Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Blackland
    Gast

    Mein Turbo-Audi (1,8 T Benziner) fährt nur noch 140

    Hallo,

    ich habe einen 95er A4 Turbo und musste heute mit Entsetzen feststellen, dass er nur noch ca. 140 kmh fährt. In der Stadt ist mir eigentlich nichts aufgefallen, erst auf der Autobahn. Was könnte wohl sein ?
    Thx,
    Farin

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Mein Turbo-Audi (1,8 T Benziner) fährt nur noch 140

    LuftMassenMesser!!! übliches Problem, such mal bisschen

  3. #3
    Blackland
    Gast

    Re: Mein Turbo-Audi (1,8 T Benziner) fährt nur noch 140

    Hallo,

    ist das sicher ? Wo sitzt das Teil denn und man kann es doch ganz einfach selbst umbauen, oder ? Möchte ganz sicher sein, da das Teil ja nun nicht billig ist und es nachher doch nicht daran liegt.
    Vielen Dank,

    Farin

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Mein Turbo-Audi (1,8 T Benziner) fährt nur noch 140

    Da das Teil als Hauptfehlerteil im A4 bekannt ist haben die meisten Händler einen LMM zum testen rumliegen. Eingebaut ist der in 5 Minuten.

    Einfach mal zum freundlichen fahren und kurz den LMM tauschen und ab auf die Autobahn. Wenn dein Problem beseitigt ist kannst du ihn grad drinlassen wenn nicht dann eben direkt wieder ausbauen.

    der LMM sitzt direkt am Luftfilterkasten, Bilder darüber müsstest du über die Suchfunktion finden.

    Gruß Christian

  5. #5
    shadow one
    Gast

    Re: Mein Turbo-Audi (1,8 T Benziner) fährt nur noch 140

    @all:
    In der aktuellen Auto-Bild (Kummerkasten) steht ein Artikel eines Passat TDI-Fahrers (99er mit 83.000Km), der ebenfalls einen defekten LMM bemängelt.

    Stellungnahme von VW:
    Der von Hr. XY beschriebene Schadensfall wird durch unsere Kulanzregelung nicht mehr abgedeckt. Aufgrund eines Direktkontaktes mit dem Kunden wurden jedoch als Einzelentscheid 50% Kulanz an den Materialkosten zugesprochen. Bei VW ist die Problematik beim LMM inzwischen bekannt. Man denkt über eine Änderung der Kulanzgrenzen für dieses Bauteil nach.

    Ob Audi auch drüber nachdenkt?????????????????????


    See you

    Heinz

  6. #6
    Blackland
    Gast

    Re: Mein Turbo-Audi (1,8 T Benziner) fährt nur noch 140

    Hi,

    wenn man was von defekten LMM liest, sitzt das Teil immer in einem TDI Motor, meiner ist ja nun ein Benziner, kann es trotzdem der LMM sein ?
    Wie siehts mit Reinigen aus, kann man da dem LMM schaden, wenn nun nicht daran liegt ?

    Thx,

    Farin

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Mein Turbo-Audi (1,8 T Benziner) fährt nur noch 140

    Sei doch froh, dass es "nur" der LMM ist. Es gäbe sicherlich teurere Alternativen...

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Mein Turbo-Audi (1,8 T Benziner) fährt nur noch 140

    Hallo

    @Blackland inzwischen besitzen ALLE Benziner und Diesel einen Luftmassenmesser. Die armen Diesel Fahrer können sich datt ding quasi schon in Koferraum legen so oft gehen die bei denen Kaputt.
    Also probiers am besten mal mit dem reinigen mit Sprühreiniger aus, kaputt gehen davon tut er Nicht, wenn er denn nich eh schon kaputt ist!
    Sollte es besser gehen danach, dann weißte ja das er kaputt is und stell dich auf so ca 280€ ein.
    Ansonsten einfach wie unten Beschrieben zum Freundlichen gucken und mal Nett fragen ob se einen zum Probieren da haben, kannst auch einen von nem anderen 1,8 turbo nehmen falls du einen bekannten mit nem tt oder so hast.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •