Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Dieselruß

    Hallo,

    Mich fällt auf das nach eine bestimmte Zeit -nach der zb. 90.000 service - inclusieve AU, mein (geschipter)A4 1.9 TDI wieder so schnell große Rußwolken rausspukt wenn ich richtig gas(diesel)gebe.
    Der Motor klingt, oder läuft n.m.m. dan auch ein wenig 'zugeschnürt'
    Ich weiss das die VAG Dieselmotoren das fast alle tun.
    Macht ihr etwas um das zu beseitigen? Oder nur mal richtig 'durchblasen' wenn du mal auf der BAB Fährst? :?


  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Dieselruß

    ab und an mal vollgas, ja, aber sonst kann man gegen ruß nix machen außer die AGR stillegen...meiner rußt auch wie sau wenn ich vollgas geb

  3. #3
    avantmf18
    Gast

    Re: Dieselruß

    @all
    nein am geilsten ist es wenn Du untertourig fährst Ca 1000-1200 touren
    und dann vollgas gibst. Ja ich weiß es ist und bleibt ein Diesel aber es ist geil 1100 Kilometer ihn qualmen zu lassen
    Gruß
    Marco

  4. #4
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Dieselruß

    ja ist bei mir auch so!
    ab 2000umdrehungen kommt da richtig dreck raus....bei jedem gasstoß laut welcher die hinter mir gefahren sind!

    aber ich hab ruß in jedem gang nicht nur im ersten!

    ist es bei dir auch so, das wenn das Termometer 15° anzeigt du einen ganz anderen bums und durchzug hast?!

    also ab 15° abwärts hat der erst seine richtige leistung, also meis abends bei dem wetter jetzt!

  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Dieselruß

    ne ich meinte nur ab 15° ist erst der richtige "geile" bums da...

    also bei mir kommt da immer ordentlich was raus...wenn ich so im 2 oder 3 gang gas gebe seh ich immer wölkchen am boden im außenspiegel..ich muss sagen ich achte aber auch drauf!

  6. #6
    avantmf18
    Gast

    Re: Dieselruß

    @Manuel&Audiman83
    Hey Ihr beiden Ihr blüht ja richtig auf bei diesem Thema.
    Gruß
    Marco

  7. #7
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Dieselruß

    ich hab von wimmer die mittlere Kennlinie bekommen.....mich würd die höchste STufe interessieren

  8. #8
    avantmf18
    Gast

    Re: Dieselruß

    @all
    Habe vo B+B ich meine es wäre Stufe1

  9. #9
    avantmf18
    Gast

    Re: Dieselruß

    Wo und wann wird verdunkelt??

  10. #10
    dim
    Gast

    Re: Dieselruß

    rußen hin rußen her, meiner rußt auch ohne chip, abba wie hat sich bei euch der sound des turbos verändert. wenn ich durch eine unterführung durchfahre und so ab 1800 umdrehungen aufs gas steige hört man bei mir deutlich den turbo. heute ist in der unterführung ein golf an mir vorbeigefahren er ist aufs gas und man hat nichts mehr ausser des pfeifens seines turboladers gehört, ich hab nichtmal mehr den bus gehört der hinter mir stand. ist das hardcore-chipping oder hatte er stärkeren turbo drinne...? hat sich auf jeden fall stark angehört.

  11. #11
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Dieselruß

    :? :?

    ich denk das ist die Luft die angesaugt wird und nicht der turbo..was soll man denn da hören????

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •