Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    17.03.2012

    Hallo aus Österreich!!

    ......erstmal ins Forum. Ich heisse Gary und bin seit 2002 ein treuer A4 Fahrer.
    Mein A4 b5 1,9 Tdi mit 90 Ps ist ein Baujahr 12/1995 und hat mittlerweile 430.000 Km auf dem Buckel, ausser den Kleinigkeiten ( Gelenke an der Vorderachse und div. altersbedingte wehwechen) machte der kleine Flitzer keine Probleme. Er bekommt bei mir weiterhin die beste Pflege und die altersbedingte Rente - ich steh mich auf die alte Dose...
    Vor ca. 1 Monat habe ich mir dann einen neuen zugelegt. Einen A4 Avant b7 8e 2.0 Tdi mit 125 kw und 132.500 Km, Baujahr 07/2007.
    Hmm, was soll ich nun sagen, wenn ich das Forum schon früher kennengelernt hätte, wär mir wahrscheinlich viel erspart geblieben.
    Kurzer Erfahrungsbericht: Nachdem ich das Auto von meinem Händler abgeholt hatte fiel mir auf das er sich ab und zu verschluckt. Nun gut, ich hab ja Internet, kurz gegoogelt und siehe da, eine Unterdruckdose vom "Freundlichen" um € 13,00 geholt, eingebaut und der schluckauf war Geschichte.... Internet sei Dank!!
    Zwischenzeitlich habe ich ein Verschönerungsprojekt gestartet ( Verdunkelung der hinteren Scheiben ab B-Säule, war einfach bitter notwendig - ich bin mir vorgekommen wie in einem Rundumaquarium....) und wollt noch ein paar andere Dinge beginnen zu planen, aber damit war heut vormittag mal Schluss!!!
    Ich bin in der Früh mit meiner besseren Hälfte auf der Autobahn unterwegs als plötzlich die Öldrucklampe aufleuchtete. Zum Glück war ich auf der höhe einer Raststation und bin gleich rüber. Der Motor machte komische Schleifgeräusche und ein komisches "Pling" und des wars dann.....
    Ich natürlich denn Pannendienst angerufen der mich zum nächsten "Freundlichen" abschleppte!!
    Mein Glück ist ja eigentlich nur das ich ein Jahr Vollgarantie bei dem Auto habe. Der Händler meinte nur, nachdem ich Ihn in der Früh angerufen habe und den Sachverhalt schilderte : Scheixxe!! ...Sagte aber dann im gleichen Atemzug das ich mir keine Sorge machen muss weil eben Garantie.
    Jetzt bin ich mal gespannt wie die Geschichte weitergeht. Laut dem Pannenfahrer ist der Motor auf jeden Fall Geschichte.....zumindest der Turbo und die Ölpumpe is im A....
    Morgen früh bin ich schon mal in der Werkstatt.

    Also dann, bis bald!!

  2. #2
    Benutzer Avatar von emjayxxmk4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD/HCK

    Ort
    D - 49xxx Nds
    Registriert seit
    11.01.2011
    Traurige Geschichte.

    Welcome

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Willkommen Gary

    Von den BRD liest man leider oft schlechtes, aber die Ölpumpe kann bei den anderen Modellen genauso flöten gehen.

    Wenn du einen neuen Motor bekommst wäre das natürlich das große Los, aber glaube leider nicht daran.

    Viel Erfolg bei der Reparatur!


  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    17.03.2012
    Ja Danke.
    Ich weiss das man viel darüber liest, aber warum sollte es gerade mich treffen, DACHTE ich mir....
    Stimmt schon, man sollte das Denken den Pferden überlassen - die haben nen grösseren Schädel......
    Bin schon gespannt auf die Werkstatt morgen, ich will meinen Audi wieder!!!!

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    Alo hae

    Registriert seit
    12.03.2011
    hi und willkommen im forum
    schade direkt sowas von dir und deinem audu lesen zu müssen.halte uns bitte auf dem laufenden was nun das problem ist etc.
    kannst uns ja vorerst mal mit n paar bildern versorgen

    greetz

  6. #6
    Benutzer Avatar von RedKaWodBull
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Tirol / Vomp
    Registriert seit
    21.06.2011
    Hallöchen und Willkommen!!! Wer wartet schon gern auf sein Auto!!?? Ja richtig... Bilder sind hier immer gern gesehn!! Woher kommst du eigentlich aus AT???


    Greez aus Tirol
    Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er meistens auch vier Ringe !!!

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    17.03.2012
    Hy
    Also mit den Bildern sieht es momentan gaanz blöd aus. Ich wollt meinen erst fotografieren wenn er fertig ist, zumindest herzeigbar. Aber wenn es wahr ist bekomm ich Ihn in 2 Wochen wieder( lt. Meister), dann wird alles nachgeholt.
    Ich bin aus der östlichstenen Ecke der Steiermark.

    lg

  8. #8
    Benutzer Avatar von AudiA4_Avant
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVB

    Ort
    Österreich/Steiermark/Kapfenberg
    Registriert seit
    03.01.2011
    Blog-Einträge
    2
    Hallo und herzlich Willkommen!

    Bin schon gespannt was die mit deinem A4 machen...
    Komme auch aus der Stmk (Bez. BM) falls du mal in der nähe bist, einfach melden

    glg
    Spritmonitor.de

  9. #9
    Benutzer Avatar von quattro-4-life
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Tobisegg (nähe Graz, Stmk., Österreich)
    Registriert seit
    28.11.2009
    Juhuuu, noch ´n steirer
    Lieber 4 Ringe am Auto, als einen am Finger!!!

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    17.03.2012
    Zitat Zitat von quattro-4-life Beitrag anzeigen
    Juhuuu, noch ´n steirer
    Eher "Beutesteirer" , bin eigentlich Burgenländer der in HB wohnt und in Graz arbeitet.

    So, und nun ein Update:
    Nachdem ich nach, einer mehr oder weniger, schlaflosen Nacht zur Werkstätte meines Vertraunes gefahren bin und dem dortigen Meister alles erklärt habe (Vermittler zwischen Händler und Werkstätte zwecks Garantie), meinte dieser er rufe mich am Nachmittag an und sage mir Bescheid wegen meinem Wagen.
    Ich natürlich, ungeduldig wie ich bin, bin am späteren nachmittag in die Werkstatt gefahren und hab den Schock meines Lebens bekommen....
    Mein heissgeliebter A4 war gerade auf der Bühne. Die Vorderachsen waren weg, ok, der Blick unter dem Wagen sagte mir nichts gutes. In einer Wanne lagen fein säuberlich die ölpumpe und die Ölwanne nebeneinander, verschiedene "Innereien" am Tisch dahinter.
    Nach einem eher ratlosen Blick kam der Meister zu mir und erklärte mir unter anderem das der Turbo hin ist, die Kurbelwelle samt aufnahme ist zerrieben , die Kurbelwellenlager sahen aus wie die Fensterscheiben meines Büros wenn die Putzfrau nen schlechten Tag hatte - total rillig!!
    Der Mechaniker meinte dann nur das der Motor zu Audi geschickt wird und auf Kulanz hoffe. Herrichten zahle sich angeblich nicht aus weil mann das Kurbelwellengehäuse neu ausfräsen müsse, die nockenwelle hat auch was gehabt und noch einiges mehr was ich allerdings nicht mehr aufgrund Fachchinesisch verstanden hab.
    Aber: wie er gemerkt hat, das ich meinte das wird einige Wochen dauern bis das geklärt ist, sagte er mir das Sie binnen 14 tagen fertig sein MÜSSEN.
    Jetzt bin ich gespannt wie es aussieht und weitergeht. Mich kostet der Spass aufgrund der Händlergarantie zum Glück nichts.

    Sobald es was neues gibt meld ich mich wieder
    Also, dann bis Bald....

  11. #11
    Benutzer Avatar von quattro-4-life
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Tobisegg (nähe Graz, Stmk., Österreich)
    Registriert seit
    28.11.2009
    "Ja leck du mich am oasch"...
    Wenn man da keine Händlergarantie hat kostet die Instandsetzung warscheinlich schon fast die hälfte wie der reale Wert des Autos ist kann ich mir denken.

    Auch wenn sie den "alten" Motor noch herrichten können, der wird nie mehr seine "runden Runden" um die Welle drehen wie er es bis dort hin gemacht hat. Hab schon des öfteren gehört das Motoren mit solche Reperaturen nen ordentlichen Haufen Schwierigkeit mit der Zeit mit sich bringen.

    Hat dir dein Händler eigentlich einen Leihwagen zu verfügung gestellt oder bist du mit eigenen Mitteln mobil geworden?
    Lieber 4 Ringe am Auto, als einen am Finger!!!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nogaro man
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    12.12.2010
    Bist du deppad...

    da kannst mal echt froh sein über die Garantie!


    welcome btw!
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    17.03.2012
    Zum Glück hab ich noch meinen B5, ohne den würd i schön aus der Wäsche schauen.
    Das mit der Garantie hab ich mir heut auch schon gedacht wie der so über den Daumen mal 6000 € Schaden geschätzt hat....

  14. #14
    Benutzer Avatar von quattro-4-life
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Tobisegg (nähe Graz, Stmk., Österreich)
    Registriert seit
    28.11.2009
    Zitat Zitat von Gary71 Beitrag anzeigen
    Zum Glück hab ich noch meinen B5, ohne den würd i schön aus der Wäsche schauen.

    BILDER & Daten!
    Lieber 4 Ringe am Auto, als einen am Finger!!!

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    17.03.2012
    Zitat Zitat von quattro-4-life Beitrag anzeigen
    BILDER & Daten!
    Guckst Du oben, erstes Posting. Bilder gibts schon aber er hat 430000 drauf. Soooo schön is er nimmer mehr das ich Ihn gern herzeig. Ist eben ein Arbeitsauto das ich vorwiegend für die Arbeit nehm....
    Andererseits hat der b5 mittlerweile nen Sharan und jetzt den Avant überlebt, wenn es so weitergeht restauriere ich Ihn von Grund auf weil in punkto Haltbarkeit ist der unglaublich.....

  16. #16
    Benutzer Avatar von nosa
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    23.04.2011
    Hört sich echt kacke an.....bin ja auch am überlegen ob ich einen 2.0 TDI mit 170 PS nehme.....darf ich fragen von welchem Händler in Österreich du ihn hast?

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    17.03.2012

    ....bin wieder Da!!!

    Hallo wieder mal..
    Sorry das ich mich so lang nimmer mehr gemeldet hab, es war einfach zu viel los.....

    So nun mal das Update:
    Nachdem ich einen neuen AT-Motor (Kosten exakt €9800,00 ohne Arbeitszeit) auf Kulanz in der Höhe von 70% von Audi bekommen hab (die restlichen 30% bekam der Händler aufgrund Garantie... ), bin ich natürlich Stolz in der Gegend herumgefahren.... Dachte ich zumindest.
    Nach ungefähr 2 Wochen stand ich schon wieder auf der Autobahn, kurioserweise fast an der selben Stelle wie beim ersten mal.
    Es leuchtete während der Fahrt die Spirale auf, der Motor nahm kein Gas mehr an und des wars.....
    Mit dem letzten Schwung wieder grad mal in die Raststation gerollt und aus wars. Pumpedüse Element Nummer 3 war hin wie mir der Pannenfahrer erklärte bevor er mich, wieder mal, abschleppte.
    Mittlerweile war ich das ja zum Glück schon gewohnt und regte mich über diese Lapalie nicht mehr auf.
    Wie der Werkstättenleiter mir dann auch noch mitteilte das mir, aufgrund der Vorgeschichte meines Leidensweges mit der "Kraxen", alle PDE auf Kulanz getauscht werden, schon gar nicht.
    Dann fuhr ich das erste mal wirklich 3 Monate ohne irgendwelche Vorkommnisse!!!
    DENKSTE!!!!
    Bei Kilometer 156200 wars mit der Kupplung schluss. Besser gesagt mit dem 2 Massenschwung. Die Kupplung selber war fast noch wie neu. Ich hab weder eine Anhängvorrichtung noch bin ich "on-fly" unterwegs, ist eben einfach eingegangen....
    Den 2Massenschwung und die Kupplung hab ich von nen Kumpel einbauen lassen weil die Händlergarantie angeblich nicht übergreift auf Verschleissteile. Der Spass hätt mich beim Händler satte €2200,- Teuros gekostet und beim Kumpel zum Glück nur 800. Dann noch gemütliche 3000 gefahren ohne Probleme und mit dem Gedanken im Hinterkopf was wohl das nächste ist was kaputt wird....

    So. Des wars bis jetzt. Der B7 ist eingewintert und der B5 freut sich das er wieder Nummero Uno ist.

    Ich wünsche euch allen ein stressfreies Weihnachten, nen guten Rutsch und fürs nächste Jahr keine Audi, bzw. Werkstattsorgen

    Lg
    Gary

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nogaro man
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    12.12.2010
    na da Scheinst du ja echt nen Richtig guten B7 erwischt zu haben!

    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    17.03.2012
    Zitat Zitat von Nogaro man Beitrag anzeigen
    na da Scheinst du ja echt nen Richtig guten B7 erwischt zu haben!

    ....jetzt schon da alles neu gemacht wurde. Theoretisch hab ich nun ein fast neues Auto....

  20. #20
    Benutzer Avatar von haas
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Hartberg (Steiermark)
    Registriert seit
    12.11.2012
    Hallo im Forum
    Toll das ein weiterer Österreicher an bord ist
    Viel Spaß mit deinem Audi

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Österreich
    Von Audi_A4_Österreich im Forum Vorstellung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 12:09
  2. Hallo aus Österreich
    Von Daniel459 im Forum Vorstellung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 21:11
  3. Hallo aus Österreich :)
    Von AudiA4_Avant im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 12:22
  4. Ein Hallo aus Österreich!
    Von Bumfti im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 14:16
  5. Hallo aus Österreich..
    Von willi84 im Forum Vorstellung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 16:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •