Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    rleue
    Gast

    Komische Geräusche vom Motor

    Hallo zusammen,
    bin vorher heimbekommen als plötzlich so ei komisches matallisches klackerndes Geräusch aus dem Motoer kam. Ist hauptsächlich im Standgas. Der Lüfter ist es nicht. Wenn ich mehr Gas gebe verschwindet es wieder. Irgendeine Idee?


  2. #2
    rleue
    Gast

    Re: Komische Geräusche vom Motor

    Jo, sollte was ergänzen. Das Geräusch ist wie von einem Diesel!!
    Dies war schon einmal ein Thema hier im Forum, ich weiss aber nicht was ich jetzt tun soll.

    http://7797.rapidforum.com/topic=100...ch=ger%E4usche

    Bitte um Mithilfe!

    Gruss

  3. #3
    Andre-J.
    Gast

    Re: Komische Geräusche vom Motor

    Hallo,

    schreib doch mal, welches Auto es ist? :?

    Turbo oder kein Turbo?

    Andre



  4. #4
    rleue
    Gast

    Re: Komische Geräusche vom Motor

    Jou, das habe ich ja auch noch vergessen. Ist ein 1,8T Jg. 98. Hat jetzt etwa 120`000km auf dem Tacho. Bin etwas verunsichert ob ich so noch rumgurken darf!?!

    Gruss

  5. #5
    Andre-J.
    Gast

    Re: Komische Geräusche vom Motor

    Servus,
    bin zwar nicht der Fachmann, aber bei mir war es auch mal so.
    Ich hatte einen Volvo V40 2.0Turbo mit 163 PS und ab und zu nach längeren Autobahnfahrten mit höherer Geschwindigkeit hatte der auch so
    ein metallisches Geräusch im Standgas.
    Mir sagte jemand, daß der Turbolader tierisch heiß wird und die kleinen Schäufelchen darin in Öl laufen (und zwar ziemlich hurtig).
    Stellt man das Auto direkt nach so einer Fahrt ab, läuft das Öl aus dem Lader zurück.Deswegen sollte man das Auto noch ca. 5 Min. im Leerlauf laufen lassen, daß das Öl nicht so schnell zurückläuft und die Schäufelchen bzw. der Lader keinen Schaden bekommen.So war bei mir das metallische Geräusch entstanden.

    Theoretisch mach das Sinn, aber praktisch!!!??? :?
    Ich weiß nicht, ob ichs jetzt richtig erklärt habe.Aber die hier im Forum sind Fit, die wissen das besser.
    Gruß Andre
    Andre

  6. #6
    rleue
    Gast

    Re: Komische Geräusche vom Motor

    Sälü zäme,
    da mir das Geräusch überhaupt nicht gefiel bin ich noch am Samstag zum freundlichen gefahren. Leider waren da nur ein Verkäufer und der Garagenchef da, welchre mir auf Anhieb nicht helfen konnten. Also Ersatzwagen und meinen stehen lassen.

    Heute Nachmittag rief mich dann der Werkstattchef an und hat gemeint das ich ein Riesenglück gehabt hätte. Das Geräusch kam vom Zahnriemenspanner. Der ging kaputt und spannte dren Riemen nicht mehr richtig!!! Stellt euch mal vor wenn der übersrungen wäre!! Ventile krumm, Pleuel, Zylinder .... uff ich mag gar nicht daran denken

    Gut nochmals Schwein gehabt, geh jetzt mein Auto wiederholen

    E hiube


  7. #7
    naschi
    Gast

    Re: Komische Geräusche vom Motor

    ja genau.. kostet 150 Euro

    hatte ich auch gerade... leider musste ich meinen meister des vertrauen dazu zwingen sich den wagen anzuschauen

    sehr kompetener kollege bei audi.... er konnte leider bei geöffneter haube und selbst angelegten ca. 4000 U/min. das besagte geräuch nicht hören, ich aber bei dem lärm auch net

    zum glück ruft einem nach fast jedem werkstattbesuch die nette frau von der meinungsumfrage und kundenzufriedenheit an und dann gibts was

  8. #8
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Komische Geräusche vom Motor

    Servus,
    bin zwar nicht der Fachmann, aber bei mir war es auch mal so.
    Ich hatte einen Volvo V40 2.0Turbo mit 163 PS und ab und zu nach längeren Autobahnfahrten mit höherer Geschwindigkeit hatte der auch so
    ein metallisches Geräusch im Standgas.
    Mir sagte jemand, daß der Turbolader tierisch heiß wird und die kleinen Schäufelchen darin in Öl laufen (und zwar ziemlich hurtig).
    Stellt man das Auto direkt nach so einer Fahrt ab, läuft das Öl aus dem Lader zurück.Deswegen sollte man das Auto noch ca. 5 Min. im Leerlauf laufen lassen, daß das Öl nicht so schnell zurückläuft und die Schäufelchen bzw. der Lader keinen Schaden bekommen.So war bei mir das metallische Geräusch entstanden.

    Theoretisch mach das Sinn, aber praktisch!!!??? :?
    Ich weiß nicht, ob ichs jetzt richtig erklärt habe.Aber die hier im Forum sind Fit, die wissen das besser.
    Gruß Andre
    Andre

    also man soll den Motor nicht ausmachen damit das öl nicht an den heißen turbo festbackt und in damit beschädigt!

  9. #9
    Andre-J.
    Gast

    Re: Komische Geräusche vom Motor

    @audimann83

    haste meinen letzten Satz nicht gelesen???

    Was macht eigentlich die Wurlitzer Musikbox?
    Gruß
    Andre

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •