Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    MKB

    Ort
    Podebrady
    Registriert seit
    02.06.2011
    Blog-Einträge
    1

    Hilfe Umbau auf eine grosse LIMA oder vielleicht auch zwei, A4 b5 Avant quattro 1.8T

    Hallo miteinander ,Dies ist mein erster Beitrag hier und hoffentlich nicht der Letzte.

    Ich baue meinen A4 b5 Avant quattro 98 , 1.8T benzin auf einen Sound Car um..

    Habe zwei Probleme:
    Mir wurde angeraten von der Mercedes E-Klasse die 200A Lima zu verbauen.. da Sie Leistungs-stark und preiswert ist.(ca 240.-pro/st.).Weiter wurde mir angeraten,falls ich die Klimaanlage entferne ,sollte auch vielleicht genügend Platz für eine zweite Lima entstehen.Problem ist ,mein Mechaniker traut sich den Umbau plus die Anpassungsarbeiten nicht zu,er meinte vielleicht maximal die Lima von einem vw-transporter 150A ,verbauen zu können,aber auch das sei problematisch.
    Bei Mechman Alternators in den USA habe ich auch angefragt,die meinten Sie könnten mir einen genau passenden 280A Alternator auf wunsch anfertigen,(ca 640.-$) leider kommt noch Versand und das Verzollen dazu,danach wirds richtig teuer..
    Frage an Euch was könnt Ihr mir empfehlen? Ich brauche Leistung für meine Stromversorgung der Hifi-Anlage,
    im Auto sind viele AGM Batterien 8Stück.. und echt starke Endstufen müssen gefüttert werden.

    Zweites Problem:
    Starke Zuladung der Hifi Anlage geschätzte 400kg locker.
    Jetztiges Fahrwerk audi-sport original,mit Weitec Federn 45/30 ,plus höher Legungs Kit von Weitec hinten 2cm..
    aktuell Tieferlegung 45/15.
    Was kann ich tun um den Arsch des Audis maximal anzuheben ? Was soll ich verbauen?
    Vorn soll er tief sein und hinten so hoch wie nur möglich ,wegen der Extremen Hifi-Zuladung.

    Ich wohne in Tschechien ,bin aber Schweizer.. Tüv ist relativ egal in Tschechien.
    Das ist das Korupteste Land das ich kenne.Das kann ich unterdessen mit gutem Gewissen sagen,nachdem ich hier in Tschechien fast 10Jahre lebe.
    Wie gesagt der Audi wird in zwei Wochen ,seine Aufgabe als Familien Kinderwagen abgeben, an einen sparsamen neuen kleinen Ford Fiesta Trend ,der wenig verbraucht.

    Danach dient mein Audi A4 b5 Avant nur noch meiner Car-Hifi Anlage ... I LOVE CAR-HIFI AND AUDI A4 B5
    FROHE OSTERN Euch allen hier und überall

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von SwayDizzle
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC/CYA

    Ort
    Plauen/Vogtland
    Registriert seit
    17.10.2009
    Was soll denn verbaut werden? Pauschal sag ich mal ne normale Lima reicht da die Batterien eh pflegegeladen werden müssen.

  3. #3
    Benutzer Avatar von core2duo7200
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Straubing
    Registriert seit
    16.12.2008
    servus!
    ich hab mir ne 120a bosch lima im 1.8t verbaut nach den die 90a verrekt ist

    bosch 120a 0123510033
    http://www.woodauto.com/Unit.aspx?Ma...Ref=0123510033

    vorm verbauen natürlich überholt neue lager, kohlen usw.

    passt plug und play

    wen du dir so eine monster hifi anlage verbaust würde ich dir einen "monster" akku empfelen anstatt ne 2. lima zu verbauen
    allerdings keinen herkömmlichen blei/agm akku

    z.b.
    http://www.ebay.de/itm/gg-LiFePo4-A1...-/160727426331


    http://www.youtube.com/watch?v=JIcZveKHZyI

    ich habe 8zellen von der firma a123 systems bei mir rumliegen
    jede zelle hat eine ladeschlusspannung von 3.6v mal 4zellen sind dan genau 14,4v die deine lima liefert

    jede zelle bringt 70a dauerlast und 120a für 10 sekunden
    bei 2x4zellen hast du schon 140a dauerlast und 240ah für 10 sekunden
    je nachdem wieviel deine anlage zieht kannst du dir so nen akkupack selber zusammenstellen

    wo genau aus cz kommst den her?
    hast du bilder von deiner anlage?

    mfg thomas
    1.8T+BEX+Chip+LPG=

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    MKB

    Ort
    Podebrady
    Registriert seit
    02.06.2011
    Blog-Einträge
    1
    Normalerweise reicht auch ne normale Lima,das ist mir auch klar,meine Batterien tuhe ich auch ständig pflegeladen,ich benutze dazu ein Ctek multi xs 25000,ein Ctek multi xs 3600 zum Pflegeladen.Ein manson SPS9400 benutze ich wenns mal schnell gehen muss,oder ich meine Fiamm SLA250 2v etwas nachladen will.Vorn im Motor befindet sich eine Optima red top Batterie.
    Hinten in der Reserverad-Mulde werden zwei Kinetik KHC2400 und ne Hawker Datasafe Hx400 sein.Da die Rücksitzbank rausfliegt,werden dort wo die Füsse bei den hinteren Insassen normalerweise sind, (hinter den Fahrer und Beifahrer-Sitzen) spezielle massgeschneiderte MDF Batterie Gehäuse angefertigt und fest verschraubt ,verankert werden.(unfallsicher).
    Dort werden 4Stück Powercell3000 und eine Fiamm SLA 250 2V in den Gehäusen sein.
    Ein Freund von mir der Profi Schweisser ist ,wird eine Stahlkonstruktion im hinteren Teil des Wagens zusammen mit mir anfertigen.Damit werden wir die Endstufen irgendwo unterbringen.Dank der Stahl-Eisen Konstruktion die geplant ist,können drei
    Rockford Fosgate Endstufen an der Fahrzeug Innen-Decke (Himmel) Platz finden.
    (es handelt sich um die Modelle (2)RF T30001bd und (1)RFT 15004.)
    Eine vierte Endstufe ,auch von Rockford Fosgate (model RF T15002) wird Ihren Platz in der Vertiefung wo normalerweise die hinter Rücksitzbank ist Platz nehmen.Eine weitere aber kleine Endstufe die RF T4004 wird in der Kofferraum Reservemulde über den drei grossen Batterien Platz nehmen.
    Wo die hinteren Avant A4 b5 Kombi Seitenfenster im Kofferraum sind ,werden je Seite auf der Höhe der Fenster senkrecht montiert, je eine Rockford Fosgate T8004 Endstufe verankert und bomben sicher montiert sein.Das mal zum Grund-Einbau der Endstufen.Sie betreiben bis auf die zwei RF T30001bd Endstufen danach ein in der Front verbautes drei Wege Morel elate6 -3 Lautsprecher System.In den vorderen Türen werden je Seite zwei Morel elate sw 6 Kicker verbaut sein.In den hinteren Türen kommt ein Morel elate6 -2wege System rein.In den D-Säulen kommt noch ein zweites Morel elate6 -2wege System rein.Alles geht über ein Audison Bit one und sehr ,sehr wahrscheinlich dann digital an ein Alpine Iva d800r ,bin mir mit dem Iva noch nicht sicher.
    Der Audi Boden soll weitgehend frei für die Zuladung von je nach Einsatz verschiedenen Subwoofer-Gehäusen sein.Er soll aus einer ebenen MDF-Platten Oberfläche bestehen,vom Anfang der Heckklappe bis hin zu den Sitzen des Fahrers und Beifahrers.
    Auf dieser geraden Fläche wechsle ich dann danach verschieden Sub-Gehäuse.Bassreflex Subgehäuse werden folgende verbaut sein, je nach Einsatz:
    Gehäuse1: zwei dreier Gehäuse mit komplett (6)Soundstream R1 12" Reference
    Gehäuse2: ein Gehäuse mit (2)Soundstream R1 12" Reference
    Gehäuse3: ein Gehäuse mit (2)Cactus Sounds MK1 (carbon version)
    Gehäuse4: ein Gehäuse mit (2)emphaser 15" X4 SPL
    Gehäuse5: ein Gehäuse mit einem Digital Designs 9917 18" the beast.
    Entweder werden teils Subwoofer in Ihren Gehäusen mit den zwei RF T30001 bd gelinkt von der Decke her betrieben oder ich Schraube an den Gehäusen zusätzliche Monoblock Endstufen an und betreibe die Subs,anstatt mit den RF T30001 ern, mit einer oder zweien meiner Cactus Sounds K9ss Endstufen oder mit meiner Ground Zero Gzpa 1.10000spl...
    So jetzt wisst Ihr bescheid in etwa und könnt mich mit den Alternatoren und dem Fahrwerk und der Höhe auf der Hinterachse beraten.(wegen der extremen Zuladung).
    Bitte helft mir,ich denke Dies hier ist der richtige Ort um Informationen über einen A4 b5 Avant zu erhalten.
    mfg

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    MKB

    Ort
    Podebrady
    Registriert seit
    02.06.2011
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von core2duo7200 Beitrag anzeigen
    servus!
    ich hab mir ne 120a bosch lima im 1.8t verbaut nach den die 90a verrekt ist

    bosch 120a 0123510033
    http://www.woodauto.com/Unit.aspx?Ma...Ref=0123510033

    vorm verbauen natürlich überholt neue lager, kohlen usw.

    passt plug und play

    wen du dir so eine monster hifi anlage verbaust würde ich dir einen "monster" akku empfelen anstatt ne 2. lima zu verbauen
    allerdings keinen herkömmlichen blei/agm akku

    z.b.
    http://www.ebay.de/itm/gg-LiFePo4-A1...-/160727426331


    http://www.youtube.com/watch?v=JIcZveKHZyI

    ich habe 8zellen von der firma a123 systems bei mir rumliegen
    jede zelle hat eine ladeschlusspannung von 3.6v mal 4zellen sind dan genau 14,4v die deine lima liefert

    jede zelle bringt 70a dauerlast und 120a für 10 sekunden
    bei 2x4zellen hast du schon 140a dauerlast und 240ah für 10 sekunden
    je nachdem wieviel deine anlage zieht kannst du dir so nen akkupack selber zusammenstellen

    wo genau aus cz kommst den her?
    hast du bilder von deiner anlage?

    mfg thomas
    Das mit Diesen Zellen höre ich zum ersten mal,habe bisher von niemanden gehört der eine Massive Car-hifi Anlage verbaut hat und die mit solchen einzel Zellen in Serie vereint mit Strom versorgt.Bisher haben das alle anderen Leute auf Dieser Welt ,mit AGM Batterien und mehreren starken Alternatoren gelöst.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von SwayDizzle
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC/CYA

    Ort
    Plauen/Vogtland
    Registriert seit
    17.10.2009
    Irgendwie versteh ich das ganze Konzept nicht. Warum soll man zig Kisten tauschen können?

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    CALA

    Ort
    Frankfurt am Main
    Registriert seit
    11.10.2010
    Hi, zum Höherlegen schau mal hier:http://www.spaccer.de/

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    MKB

    Ort
    Podebrady
    Registriert seit
    02.06.2011
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von SwayDizzle Beitrag anzeigen
    Irgendwie versteh ich das ganze Konzept nicht. Warum soll man zig Kisten tauschen können?
    Weil mich das langweilt immer die gleichen Woofer an der gleichen Monoblock Endstufe anzuhören,der Rest hat schon ein Konzept.
    Ich samme Woofer als auch Endstufen falls Dir das im Text nicht aufgefallen ist.
    Was mich interessiert sind der LIMA UMBAU und das Fahrwerk ,Gewingefahrwerk was auch immer helfen kann um das Ladegewicht zu bewerkstelligen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von SwayDizzle
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC/CYA

    Ort
    Plauen/Vogtland
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ich halte es für Blödsinn,aber muß jeder selbst wissen. Lima wurde schon gesagt,entweder lassen oder halt die stärkste was rein geht. Bau halt ein Gewinde rein,solange du nicht über 1960kg kommst ist doch alles i.O.
    Geändert von SwayDizzle (09.04.2012 um 19:58 Uhr)

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    MKB

    Ort
    Podebrady
    Registriert seit
    02.06.2011
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von v-6 Beitrag anzeigen
    Hi, zum Höherlegen schau mal hier:http://www.spaccer.de/
    Das hört sich gut an..was ähnliches habe ich ja schon drin von Weitec,ist aber unten an der Feder der Hinterachse,sind 2cm..
    Leider wird das nicht reichen.
    Auf dem Video Deines Links ist es aber unten und auch oben zum einsetzen.
    Weitec : http://www.cartuningpoint.de/shop/?9...eherlegungskit,

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    MKB

    Ort
    Podebrady
    Registriert seit
    02.06.2011
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ricricardo Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an..was ähnliches habe ich ja schon drin von Weitec,ist aber unten an der Feder der Hinterachse,sind 2cm..
    Leider wird das nicht reichen.
    Auf dem Video Deines Links ist es aber unten und auch oben zum einsetzen.
    Weitec : http://www.cartuningpoint.de/shop/?9...eherlegungskit,
    Ja ich glaub der spaccer ist die Lösung Danke..bleibt noch die Lima

  12. #12
    Benutzer Avatar von core2duo7200
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Straubing
    Registriert seit
    16.12.2008
    servus
    du hast ja das problem das die agm batterien nur "langsam" ladung aufnehmen
    da wirst du das problem haben das du trotz z.b. 200a lima ladeleistung nicht richtig oder schnell vollbekommst
    dazu müsste der laderegler in der lima "flexibel" sein

    es gibt aber "flexibele" laderegler für limas zu nachrüsten die die spannung nach bedarf ändern und somit werden die batterien schneller geladen
    http://www.german.sterling-power.com...%20Reg%20B.pdf
    und du brauchst keine teuere spezial lima

    ich würde mal sagen 120a bosch lima + sterling laderegler und dein stromproblem sollte gelöst sein
    lies dir mal das pdf durch ist interessant

    mfg
    1.8T+BEX+Chip+LPG=

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Was für eine Abgasanlage für 1.8T quattro Avant??!??!??
    Von quattro-4-life im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 10:58
  2. 8E/B6: Umbau ESD vom Quattro an eine Fronttriebler
    Von Golfrausch im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 20:10
  3. Re: für einige vielleicht eine alternative...
    Von alter-ego im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 18:15
  4. Re: Hilfe beim Navi Umbau gesucht ? Hat mein Audi eine TMC B
    Von V6 TDI im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 09:22
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2003, 07:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •