Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    10.06.2012

    Gruß aus Dortmund

    Hallo und guten Tag aus Dortmund

    Kurz zu mir: Mein Name ist Mike, ich bin 36 und komme, wie eingangs erwähnt, aus Dortmund / NRW. Von Beruf bin ich Malermeister, führe einen Familienbetrieb.

    Zu meinem (Ex-)Auto: A4 2.0 TDI Quattro Avant aus 2007, hier ein paar Eckdaten: 1. Hand - Avus Silber II - S-Line advanced, also alles was bestellbar war für drinnen, innen und aussen - Multimedia ist über grosses Navi, Bose Soundsystem, SD Karten Slots, CD Wechsler, Handyvorbereitung via Bluetooth etc etc etc.. alles vorhanden - Quattro - 6 Gang - Teilleder mit Stoff Speed - Bi_Xenon - Tempomat








    Das Auto fuhr ich jetzt etwas über ein halbes Jahr. Leider hatte er eine kleine Macke, die Audi nicht in der Lage war zu beheben. Das Auto war einige Male bei Audi, schlußendlich wurde der Kauf rückabgewickelt. Das lief alles sehr professionell und easy ab, dieses Autohaus kann ich nur wärmstens weiter empfehlen Ich bin wahrlich nicht kleinlich, ich hatte nur große Bedenken das Auto mit einem nicht unter Kontrolle zu bringenden Fehler aus der Garantiezeit zu übernehmen.

    Mein neuer schaut folgendermassen aus:







    Im Grunde eine nahezu identische Ausstattung wie mein alter. Dieser hier hat aber leider keinen Tempomat wie der andere, dafür kompensiert er das mit Extras, die mein alter wiederum nicht hatte: Licht- Regensensor - Glasschiebe- Hebedach - Automatisch abblendbarer Innenspiegel.

    Die Farbe nennt sich "Sphärenblau Metallic". Nach dieser Farbe habe ich bereits seinerzeit krampfhaft gesucht, aber keinen gefunden. Motor ist ein 2.7 TDI/Handschalter/Quattro. Die Bilder sind Händler Bilder, das Auto hole ich Lauf der Woche ab, dort wird nochmal eine Inspektion, sowie TÜV / AU gemacht.

    Ich habe mal geschaut und etwas widersprüchliche Informationen zum nachrüsten von Coiming- Leaving home gelesen. Kann man das jetzt mittels umprogrammieren des SG einstellen oder ist DOCH ein anderes Modul erforderlich? Der abblendbare Innenspiegel ist ja vorhanden.
    Das Fahrzeug wird etwas verändert, allerdings alles im sogenannten OEM Stil: Er bekommt einen RS4 Grill in Alu Matt, die Chromleisten werden in Alu Matt foliert. Die Reling bleibt wohl wie ist. Felgen kommen wohl 19" in Titangrau drauf. Entweder das gleiche Design wie jetzt, nur in 19" eben, oder eine andere Felge aus dem Audi Regal.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von 58boi58
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D - 42859 Remscheid
    Registriert seit
    16.01.2010
    Schönes Auto Willkommen bei uns

    Aber soweit ich es weiß gabs den 2.7 TDI nicht mit Quattro
    4 Ringe + Quattro + Turbo =

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    10.06.2012
    Mir läuft gerade ein kalter Schauer über den Rücken Du hast tatsächlich Recht!! Ich habe mich verleiten lassen von dem Auspuff links und rechts, ich habe weitergehend auch den Verkäufer gefragt der den Quattro bestätigte. Mann Mann, da bin ich ja schön aufgelaufen und das, obwohl ich seit 15 Jahren ausschließlich Quattro bewegt habe

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    Alo hae

    Registriert seit
    12.03.2011
    hi und willkommen

    stimmt,den 2,7TDI gibts nicht als quattro
    aber dennoch n schönes auto was du da jetzt hast.
    und was den nicht vorhandenen tempomat angeht,den kann man ganz easy nachrüsten

    greetz

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von jcrd1887
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Mitteldeutschland
    Registriert seit
    08.12.2010
    Dann mal willkommen hier !

  6. #6
    Norman@Knolle
    Gast
    Hallo und willkommen.

    Mit dem quattro musste ich aber jetzt mal lachen

  7. #7
    Thomas
    Gast
    Zitat Zitat von evilmike Beitrag anzeigen
    Mir läuft gerade ein kalter Schauer über den Rücken Du hast tatsächlich Recht!! Ich habe mich verleiten lassen von dem Auspuff links und rechts, ich habe weitergehend auch den Verkäufer gefragt der den Quattro bestätigte. Mann Mann, da bin ich ja schön aufgelaufen und das, obwohl ich seit 15 Jahren ausschließlich Quattro bewegt habe

    FAIL

    herzlich willkommen Nachbar, viel Spass im Forum

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von 58boi58
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D - 42859 Remscheid
    Registriert seit
    16.01.2010
    Zitat Zitat von evilmike Beitrag anzeigen
    Mir läuft gerade ein kalter Schauer über den Rücken Du hast tatsächlich Recht!! Ich habe mich verleiten lassen von dem Auspuff links und rechts, ich habe weitergehend auch den Verkäufer gefragt der den Quattro bestätigte. Mann Mann, da bin ich ja schön aufgelaufen und das, obwohl ich seit 15 Jahren ausschließlich Quattro bewegt habe
    Ist ja nicht schlimm man lernt immer dazu

    Aber mehr bilder wollen wir schon sehen
    4 Ringe + Quattro + Turbo =

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    10.06.2012
    Mann O Mann, da habe ich mich ja gleich bis auf die Knochen blamiert

    Da dachte ich, ich weiss so einiges über die favorisierte Marke und dann laufe ich so auf. Ich werde mal mit dem Autohaus sprechen da Quattro ein zwingender Kaufentscheid für mich ist. Ich muss, zu meiner Verteidigung^^, dazu sagen, dass ich auf dem A4 Sektor neu bin. Vor dem A4 fuhr ich einen A6 4B, davor zahlreiche andere wie z.B. A6 C4, Audi 100 C4, S2 mehrere, 200 20V etc... Das mit dem 2.7 ist echt eine völlig neue Erkenntnis für mich und ich bin jetzt hin- und hergerissen. Einerseits gefällt mir das Auto extremst gut, andererseits bin ich auch unbedingter Quattro Nutzer in jeder Lebenslage und wenn es nur das abhängen und die damit verbundenen dummen Gesichter der Sportwagenfahrer in Autobahn Auf- und Abfahrten ist Die Fahrdynamik eines Quattro ist eben eine GANZ andere als die einer Frontsäge. Ich weiss nicht, ob ich mich damit anfreunden kann

  10. #10
    Norman@Knolle
    Gast
    ... aber gemerkt haste es bisher doch wohl nicht, oder ? :P

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    10.06.2012
    NOCH habe ich ihn ja nicht Im Laufe der Woche sollte die Übergabe stattfinden.

  12. #12
    Norman@Knolle
    Gast
    Achso Ja, dann- musst du wissen :P

  13. #13
    Benutzer Avatar von Unmozided
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    Österreich / OÖ
    Registriert seit
    28.09.2010
    ja es ist leider etwas verwirrend weil zb. im A6 C6 gibts den 2.7er auch mit quattro, nur halt nicht im A4...

  14. #14
    Thomas
    Gast
    ... aber gemerkt haste es bisher doch wohl nicht, oder ? :P
    NOCH habe ich ihn ja nicht Im Laufe der Woche sollte die Übergabe stattfinden.
    aber den anderen hattest du doch ein halbes Jahr, das war doch der gleiche

  15. #15
    jopo010
    Gast
    Zitat Zitat von Tillis Beitrag anzeigen
    aber den anderen hattest du doch ein halbes Jahr, das war doch der gleiche

    Zu meinem (Ex-)Auto: A4 2.0 TDI Quattro Avant aus 2007

  16. #16
    Thomas
    Gast
    Ouh verdammt

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    10.06.2012
    Ja, etwas verwirrend, nicht wahr?

    Also: Ich hatte einen 2.0 TDI Q, habe den zurück gegeben und bin bei dem oben gezeigten 2.7 TDI gelandet.

    Heute war Orts Termin in Duisburg. Die vorhergehende Geschichte ist, dass ich letzten Samstag eine Auto Tour gemacht habe und mir verschiedene Fahrzeuge angeschaut habe. Die Reihenfolge war durch den Standort des jeweiligen Fahrzeuges bestimmt, logisch, ne Der 2.7 war der letzte auf der Tour, da er in Duisburg steht. Jetzt kam ich kurz vor deren Feierabend dort an, ich hatte nur kurz vorher angerufen ob das Fahrzeug noch da ist. Aufgrund der Kurzfristigkeit war keine Probefahrt möglich. Da es aber andere stark Interessierte gab, haben wir einen Zuschlag unter Vorbehalt und auch gleich die Modalitäten und den Preis vereinbart. Alles unter der Vorraussetzung einer folgenden Probefahrt und der daraus resultierenden Ergebnisse.
    Heute war ich also da, mit gemischten Gefühlen. Ich habe erstmal meinen Mund gehalten und das Auto, soweit es ging, objektiv zur Probe gefahren. Ergebnis ist: Kein Vergleich zu einem Quattro, so eine Frontsäge. Traktionsverlust ist mir etwas gänzlich unbekanntes. ABER: Das Fahrzeug ist, in meinen Augen, sowas von Wunderschön, dass ich hier eine Bauch- und keine Vernunft Entscheidung getroffen und das Fahrzeug gekauft, bzw. den Vertrag bestätigt habe. ABER: Ich habe den verkäufer um weitere 800€ gedrückt- Ich habe klar gemacht, dass ich für einen Frontler keinen Quattro Preis bezahle und letztendlich und nach langen Beratungen mit seinem Chef haben wir den Deal perfekt gemacht Er war übrigens ähnlich vor den Kopf gestossen als ich Ihn damit konfrontierte und das in einem Audi Zentrum, wohlgemerkt Aber man lernt immer dazu, ich ja auch, also bewerte ich das auch nicht über und freue mich auf mein neues Auto. Im Winter werde ich wohl mal des öfteren fluchen, aber egal. Ich fahre meine Autos selten länger als ein Jahr, dann wird der nächste eben wieder ein Quattro

  18. #18
    Thomas
    Gast
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Wagen
    Wenn der kommende Winter wird wie der letzte wirds nicht so weh tun, da hat sich ja keine einzige flocke nach DO verirrt

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    10.06.2012
    Hier gibt es ein Update: Das Fahrzeug habe ich am Freitag abgeholt und ich bin echt happy damit. Es ist zwar eine Riesen Umstellung von Quattro auf Frontsäge und ich werde mit Sicherheit noch des öfteren über meine Entscheidung fluchen, aber das Auto ist echt sauber, technisch wie optisch und extrem gepflegt. Das Auto macht einfach Spaß und ich kann es mir stundenlang anschauen. Die Farbe kann man leider kaum bis gar nicht richtig einfangen. Es geht von einem intensiven Himmelblau-Perlmutt zu einem Perlmutt-Grau (ähnlich dem Bambus-Grau Perleffekt von VW). Darüber liegt ein ganz leichter goldener Schimmer, einfach genial
    Noch ist er original, was sich bald ändern wird. Bestellt ist bereits ein Original RS4 Grill in Alu Matt und andere S-Line Embleme für die Seiten. Diese werde ich etwas umgestalten und dem Fahrzeug anpassen. Ich stellte erfreut fest, das er bereits über coming/leaving Home verfügt, das kann ich also streichen auf meiner to-do Liste . Kommen wird noch ein Tempomat. Da er momentan kein PDC hat, wird er das auch bekommen. Das wird sehr easy, weil er darüber verfügt. Der Vorbesitzer hatte einen Rempler an der Stoßstange hinten. Aus Kostengründen(er hat die Inanspruchnahme der Vollkasko vermieden wegen der Prämie)hat er die Stoßstange ohne das PDC ersetzt. PDC liegt, es sind wohl zwei Sensoren defekt gewesen was aber Kosten technisch weitaus höher instand zu setzen gewesen wäre. Nunja, steckt man nicht drin, ich werde es auf jeden Fall wiederbeleben. Aber alles was ich mache, wird aus dem Audi Regal stammen. Viel mache ich insgesamt nicht daran, nur ein paar Details und Felgen in 19".

    Hier jetzt erstmal ein paar Bilderchen

















  20. #20
    Benutzer Avatar von Caleb
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    17.01.2012
    Wirklich sehr schicken Audi den du da hast und ich denke da kann man auch mal mehr auf das Bauchgefühl hören als auf die Vernunft. Tief im inneren ist halt jeder Mann noch ein verrücktes Kind das nach Audi schreit

Ähnliche Themen

  1. Hallo Aus Dortmund....
    Von AudiJens im Forum Vorstellung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 14:22
  2. Hallo aus Dortmund
    Von Tom80 im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 11:20
  3. Intermodellbau Dortmund
    Von Ralf68 im Forum Archiv: Treffen A4-Freunde (regional)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 21:11
  4. Fa. Hartmann in Dortmund ?????
    Von Kilicbey2003 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 00:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •