Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von baumann
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JAX

    Ort
    Osnabrück
    Registriert seit
    24.03.2012

    Unglücklich 3,0TDI stirb wenn er warm ist ab und springt dann erstmal nicht wieder an.

    Mein A4 B7 3,0TDI (ASB/HNL) macht mir seit kurzem Probleme, wenn er warm ist kommt es vor das der Motor während der Fahrt bei geringer Geschwindigkeit abstirbt. Dabei leuchtet dann die Vorglühlampe, wenn ich ihn dann versuche zu starten kommt eine Fehlermeldung der Leuchtweitenregulierung, die Wassertemperatur geht hoch auf knapp 70°C und dann auf 0 zurück und das Kühlgebläse läuft an. Wenn ich ihn dann anlassen will dreht sich der Anlasser aber sonst kommt nichts.

    Nach ca. 5min springt er dann wieder an und Fährt normal, bei Außentemperaturen um die 10°C komme ich dann wieder so ca. 20km weit, bei momentanen 22°C sind es vielleicht 3km.

    Hat jemand so was schon einmal gehört oder hat irgendeine Idee was es sein könnte?

    Mein Freundlicher sagt mir dass ich vor Mittwoch leider nicht vorbei kommen kann weil sie voll ausgebucht sind....

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.01.2005
    [QUOTE=baumann;1281331]...
    ....
    Geändert von Hitcher (26.06.2013 um 20:53 Uhr)



  3. #3
    Benutzer Avatar von juztiin17
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ/GYA

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    11.12.2011
    hler auslesen lassen und mal an den motortemperaturfühler bisschen wackeln währen der wagen an und warm ist wenn sich da etwas ändert währen du es anfasst ist er kaputt probiers mal vielleicht konnt ich dir helfen

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - V6 Springt nicht an wenn es er warm ist
    Von S4NRW im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 00:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 18:26

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •