Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Teil zwischen Krümmer und Kat???

    Hallo,

    habe einen ADR und die haben zwischen Krümmer und Kat so ein geflochtenes Teil (metall-Geflecht). So wohl so eine Art flexibele Verbindung sein.
    Oder wozu ist da gut?

    Bei mir ist das Teil nicht mehr ganz ok. Ist links u. rechts abgerostet und ich kann es jetzt komplett um die eigene Achse drehen.

    Um Rasselgeräusche zu vermeiden, will ich das Teil abmachen. Was ist da drunter? Oder besser dran lassen?

    MfG

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Teil zwischen Krümmer und Kat???

    das Teil darf eigentlich nicht beschädigt sein, es dient dazu die motorvibrationen von der abgasanlage und damit verbundenen dröhngeräusche zu unterbinden!

    wenn es defekt ist und geräusche im innenraum auftreteen kann man es nur durch einen kat austausch ersetzen-da ein teil!


  3. #3

    Re: Teil zwischen Krümmer und Kat???

    Das Teil ist ansich ok. Nur an den Enden ist es nicht mehr fest dran. Weggerostet halt. Drunter ist ja noch was. Rohre oder Flansche.

    Ich werde es abmachen. Da es in dem Zustand eh keine Funktion hat, denke ich.

    Neuer Kat kommt auf keinen Fall in Frage.

    MfG

  4. #4
    Crashpilot
    Gast

    Re: Teil zwischen Krümmer und Kat???

    Die ersten A4-Modelle mit ADR-Maschine hatten noch ein starres Abgasrohr . .das Flexrohr hat schon seinen Sinn.
    Wenn Du es nicht tauschen willst, mußte Dir eben ein anderes Abgasrohr holen .. den passenden Kat dazu habe ich .. die Geschichte hat aber nen Haken, den ich nicht so gerne öffentlich erzählen möchte.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •