Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    MKB/GKB
    brd

    Registriert seit
    28.12.2011

    2.0TDI BRD Motor 170 PS

    Gelöscht
    Geändert von AG9111 (27.09.2012 um 18:43 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bautzen
    Registriert seit
    16.02.2012
    welches Getriebe?

  3. #3
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    MKB/GKB
    brd

    Registriert seit
    28.12.2011
    Schaltgetrieb

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bautzen
    Registriert seit
    16.02.2012
    schonmal das Getrieböl gewechselt?

  5. #5
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    MKB/GKB
    brd

    Registriert seit
    28.12.2011
    Bei 41tkm?

    Also bevor ich des Auto gekauft habe wurde komplett alles durchgecheckt, sowie HU AU und checkheft...

    könnte es nicht an denn pumpendüsen oder am LMM liegen ?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Hallo,

    in der Suche findet man unzählige Threads über den BRD.

    Kämpfe dich mal da durch, da wirst du so einiges erfahren. PD-Elemente sind bei dem Motor nie auszuschließen.


  7. #7
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bautzen
    Registriert seit
    16.02.2012
    anscheinend rutscht doch deine Kupplung durch bzw. das Getriebe macht mucken...

    Fehlerspeicher mal ausgelesen? bzw. wenn du wirklich an den LMM glaubst, dann mach ne Messfahrt

  8. #8
    Thomas
    Gast
    wozu das alles? ab zum dafür haste doch die Garantie

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Im Prinzip richtig Tillis, leider erlebt immer mal wieder das die beim an der falschen Stelle suchen. Einen kleinen Denkanstoß wäre vielleicht garnicht verkehrt obwohl man eigentlich keine Ferndiagnose machen kann.


  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von PAOX7
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Neuhaus
    Registriert seit
    30.01.2010
    Hi, tritt das Problem immer auf oder nur hin und wieder, wenn die Kupplung rutschen würde siehst du es am Drehzahlmesser. Probiere einfach mal im 3. Gang wegzufahren. Wenn er dann nicht abstirbt und noch kurz hochdreht is es die Kupplung. Diese kann ich aber fast ausschießen bei deinem Km-Stand. Ich tippe eher das er während des Problems den Partikelfilter regeneriert. Lass mal dein Steuergerät auslesen, möchte wetten das noch eine Software unter der Version 9973 drauf ist. Unter diesen Versionen merkst du das Rengenerieren noch ziemlich stark durch rauheren Motorlauf und verzögerte Gasannahme. Teilweise fühlt es sich auch so an als ob er auf ein anderes Kennfeld schalten würde....

    MFG

    tom
    Audi A4 Avant B8 2.0TDI DPF S-Line Quattro MKB CAHA

  11. #11
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    MKB/GKB
    brd

    Registriert seit
    28.12.2011
    Als ich damals beim war haben die mir, eine neue software auf das Steuergerät gemacht. welche version das ist keine ahnung...
    habe ich mir auch gesagt das es die kupplung nicht sein kann. Kupplung kommt ziemlich spät aber wenn ich jetzt handbremse anzieh und versuch im 3 gang auszukuppeln geht er aus, wie ich mal gelesen habe ist ja beim anfahren das ruppfen an der kupplung normal...hattes du auch schon solche probleme?

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von PAOX7
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Neuhaus
    Registriert seit
    30.01.2010
    Hi, ja hatte ich fast 2 Jahre lang ich habe mir dann vor ca. 6 Wochen ein Update auf die letzte Version 9973 aufspielen lassen seit dem ist alles gut! hast du deine PD Elemente schon reinigen lassen ? bei deinen guten 40 tkm wird das bestimmt schon nötig sein evtl. kommt die Ruckelei auch von diesen? Dies übernimmt bei deinen Kilometern zu 100% Audi ! ich würde bei Gelegenheit mal bei Audi vorbeifahren und diese auf die Softwar 9973 ansprechen, wenn sie sagen du hast die aktuellste drauf würde ich nochmals nach der Version fragen, bei meiner 9970 haben sie auch erst fest darauf bestanden das diese die aktuellste ist, erst nach explizietem Hinweis wurden sie dann auf die 9973 aufmerksam. Sprich deinen freundlichen noch auf Leistungsmangel im unteren Drehzahlbereich und ein nicht erreichen der Höchstgeschwindigkeit an, und du hättest was von verkokten PD Elementen bei deinem Motor gehört, dann bekommst du garantiert deine Elemente gereinigt ! wirst erstaunt sein wie der dann wieder geht.... ! Garantiert kommt die Rucklerei von den verkokten Elementen. Bei meinem BRD wurden sie bei 80 tkm gereinigt, bei 104 tkm war ein PD Element defekt, dann habe ich sie alle 4 selber gereinigt, danach kam er mir vor als ob wieder ein Chip verbaut wäre

    MFG
    Tom
    Audi A4 Avant B8 2.0TDI DPF S-Line Quattro MKB CAHA

  13. #13
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    MKB/GKB
    brd

    Registriert seit
    28.12.2011
    Nein die PD Elemente wurden noch nicht gereinigt ich hab meinen Audi erst ca.8 Monate. Hatte am Anfang schon schwierigkeiten da mir der Händler was verschwiegen hat das Türen lackiert wurde naja wird sich noch herausstellen...wie es weiter geht

    Alles Klar werde ich mich mal morgen auf den weg machen... Und meinen darauf ansprechen...hoffentlich klappt es dann und ich hab meinen fahrspaß wieder da mich des Tierisch stört...es ist wirklich immer ein sporadischer fehler

  14. #14
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    MKB/GKB
    brd

    Registriert seit
    28.12.2011
    Auf jedenfall werde ich dir dann Berichten an was es gelegen ist


    Danke mfg andi

  15. #15
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    MKB/GKB
    brd

    Registriert seit
    28.12.2011
    Also der konnte nichts feststellen hat mir die version, die du mir empfohlen hast draufgespielt, jetzt regeneriert er sich nicht mehr so oft - wie davor.

    Also PD Elemente laut Werkstatt I.O was soll ich noch großartiges sagen. Also kurz gesagt haben die eigentlich nix gemacht auser die Version aktualisiert.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Motor problem bei 2.0TDI
    Von marko219 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 23:38
  2. 8K/B8 - A4 8K/B8 2,0TDI S-Line Sport-Fahrwerk von 3,0TDI geht dass?
    Von Kalitos im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 00:03
  3. 8E/B7: Kundendienstfrage bzgl. 2.0TDI und 3.0TDI
    Von Balto im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 22:05
  4. B7 2.0TDI BLB: Motor ohne Leistung, warum?
    Von T540 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 12:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •