Hallöchen..

Muss mich nun wieder mal mit nem neuen Problem an euch wenden..
Dieses bringt ein auffälliges Rasseln bzw. Tickern beim Abtouren bzw. besser gesagt beim Ausrollen mit Gang (!) mit sich. Habe den A4 Mitte November 2011 mit 208.000km gekauft mit der Absicht, zeitnah die Nockenwellen zu tauschen (waren etwas angegangen, war aber laut Fachwerkstatt bei der ersten Beschauung noch im Rahmen und fahrbar). Das Problem ist ja weithin bekannt, trotz der Probleme sagt mir der Motor zu auch wenn viele meinen, er sei träge wie ein nasser Sack..
Einige Tausend km später sah das ganze dann anders aus.. Bei km-Stand 217.807 hab ich das komplette Nockenwellenpaket geordert und tauschen lassen:

- Nockenwellen von Febi
- Schlepphebel, Hydrostößel, Druckstücke von INA
- Ventildeckeldichtungen, Simmeringe
- Zahnriemen- / Keilriemensatz von Contitech inkl. aller Rollen, Dämpfer usw.
- WaPu, Thermostat, Kühlflüssigkeit
- Ölwechsel mit Filter (logisch ) 10W40 von Motul

Nun hat das gute Stück aktuell (10.05.2012) 221.521km und seit geraumer Zeit (nicht direkt nach dem Wechsel) fällt mir beim Ausrollen gerade neben Schallschutz- oder Häuserwänden dieses Tickern auf.
Hat das jmd schon mal bei sich gehabt? Vor dem Wechsel ist mir das ganze nicht zu Ohren gekommen.

Dazu sagen sollte ich auch noch, dass kurz vor dem Wechsel zwei Schlepphebel abgeschmiert sind und die Nocken da dann deutlich mehr ausgefressen waren als nach dem Kauf (und das innerhalb von 8-9 tkm !!!)
Einer der Schlepphebel hat einen Haarriss im Kopf auf der Beifahrerseite verursacht .. die Werkstatt meines Vertrauens meinte, an genau dieser Stelle sei dies nicht von Dringlichkeit.. darauf hab ich mich natürlich dann verlassen.

Was meint ihr dazu?
Habs die letzten Tage mal gezielt beobachtet .. andere genauso alte, teilweise ältere 2.5 TDI im A6 4B oder A4 B5 liefen deutlich leiser und ruhiger..

Für schnelle Antworten wär ich äußerst dankbar..

Gruß bastii