnen sollte

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Welchen Audi würdet Ihr kaufen???

    @QW: Ja, meinte den 156 und da gebe ich die völlig recht, in den bekommt man schon fast gar nichts mehr rein ...
    Den V40 fand ich vor ca. 6 Jahren sehr schön, aber da gab es den B6 Avant ja noch nicht ...

    @wacken: weniger ist es nun mal , war auch nur als Bemerkung gedacht, wie verzerrt doch inzwischen das Ganze zu sehen ist. Früher hiess Kombi= Lastkarre für IKEA und Kühlschränke, heute ist es etwas anders...

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Welchen Audi würdet Ihr kaufen???


    @wacken: weniger ist es nun mal , war auch nur als Bemerkung gedacht, wie verzerrt doch inzwischen das Ganze zu sehen ist. Früher hiess Kombi= Lastkarre für IKEA und Kühlschränke, heute ist es etwas anders...

    Das stimmt allerdings

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •