Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Pfalz
    Registriert seit
    24.02.2012

    Probleme mit Orginal-Heckleuchte

    Hallo,

    ich hab gestern im FIS die Meldung erhalten, das die rechte Bremsleuchte defekt ist.
    Bin dann gemäß Anleitung vorgegangen und wollte die Halteschraube mit einem großen Schlitzschraubendreher
    öffnen. Bis sich die Schraube überhaupt drehte brauchte ich ziemlich viel Gewalt und hatte am Anfang auch großen widerstand der immer weniger wurde. Problem daran, die Schraube hat sich kein Millimeter bewegt.
    Und ja, ich habe gleich gegen den Uhrzeigersinn gedreht

    Zum testen hatte ich dann mal die Schraube auf der linken Seite geöffnet, nach einigen Umdrehungen war diese offen.
    Ich gehe daher davon aus das die Gewindehülse im Rücklicht ausgebrochen ist und nun frei dreht.

    Damit ich das Rücklicht ausbauen kann, werd ich wohl die Schraube bzw. das Teil aus Kunststoff vor der eigentlichen Schraube aufbohren müssen. Falls jemand schon das gleiche Problem hatte, reicht das aufbohren des Kunststoff aus um das Rücklicht demontieren zu könnenß

    Wenn ja, gibt es das Innenleben des Rücklichts mit neuer Hülse einzeln als Ersatzteil (Teilenummer? ) oder brauche ich ein komplett neues Rücklicht? Die Teilenummer von der Schraube bräuchte ich dann auch, falls die jemand parat hat.

    Gruß,

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    das ist kein Plastik, sondern ein Blechstück welches nur reingeschoben wird...und da ist das Gewinde drin
    hab mal eben schnell das Reserverücklicht geknipst...da siehst was ich mein
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMGP4450kl.JPG   IMGP4451kl.JPG  
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Pfalz
    Registriert seit
    24.02.2012
    Danke für den Hinweis, hab grad grad am linken Rücklicht selber nachgeschaut was ich mal zum Test ausgebaut habe.
    Demnach muss wohl das Gewinde direkt im Kunststoffteil ausgebrochen sein und wird frei drehen-> Aufbohren und gut ist
    Teilnummer für die Schraube wär übrigens 8E0945246

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Heckleuchte: Pin ohne Kabel-wie entfernen?
    Von jaykay im Forum Beleuchtung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 16:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 20:41
  3. 8E/B6 Heckleuchte ausbauen Limousine
    Von sheron22 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 20:53
  4. Re: a4 Facelift-Heckleuchte
    Von andyfenske im Forum Beleuchtung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2003, 13:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •