Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    kein Sprit ??

    Hallo,
    hatte am vergangenen Donnerstag ein sche.. Erlebniss hinter mir, während dem Fahren ging plötzlich der Motor aus ohne irgendwelche vorankündigungen (kein ruckeln oder sonstwas), man kann es sich so vorstellen: man fährt plötzlich keine Leistung, man gibt Gas und nichts aber rein garnichts tut sich mehr, also ausrollen und Warnblinker an.

    lt. Tankanzeige hätte ich noch ca. 50 KM fahren können, ich also zur Tanke Reservekanister geholt 5 Liter Diesel rein aber Motor springt nicht an. beim letzten Tanken auch mit der Anzeige von ca. 50 KM hatte ich noch ca. 12 Liter im Tank, das heißt ich hätte noch ca 190 Km fahren können. ADAC brachte das Auto mit einem Starterspray wieder zum laufen.

    könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, da ich jetzt doch etwas verunsichert bin wie weit ich eigentlich den Tank leerfahren kann.

    anschließend beim Tanken waren noch ca 7 Liter im Tank.
    also 5 Liter aus dem Reservekanister plus 48 Litern Tankstelle= 53 bei 60

    danke an alle

    Zabi1
    Audi A4 Avant B5 Tdi Quattro, Bj. 1998 derzeit 207000 KM, Durchschnittsverbrauch 6 Liter Diesel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: kein Sprit ??

    da wirst du wohl soviel dreck im tank haben, dass bei der geringen treibstoffmenge nix mehr durch die leitung kommt, vermute ich...

  3. #3

    Re: kein Sprit ??

    da wirst du wohl soviel dreck im tank haben, dass bei der geringen treibstoffmenge nix mehr durch die leitung kommt, vermute ich...
    und wie kann ich das feststellen bzw entfernen. ??
    Audi A4 Avant B5 Tdi Quattro, Bj. 1998 derzeit 207000 KM, Durchschnittsverbrauch 6 Liter Diesel

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    10.12.2002

    Re: kein Sprit ??

    Hallo!
    Ich habe auf einen Datenblatt was von 66 Liter Tankinhalt gelesen. Wieviel passt denn nun wirklich in den Tank von einem 96er Avant? :?

    Gruß
    René

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •