Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Forensponsor Avatar von mAverick4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    Kassel
    Registriert seit
    04.05.2012

    Hallo Community...hab's endlich geschafft.

    Hallo an alle A4-Freunde!

    Ich bin Patrick, 27 Jahre alt und komme aus Kassel. Da ich bisher immer nur als Gast hier online war und ich schon seit längerem vorhatte mich in diesem Forum anzumelden, bin ich nun sehr froh den Schritt endlich getan zu haben.

    Zu meinem A4:

    Seit ungefähr 7,5 Jahren fahre ich einen 1,6er mit Baujahr 1998. Gekauft habe ich ihn als Zweitbesitzer vom Freundlichen mit einer Laufleistung von gerademal 35.000 km. Der Erstbesitzer war ein Rentner und der A4 in einem Top-Zustand...scheckheftgepflegt, DEKRA-Siegel und ein Jahr Gebrauchtwagengarantie hatte er auch. Bei dem Angebot fiel es mir auch nicht schwer "zuzuschlagen".
    Der Kauf war damals kurz vor meinem Ausbildungsbeginn. Meinen A4 habe ich während der gesamten Lehrzeit im Originalzustand gefahren, hochgebockt wie ein Reh und mit den serienmäßigen "Ballonreifen". Nach meiner Ausbildung begann dann das "richtige Geldverdienen". Da ich aber ein dreiviertel Jahr später anfangen wollte zu studieren, wollte ich mir vorher nochmal etwas gönnen und mir ein paar schickere Felgen zulegen. Nach einer kurzen Suche bin ich bei eBay fündig geworden und habe ein super Schnäppchen gemacht...18" Dezent S Felgen mit kaum gefahrenen 225/40 Dunlop SP Sport 9000 Reifen. Die Felgen waren auch in einem super gepflegten Zustand ohne Bordsteinmacken oder ähnlichem. Da ich nun ein paar schicke Schlappen besaß, wollte ich meinen Audi auch etwas tiefer haben. Somit wurde also auch noch ein Gewindefahrwerk gekauft. Beim Einbau stellte sich heraus, dass sich diese Investition doppelt gelohnt hat, da die hintere linke Dämpferfeder an einer Stelle gebrochen war.
    Seit 2008 fahre ich nun, wie auf den angehängten Bildern zu sehen, durch die Gegend. Ich bin immer sehr zufrieden mit meinem A4 gewesen, da er mich bis auf eine Ausnahme nie im Stich gelassen hat. Diese ereignete sich vorletztes Jahr im Sommer, als die Wasserpumpe mitten auf der Autobahn und ca. 200 km entfernt von zu Hause ihren Dienst quittiert hat. Eine weitere größere Reparatur hatte ich letztes Jahr. Grund dafür war ein defektes Zündkabel und ein defekter Hallgeber. Beide Reparaturen wurden bei Vertragshändlern durchgeführt, Kostenpunkt: jeweils um die 500 €. Für mich als Student taten die Kosten schon etwas weh. Zu meinem Glück kündigt sich dieses Jahr schon wieder die nächste Reparatur an...voraussichtlich die Spurstangenköpfe. Ich hoffe, dass es nicht so weiter geht mit den ganzen Wehwehchen.

    Trotz alledem bin ich begeisterter Audifahrer und mag meinen A4 nachwievor. Wenn ich irgendwann mal wieder etwas mehr Geld zur Verfügung haben sollte, freue ich mich, davon wieder etwas in mein Auto investieren zu können.

    Nun folgen ein paar Bilder meines Audis. Die Aufnahmen stammen von 2009, mein A4 ist seitdem aber derselbe geblieben.

    Ich freue mich hier zu sein.

    Gruß Patrick


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken My Audi A4 (09.09.2009) 003.jpg   My Audi A4 (09.09.2009) 004.jpg   My Audi A4 (09.09.2009) 005.jpg   My Audi A4 (09.09.2009) 007.jpg   My Audi A4 (09.09.2009) 009.jpg  

    My Audi A4 (09.09.2009) 010.jpg   My Audi A4 (09.09.2009) 011.jpg   My Audi A4 (09.09.2009) 014.jpg  
    Geändert von mAverick4 (09.05.2012 um 11:29 Uhr) Grund: beim Baujahr vertippt ^^

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Matthias U.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Reinhardshagen
    Registriert seit
    06.12.2007
    Hi und willkommen auch aus dem Landkreis Kassel.
    Schick und dezent steht er da. Ein paar Reparaturen fallen mit den Jahren immer an, ist bei jedem Fahrzeug so.
    Gruß von Matthias
    aus dem schönen Weserbergland

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    Alo hae

    Registriert seit
    12.03.2011
    hi und willkommen im forum
    viel spaß hier.drück dir die daumen,dass er dich weiter so treu begleitet.

    greetz

  4. #4
    Mingblau
    Gast
    Zitat Zitat von mAverick4 Beitrag anzeigen

    Seit ungefähr 7,5 Jahren fahre ich einen 1,6er mit Baujahr 2008.

    Willkommen


    Hey McFly, wenn du jetzt einen Delorean hättest, hätt ich dir die Storry abgekauft. Bei nem ollen A4 aber nicht

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von slipzite
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    28.12.2011
    Zitat Zitat von Mingblau Beitrag anzeigen
    Willkommen

    Hey McFly, wenn du jetzt einen Delorean hättest, hätt ich dir die Storry abgekauft. Bei nem ollen A4 aber nicht

    Yeah .... Zurueck in die Zukunft ...

  6. #6
    Forensponsor Avatar von mAverick4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    Kassel
    Registriert seit
    04.05.2012
    Hehe...da wollte ich meinen A4 wohl 10 Jahre jünger machen. Marty's Delorean war bisher der einzige, der das Zeitreisen konnte und den habe ich ihm nicht gerippt.
    _________________ Spritmonitor.de

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Auch mal schnell durgelesen

    Schaut gut aus dein kleiner! Was willst noch ändern?

  8. #8
    Forensponsor Avatar von mAverick4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    Kassel
    Registriert seit
    04.05.2012
    Hehe...ja, bei mir gibt es nicht ganz so viel zu lesen wie bei dir.

    Ändern würde ich schon gerne noch das ein oder andere. Spontan denke ich dabei an Facelift-Scheinwerfer, FL-Stoßstange mit Nebelscheinwerfern, lackierte Seitenschweller/Heckansatz/Frontspoiler. Auch würde ich gerne mal meinen Innenraum etwas mehr modifizieren. Die Standard-Serienausstattung ist halt nicht wirklich so begeisternd. Leider fehlt mir für die ganzen Vorhaben noch das Geld und die Zeit. Sobald jedoch beides vorhanden ist, kann es dann auch bei mir etwas weitergehen.
    Das nächste Vorhaben, was sich jedoch nicht lange umgehen lässt, wird wohl ein neues Fahrwerk sein. Meine Dämpfer sind nicht mehr die besten.... Ich hoffe, dass es für den TÜV reicht...da muss ich nämlich noch diesen Monat zur HU/AU hin.

    Greetings
    _________________ Spritmonitor.de

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Sind deine Kotflügel vorne eigentlich bearbeitet?
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

  10. #10
    Forensponsor Avatar von mAverick4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    Kassel
    Registriert seit
    04.05.2012
    Nee, sind sie nicht. Ich hatte darüber aber schonmal nachgedacht. Bislang hatte ich mit meiner Rad-/Reifenkombination und Fahrwerkshöhe nie große Probleme gehabt. Vor ungefähr zwei Monaten habe ich meinen B5 jedoch 5 mm höher gedreht. Als ich das letzte Mal auf meinen Sommeralus gefahren bin, habe ich die Hand nur bis zu den mittleren Fingerknöcheln zwischen Kotflügel und Reifenlauffläche bekommen. Mal sehen, wie's damit im Frühjahr aussieht.

    Greetings
    _________________ Spritmonitor.de

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - S4 Vorkats entfernt, endlich geschafft...
    Von a.kiess im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 14:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •