Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von Kampfhoernchen
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bochum
    Registriert seit
    19.06.2011

    Grüße aus NRW!!

    Moin moin,

    heute wird es wohl auch für mich langsam mal Zeit mich vorzustellen nach knapp einem Jahr :

    Mein Name ist Timo, bin 21 Jahre alt und wohne in Bochum. Arbeiten tue ich in Düsseldorf bei einer Fluggesellschaft im Bereich Maintenance Planung.
    Ursprünglich komme ich aus Schleswig-Holstein, bin dann für die Ausbildung nach Hamburg gezogen und hab dort knapp 4 Jahre gewohnt und danach bin ich recht zügig in den Ruhrpott gezogen.

    Mein erstes Auto mit 18 war ein Opel Astra G 1.8L und hab seit Sommer 2011 nun einen A4 B5 Limo Bj. 96 mit 101PS.

    Das Auto ist große Klasse auch wenn mir desöfteren auf der BAB die entsprechende Leistung fehlt. Aber da ich hauptsächlich damit von der Wohnung zum Bahnhof fahre, würde sich ein Turbo bei mir wohl nicht lange halten Also hatte die Vernunft doch gesiegt.

    Die einzigsten nicht-so-schöne Momente, waren die Werkstattbesuche bezgl. Thermostat wechseln, Querlenker komplett und Achsmanschette mit Antriebsgelenk naja hoffe das es sich gelohnt hat und das Auto mich noch ein paar Jahre von A nach B bringt.

    Eckdaten:

    A4 B5 Limo 1.6L
    Motorcode: ADP
    Lackcode: LY7M
    Baujahr: 1996
    Km-Stand: 115tkm (bei Kauf)


    Org. Austattung:

    Kilmaautomatik, Skisack (der aber von mir nun entfernt wurden ist)
    (Hmmm mehr fällt mir nicht, ist halt sehr "nackt")

    Folgendes wurde am Auto gemacht:

    - Scheibenfolie Llumar Basic Black
    - Valeo Facelift Scheinwerfer vorne mit Mtec Cosmos Blue Xenon *Update s.u.*
    - LED Rücklichter von SONAR
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - Klarglas Seitenblinker
    - FIS nachgerüstet
    - Inca.Pro FFB nachgerüstet im B7 Style
    - LED Fußraumbeleuchtung in Rot
    - Leselampen vorne
    - Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert
    - gr. re. Außenspiegel nachgerüstet (Zubehörteil)
    - Sport ESD Avantgarde (Remus) + Mittelschalldämpfer Atrappe = nicht wirklich laut
    - Sony CDXGT450U Radio --> Kenwood KIV-700 *Update*
    - Crunch Endstufe + Sub (nix dolles aber ausreichend)
    - 18" Conti 3 Sommerreifen auf OZ Superturismo GT Silber
    - CLH Modul nachgerüstet

    Was soll noch kommen:

    - Xenon + aLWR + SWRA *checked*
    - Lederbezüge schwarz/beige *checked*
    - Bel. Sonnenblenden nachrüsten *checked*

    - S4 Frontstoßstange -> Ansatz wird lackiert und das reicht
    - Lackierung Seitenschweller und Ansätze der Stoßstange(n) + Türgriffe in Wagenfarbe -> diesen Winter oder im Frühjahr
    - tiefer -> AP Gewinde nächsten Frühjahr
    - Bastuck AGA -> nächstes Jahr
    - Sportlederlenkrad

    Vielleicht habt ihr noch anregende Tipps für mich, über Kommentare würde ich mich sehr freuen!!

    Gruß,

    Timo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1588.jpg   IMG_1587.jpg   IMG_1586.jpg   IMG_1585.jpg  
    Geändert von Kampfhoernchen (24.10.2012 um 15:38 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Essen
    Registriert seit
    13.09.2011
    Grüße zurück.

    Pläne wie Xenon und Lack klingen doch sehr fein.
    Aber AGA Gruppe A ..Wozu? Eigentlich ne doofe Frage, aber ok, wenn eh ne neue AGA fällig würde dann könnt ich das nachvollziehen oder als Verbindung mit einer Leistungsteigerung...oder wenn einem zufällig grad eine zuläuft, aber sonst?

    Und tiefer find ich auch gut, ist ja enorm wie hoch der Audi sein kann. Aber wieso nur vorn? Wenn dann rundrum.


  3. #3
    Benutzer Avatar von Kampfhoernchen
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bochum
    Registriert seit
    19.06.2011
    naja wegen der Atrappe muss sowieso bald was neues her, dann bietet sich es halt an ne komplette AGA zu nehmen, die dann auch soundtechnisch einigermaßen zufriedenstellend ist.

    Ich finde vorne ist er extrem hoch, hinten fällt es irgendwie gar nicht so sehr auf, aber hast schon recht, wenn dann natürlich auch hinten runter.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Essen
    Registriert seit
    13.09.2011
    Zitat Zitat von Kampfhoernchen Beitrag anzeigen
    naja wegen der Atrappe muss sowieso bald was neues her, dann bietet sich es halt an ne komplette AGA zu nehmen, die dann auch soundtechnisch einigermaßen zufriedenstellend ist.
    Aso. Das ist einleuchtend. Aber Sound wird ein 1,6er nie haben. Bissel lauter wird er vll aber Sound
    Kann da ne FMS empfehlen. Da haben wir auch eine davon. Da stimmt das Preis - Leistungsverhältins und ist auch komplett Edelstahl. Von FK haben wir auch noch eine (Edelstahl) aber da haben wir noch keine Erfahrungswerte. Die ist noch nicht eingebaut *g*


  5. #5
    Mingblau
    Gast
    Zitat Zitat von Kampfhoernchen Beitrag anzeigen
    Mein erstes Auto mit 18 war ein Opel Astra G 1.8L und hab seit Sommer 2011 nun einen A4 B5 Limo Bj. 96 mit 101PS.

    Auch wenn es sich jetzt etwas hart anhört, aber: Warum denn der Abstieg? Gerade der Astra G ist doch ein grundsoliedes, problemloses Auto und mit dem 1.8 16V optimal motorisiert (ich weiß wovon ich rede, wir haben selbst seit Jahren schon einen Astra G 1.8 16V mit 116PS).

    Du sagst ja selbst:
    Zitat Zitat von Kampfhoernchen Beitrag anzeigen
    Das Auto ist große Klasse auch wenn mir desöfteren auf der BAB die entsprechende Leistung fehlt
    Ich will den B5 nicht schlecht reden,fahre ja selbst einen aber du wirst dich gegenüber dem Astra-G einfach auf ein Paar Kinderkrankheiten mehr einstellen müssen, dafür ist der B5 leider bekannt.
    Also viel Spaß mit deinem Silbernen, die Felgen sehen schon mal gut aus

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Heinsberg
    Registriert seit
    06.05.2008
    Willkommen!

    Wenn Du Lust hast, am 22.04.12 ist Treffen in Neuss

    http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=114071

    Da kannst Du User kennen lernen und Erfahrungen austauschen.

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus M-V
    Von Scholler im Forum Vorstellung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 20:38
  2. Grüße aus NRW
    Von carnok im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:53
  3. Grüße
    Von b1aze im Forum Vorstellung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 00:40
  4. Grüße aus BS!
    Von LtCol.Adrian im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 12:54
  5. Grüße....
    Von d4niel im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 09:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •