Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    A4QuattroPower
    Gast

    Neuen turbo

    hallo zusammen bitte um eure hilfe über alle antworten bin ich euch sehr sehr dankbar so folgendes:

    habe ein 1,8T mit chip ca 200ps der kkko3 lader muss jetzt raus weil defekt jetzt meine frage kann ich irgendein grösseren nehmen wenn ja welchen bitte genaue bezeichnung und was muss ich danach beachten muss ich zur irgendeiner tuning firma fahren die mir die elektronik neu einstellt wenn ja machen die das? und würde mir das ein wenig leistung dazubrinegn


    vielen dank
    mfg

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Neuen turbo

    hallo

    also theoretisch könntest du den kkk 04 lader nehmen um mehr Leistung bzw auf deine dann ECHTEN 200 Ps zu kommen.
    Allerdings weiß ich Nicht genau ob er an deinen Abgaskrümmer passen würde, bzw ob du dann auch nen neuen Krümmer nehmen mußt wie bei den *großen 180Ps* A 4 Modellen. Es passt auf jeden Fall NICHT jeder kkk04 Lader, also die vom TT oder S3 jedenfalls Nicht da dort die Motoren quer eingebaut sind.
    Weiterhin solltest du dann bei nem größeren Lader auch einen 2ten oder größeren Ladeluftkühler nehmen sonst bringt das alles Nix. Zu guter letzt solltest du dann auch die Elektronik an die geänderte Hardware anpassen lassen. Wende dich doch mal an Tuning Firmen die mehr als nur das Chippen machen, wie zum Beispiel www.rst-wimmer.de oder www.rothe-tuning.de , die können dir auch gleich was zu den Kosten für den Umbau sagen.

    Denn eins steht fest *reinschrauben und Mehrleistung haben is nicht*

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Neuen turbo

    schau mal hier:

    http://www.audiworld.com/tech/eng27.shtml

    das Thema ist da genau beschrieben, solltest aber englisch können.
    Der Typ hatte einige Probleme mit seiner Software, also solltest du das von jemandem machen lassen der damit Erfahrung hat

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Neuen turbo

    Hi

    Ich nochmal *gg*
    wenn du es richtig haben willst dann schau mal hier:

    http://www.digi-tec.de/de2/news/deta...6a5e3bc472d8c8

    vielleicht is das ja was für dich

    gruß mounty*möge der Ladedruck mit dir sein*
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    A4QuattroPower
    Gast

    Re: Neuen turbo

    Danke dir mounty vielen dank aber das ist schon ein stolzer preis und davon habe ich auch schon gehört aber ich finde das ist zuviel habe so mit 250ps gerechnet dachte einen neuen lader und einen neuen ölkühler und motor anpassen das wars habe ich gehört

    mfg

    Hubraum ist durch nichts zu erstezen ausser durch ladedruck!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •