Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Andy S.
    Gast

    Motor spinnt!!!

    Hallo
    Mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen das mein Motor im Leerlauf unruhig läuft und mein Drehzahlmesser immer leicht flattert. Heute nun bin ich auf der Autobahn gewesen und bin auch kurz vollgas gefahren, als ich dann wieder an einer Ampel stand ist das ruckeln wesentlich stärker geworden und er läuft auch während der fahrt nicht ruhig. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Zündkerzen sind erst 2Monate alt!
    Ich wäre für jeden rat dankbar.
    ciao Andy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Motor spinnt!!!

    Motortyp wäre schon hilfreich

    Bye

    Torsten

  3. #3
    Andy S.
    Gast

    Re: Motor spinnt!!!

    Hallo


    Oh Sorry 1.8t !

    bye

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Motor spinnt!!!

    Zündkabel OK? Vielleicht war das Mardertier da!

    Bye

    Torsten

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Motor spinnt!!!

    Hallo

    @VauSechs soweit ich weiß hat der 1,8t Keine Zündkabel sondern nur die Stabzündspulen die der 6 zylinder auch hat.

    @AndyS könnten evtl auch die Zündspulen sein, wenn du Bosch Zündspulen verbaut hast solltest du mal beim Audi Händler vorbeischauen und gucken ob die evtl betroffen sind von den Problemen die Audi damit hat.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    Andy S.
    Gast

    Re: Motor spinnt!!!

    Hallo

    War heute beim freundlichen und die meinten der Lmm ist im Arsch. Die Schweine wollen für das Ding Ganze 300€ haben . Hat einer von euch ne Idee wie ich günstig an das Teil komme? Hab gehört das von Daimler auch einer passen soll und der wesentlich günstiger ist. :?

    Ciao Andy

    Vielen Dank für Antworten

  7. #7
    Blackland
    Gast

    Re: Motor spinnt!!!

    Hi,

    das mit dem von DC habe ich auch schon gehört.
    Ich bin wahrscheinlich in der gleichen Situation, dass
    mein LMM kaputt ist. Bin im Grosshandel beschäftigt,
    bei uns kostet das Teil auf meinen Perso-Rabatt immerhin
    auch noch 250 Euro. Entschieden zuviel.

    Farin

  8. #8
    Andy S.
    Gast

    Re: Motor spinnt!!!

    Hi

    Ich hab nach vielem rumtelefonieren die Lösung gefunden. Ich habe vorhin bei der BSR (Berliner Stadtreinigung) angerufen und rausgekriegt das die Gebrauchte Ersatzteile verkaufen. Die haben sogar einen Exclusivvertrag mit Audi und VW, und verwerten auch die Testwagen mit gerade mal 15Km auf der Uhr. Also habe ich mir gleich einen gebrauchten Lmm mit der entsprechenden TeileNr. bestellt. Die haben dort jede Menge Lmm und andere Teile, ich habe für meinen 110€ bezahlt der hat aber auch ein paar mehr Km runter,der mit den 15 Km hätte mich 170€ gekostet. Also wer an Gebrauchtteile interressiert ist und nicht die Schweinepreise von Audi bezahlen will rft unter 030/75928290 an und freut sich einen . Ich weiß leider nicht wie es mit dem Versand ist da ich auch aus Berlin komme.

    Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen!!!

    Ciao Andy

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Motor spinnt!!!

    Hallo

    Nur so als Kleinen Hinweis am rande!!!
    Zum Probieren ob der Luftmassenmesser defekt ist kann man jeden anderen nehmen !!
    Wenn der defekte aber Ersetzt werden muß dann MUS S der Originale bzw der mit der RICHTIGEN ET Nr. genommen werden da alle anderen andere Werte weitergeben die evtl zum MOTOR TOD Führen können!!!

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10
    Andy S.
    Gast

    Re: Motor spinnt!!!

    Hi

    Was meinst du mit der ET. Nr.? Ich hab das ding jetzt bekommen und lass den bei Audi jetzt einlesen. Die meinten zu mir das daß Steuergerät dem Lmm angepasst werden muss. Die fanden zwar nicht so cool das das ding gebraucht war aber als ich dem sagte das der Lmm direkt aus Wolfsburg kommt und da geprüft wurde meinte er kein problem.

    Gruß
    Andy

  11. #11
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Motor spinnt!!!

    Hallo

    @ Andy S. mit ET Nr meine ich die Ersatzteil Nummer.
    Die wird ja nach dem Motortyp rausgesucht damit der LMM auch genau passt bei deinem Motor und dementsprechend die Richtigen Werte an dein Motorsteuergerät weitergibt. Der Motor läuft auch mit einem Nicht passenden LMM allerdings kann es da zu problemen kommen, wie zum Beispiel Abgemagertes Gemisch welches dann zu erhöhten Abgastemperaturen führt welche wiederrum den Motor dann schädigen.

    Es sollte also der Luftmassenmesser GENAU für deinen Motortyp rausgesucht werden und nich einfach nur für nen 1,8t passen.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  12. #12
    Andy S.
    Gast

    Re: Motor spinnt!!!

    Hi

    @mounty
    Ach so das meintest du, alles klar! Ich hab selbstveständlich den mit der entsprechenden TeileNr. mir geholt!

    Aber jetzt kommt das beste! Ich sollte heute mein Auto abholen da alles wieder in Ordnung ist, da mach ich den Wagen an und das gleich Problem ist immer noch da. Ich weiß echt nicht was die sich denken, da geb ich 93€ für die fehlersuche aus und nochmal 40€ um den Lmm einlesen zu lassen und der fehler ist immer noch da. Ich hab so die Schnauze voll von Audi und VW sowas von unkompetentes gibts doch gar nicht. Eins weiß ich, ich werde mir nie wieder einen Audi oder VW holen wäre ich doch bloß bei Daimler geblieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Soviel Scheiße wie mit dem Auto, passiert dir nichtmal mit Opel oder Ford und das sind Dreckautos in meinen Augen!!!

    Sorry aber das mußte jetzt raus!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •