Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Koray
    Gast

    audi a4 bj. 2001 1,9 tdi pd = Leistungsverlust! :(

    hallo zusammen!

    habe einen 1,9 tdi pd 85 kw motor in meinem audi. mittlerweile ist er bei 120000 km. seit kurzen merke ich einen leistungsverlust. vor 2 mon. erreichte ich die 215 km/h bei leichtem berg ab. und jetzt schaftt mein audi mit mühe 200 km/h. der anzug ist auch nicht so wie vorher. hatte vor ca. 500 km eine inspektion. gewechselt wurde der keilriemen, öl (longlife), filter für öl und kraftstoff.
    keine ahnung weshalb. kann es an diesen sogenanntem LMM liegen?

  2. #2
    zwiebelring
    Gast

    Re: audi a4 bj. 2001 1,9 tdi pd = Leistungsverlust! :(

    Wahrscheinlich wurde der Tacho korrigiert. Dass ein Auto mit 85 KW volle 215 läuft, glaubt niemand. Wahrscheinlich kläuft er genauso wie vorher und der Tacho zeigt jetzt korrekt an.

  3. #3
    Koray
    Gast

    Re: audi a4 bj. 2001 1,9 tdi pd = Leistungsverlust! :(

    sorry verstehe ich nicht. bin sogar mit zwei personen und mit zwei koffern im gepäckraum so schnell gefahren.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: audi a4 bj. 2001 1,9 tdi pd = Leistungsverlust! :(

    Äh, Zwiebelring, Deine Antwort verstehe ich auch nicht so ganz? Hä????????? Mein PD_130 rennt per Tacho auch 240 vollbeladen bergab, wer behauptet denn, das wären echte 240?

    Prüfen:
    *Luftfilter sauber, Ladeluftkühler sauber?
    *Ansaugwege dicht, Druckschläuche vom Tubro dicht, pfeift da keine Luft weg?
    *Schlechten Sprit getankt?

    In der Werkstatt:
    *LMM prüfen lassen, Messwerteblöcke auslesen lassen
    *Ladedruck prüfen, ev. hängt die VTG-verstellung am Turbolader etwas.

    *Bevor ausgetauscht wird, versuchen, den LMM mit Bremsenreiniger innen auszuspülen. Wenns nix bringt, LMM tauschen.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGB

    Ort
    Aschaffenburg
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: audi a4 bj. 2001 1,9 tdi pd = Leistungsverlust! :(

    kann sein, dass dein LMM so langsam aufgibt - war bei mir auch so - gleich nach einer Insektion. Hab gehört, dass manche Luftfilter irgend etwas absondern und dadurch der LMM in den Arsch geht. Obs stimmt weiß ich nicht.

    Jedenfalls ist es so, dass die LMMs langsam nachlassen. Einfach beobachten und immer mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Viele Grüße
    Matthias

  6. #6
    zwiebelring
    Gast

    Re: audi a4 bj. 2001 1,9 tdi pd = Leistungsverlust! :(

    Äh, Zwiebelring, Deine Antwort verstehe ich auch nicht so ganz?
    Ganz einfach: Früher zeigte der Tacho bei realen ca. 195 km/h eben 215 km/h an. Heute zeigt er bei 195 auch 195 an, damit wirkt das Auto langsamer, fährt aber physikalisch genauso wie vorher.

  7. #7
    Koray
    Gast

    Re: audi a4 bj. 2001 1,9 tdi pd = Leistungsverlust! :(

    hi zwiebelring!

    hast recht zwiebelring! aber dieses thema handelt nicht über mein derzeitiges problem. trotzdem danke.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •