Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Andy S.
    Gast

    Audi ist der letzte Scheiß!!!!

    Guten Tag

    Also mein Motor ist mal wieder im Arsch.
    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Zur info ich fahre einen 1.8t motor, wo vor ca 3Monaten die Zündkerze rausgeflogen ist und mir keiner sagen konnte wieso! Jetzt ist die neue Zündkerze die ich durch einbau eines Helicol wieder eingesetzt habe wieder im Arsch. Und zwar sind die Elektroden angeschmolzen und der Helicol einsatz ist auch kaputt ich denke mal die Audiwerkstatt hat solange rumgeschraubt bis die die Zünkerze samt einsatz rausgerissen haben den die Kerze saß noch akkurat im Motor bevor ich zur Werkstatt ging. Als erstes sagten die das der Lmm hinüber ist und als ich einen neuen besorgte ging der wagen immer noch nicht. Die müssen doch mit ihren Scheiß Computern sehen können das was mit meinen Zündzeitpunkten nicht stimmt oder bin ich bescheuert. Das ist die 4. Audiwerkstatt zu der ich gegangen bin in der Hoffnung eine kompetente zu finden. Aber ich sag euch die sind alle Scheiße, und haben keinen Plan. Ich werde die scheiß karre jetzt verkaufen und mir wieder eine Daimler holen weil mein alter mich nie im stich gelassen hat selbst nach 20 Jahren nicht. Und es soll mir keiner ezählen das Audi und VW gute Autos baut, das ist der letzte Schrott genauso wie ihre Wekstätten die Geldabzocker.

    Tut mir leid für die die bis jetzt zufrieden ware aber ich denke die haben nur Glück gehabt bis jetzt.

    Gruß Andreas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: Audi ist der letzte Scheiß!!!!

    Dann hätten wir locker eine Lotto Spielgemeintschaft gründen können! Max. nach ein paar Versuchen wären wir alle Millionäre!


    Model, Maschine und Bj. wären hier von dir auf jeden Fal angebracht...
    veni, vidi, vici...

  3. #3
    Andy S.
    Gast

    Re: Audi ist der letzte Scheiß!!!!

    hi

    Es kann doch nicht sein das ich in den zweieinhalb jahren die ich den wagen fahre einen neuen Turbo(900€),Lenkgetriebe(1100€),Querlenker(600€),Kat(700),sevopumpe(300€) und jetzt noch einen neuen Motor? wo bin ich den? davon hät ich mir nen Kleinwagen noch zusätzlich kaufen können!!!!!!!
    Mein Auto ist ein 1.8t Avant baujahr 12.96.

    Gruß Andy

  4. #4
    audifanat
    Gast

    Re: Audi ist der letzte Scheiß!!!!

    Ich versteh ja das man bei solch vielen Problemen mit seinem Audi stinkesauer werden kann.
    Aber gleich Audi allgemein als Schei.. zu bezeichnen ist schon arg übertrieben.

    Die anderen Hersteller wie BMW und DC kochen auch alle nur mit Wasser und da kanns dir genau so passieren das du ein solches (Montags)-Auto erwischt.

  5. #5
    Andy S.
    Gast

    Re: Audi ist der letzte Scheiß!!!!

    Hi

    Da magst du ja recht haben und vielleicht sollte ich auch Audi im ganzen nicht so vefluchen aber das Problem sind doch die Werkstätten die nur nach dem handeln was ihnen ihr Scheiß Computer ausspukt und solange neue teile einbauen bis keine fehlemeldung mehr kommt und dann sich mit der Ursache beschäftigen. Und das hab ich jetzt schon bei mehreren Wekstätten erlebt.

    Gruß Andy

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Audi ist der letzte Scheiß!!!!

    Ich werde die scheiß karre jetzt verkaufen und mir wieder eine Daimler holen weil mein alter mich nie im stich gelassen hat selbst nach 20 Jahren nicht. Und es soll mir keiner ezählen das Audi und VW gute Autos baut, das ist der letzte Schrott genauso wie ihre Wekstätten die Geldabzocker.
    Und du meinst wirklich die Qualtiät ist noch so wie vor 20 Jahren?Da haben die anderen auch alle nachgelassen und sind auf Sparkurs,die kochen alle nur mit Wasser!
    Und Mercedes-Werkstätten arbeiten ja auch nur zum Schnäppchenpreis...Klar.


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Audi ist der letzte Scheiß!!!!

    @wacken

    das stimmt!!! Andere Marken aktuellen Baujahrs haben meistens auch alle mit den selben Problemen zu kämpfen!!!

    Definitiv ist es reine Glückssache ein gutes Auto zu erwischen, gerade bei Gebrauchten!!! Da kann man sich auch nicht auf den Händler (Markenhändler/freier Händler usw...) verlassen , genauso von Privat!!!
    Wobei man auch da immer wieder Glück haben kann

    Ich werde nach zwischenzeitlich mehreren Pleiten was gebrauchte Autos angeht, meinen bis zu unserer Scheidung fahren!!! Denn er ist bis jetzt endlich mal wieder ein zuverlässiger Wagen und ich werde nicht wieder einen Haufen Geld kaputt machen durch Fahrzeugwechsel!!!

    Sicher ist nur eins: wenn ich mal wieder zum Kauf eines Gebrauchtwagens gezwungen sein sollte und man sich bis dahin das Autofahren noch leisten kann, wird mein nächster Wagen ein Audi A6 (Typ C4) mit 2.6Liter sein!!!
    Audidriver= separates the men from the boys

  8. #8
    Mikrobi
    Gast

    Re: Audi ist der letzte Scheiß!!!!

    Hi

    Sag mal was denkst du dir denn was bei DC abgeht? Die lassen auch nur die Teile auswechseln wo sie das Problem finden oder auch vermuten. Da kann dir genau das gleiche passieren wie bei Audi und wie schon gesagt wurde ist DC vom Werkstattpreis ja wohl mindestens in der gleichen Liga wie Audi wenn nicht sogar höher. Außerdem würde ich die Sache mit der Zündkerze nicht verallgemeinern denn ich kenne wirklich noch niemanden der dieses Problem hatte und dashalb wird auch eine Werkstatt nicht unbedingt gleich das Problem so lokalisieren. Zum Thema Helicoil kann ich sagen das es schon mal vorkommen kann das man ohne Probleme montieren (anschrauben) kann aber das es beim lösen Probleme geben kann. Im Extremfall verklemmt es sich nämlich (oder ein Gewindegang wird übersprungen) und schon kannst du nur noch mit etwas Gewalt versuchen alles zusammen heraus zu bekommen. Ich will deine Sache nicht verharmlosen denn deine anderen Reparaturen sind nicht gerade wenige aber dieser spezielle Fall sollte etwas gesondert betrachtet werden. Nur was machst du wenn du von DC ein Fahrzeug erwischst was unerwartete Reparaturen bekommen muß ist dann auch DC gleich ein Schei..verein?? Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast muß man nicht gleich anfangen alles Mies zu machen denn es wird wohl weit mehr zufriedene Besitzer geben als solche wie dich und das hat wahrlich nichts mit Glück zu tun. Und glaube mir ich weis wovon ich rede denn mit meinem alten Renault Clio hatte ich ähnliche Probleme und ich hab nicht gleich alle Renaultwerkstätten und den ganzen Hersteller aufs schärfste angeprangert denn als einzelner kann man sich kein Urteil für die Allgemeinheit erlauben. Ich kann dir nur wünschen das du mit deinem DC zufrieden sein wirst ansonsten wirst du dir eine neue Idealfirma suchen müssen.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  9. #9
    zwiebelring
    Gast

    Re: Audi ist der letzte Scheiß!!!!

    Wer ausgerissene Kerzengewinde mit einem Helicoil repariert, ist ein Verbrecher. Sowas macht man nicht, das funktioniert nämlich nicht.

  10. #10

    Re: Audi ist der letzte Scheiß!!!!

    Ich kann Andy gut verstehen.
    Bin mittlerweile der Meinung, dass Audi nicht viel besser ist als Opel (jahrelang Opel gefahren) Repa. und Anfälligkeit betrifft.
    Opel steht zwar oft am Seitenstreifen mit Pannen, doch oft sind es Kleinigkeiten wie Relais etc.
    Daher auch oft Spitzenreiter in der Pannenstatistik.

    Aber wehe der Audi streikt mal, dann geht's gleich ans Eingemachte. Querlenker, LMM, Turbo...

    Die Werkstätten machen es sich auch leicht. Verlassen sich strikt auf den PC und seiner Analyse. Meist biste dann verlassen...


    MfG

  11. #11
    Steve
    Gast

    Re: Audi ist der letzte Scheiß!!!!

    Es kann doch nicht sein das ich in den zweieinhalb jahren die ich den wagen fahre einen neuen Turbo(900€),Lenkgetriebe(1100€),Querlenker(600€),Kat(700),sevopumpe(300€) und jetzt noch einen neuen Motor? wo bin ich den? davon hät ich mir nen Kleinwagen noch zusätzlich kaufen können!!!!!!!
    Mein Auto ist ein 1.8t Avant baujahr 12.96.
    Hi,also ich fahre auch einen 96er 1,8Turbo, kurze Bilanz :

    Turbo : neu bei 89000 km (hat noch der Vorbesitzer bezahlt)

    Querlenker : neu bei 93000 km, waren völlig am Ende, ca. 700 €
    mit Einbau (Teilepapst)

    Kat : neu bei 100000 km (war gerissen) , ca. 800€ inkl. Sonde+Rohr
    (Aros Autoteile,R-A-R)

    Servopumpe,Lenkgetriebe sind noch o.k.

    Was noch kaputt ging :
    Scheibenwaschwasserpumpe (25€ bei R-A-R)
    Gummileisten unten an der Tür (völlig weggegammelt)
    Getränkehalter

    Aber der Wagen ist es wert, ein wenig in Teile zu investieren;
    und wenn man die Audi Glasapotheken strikt meidet, spart man
    etwa die Hälfte der Kosten

    Und wenn Du bereits so viel Geld in Ersatzteile investiert hast, solltest Du
    wirklich überlegen, ob es jetzt sinnvoll ist , das Auto zu verkaufen
    Und ein defektes Gewinde geht m.E. immer auf das Konto eines
    Bastlers bzw. des Monteurs in der Werkstatt, das kannst Du nicht dem Auto anlasten

  12. #12

    Re: Audi ist der letzte Scheiß!!!!

    Hallo,
    ich kann jetzt mal das Gegenteil berichten:

    In meiner Familie gab es 17 Jahre lang einen Audi 80. Das Auto war nicht totzubekokmmen, er hatt nie ein Problem (normale Verschleißteile natürlich ausgenommen).
    Jetzt habe ich seit knapp 6 Monaten den A4 links. Ich kenne den Vorbesitzer. Das Auto hatte nie auch nur irgendein Problem.
    In meiner Familie gibt es 4 Audis A4 B5, alle völlig problemlos. Dann kenn ich noch Opels und Fords und BMWs und auch DCs. Tja und da gab es schon mehrere Probleme, mein Cousin versucht jetzt seit 3 Monaten einen 3 jährigen BMW loszuwerden, der hat schon 5000 Euro Reparatur reingesteckt...

    Man sieht, Du kannst nicht pauschalisieren.

    Aber was ich immer wieder merke. Es gibt Leute die gehen mit Ihren Autos um... Grad die Turbo Autos sind halt in bisschen empfindlicher. Und wenn der Vorbesitzer nicht auf das Auto schaut (oft Leasingrückläufer), dann ist das Auto bereits nach 3-4 Jahren "reif für den Schrott".

    Wenmn ich hier manchmal lese, was die Leute nach wenigen 10.000 km alles wechseln müssen - grausig...

    Und ja ich fahre gerne schnell und es macht auch Spaß durch die Kurven zu räubern )

    Gruß

    Florian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •