Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    jokemania
    Gast

    Mein 2,5 TDI Dreht manchmal bloß bis 2500-2600 umdrehungen !

    Hallo Leute,
    ich habe mir vor kurzem einen a4 avant 2,5 tdi quattro bj. 04.1999 gekauft. seit einigen tagen fängt während der fahrt der motor an zu spinnen. er dreht nur noch bis ca.2500 umdrehungen mehr geht nicht und schwups nach ein paar minuten geht es wieder oder wenn ich anhalte und den motor ausmache und neu starte funktioniert es wieder. als ich deswegen in der werkstatt war, meinten die es sei der luftmassenmesser als dieser dann gewechselt war, trat das problen aber wieder auf. aber das schärfste ist doch unsere audi niederlassung in belzig die haben den fehlerspeicher ausgelesen und meinten es sei kein fehler hinterlegt, ich soll so weiter fahren es kann nichts passieren. ja spinnen die oder was?
    es wäre echt super wenn mir jemand von euch helfen könnte .

    bis dann
    Sascha

  2. #2

    Re: Mein 2,5 TDI Dreht manchmal bloß bis 2500-2600 umdrehung

    hi,

    ich schätze mal du wirst die anderen beiträge auch durchlesen, aber falls nicht, schau dir mal das thema "hilfe leistungverlust" an.

    mfg tom

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Mein 2,5 TDI Dreht manchmal bloß bis 2500-2600 umdrehung

    Den Fehler hatte ich so oder so ähnlich auch mal, war die Regelmechanik der verstellbaren Leitschaufeln des Turboladers, müßte durch unpassenden Ladedruck aber eigentlich im Fehlerspeicher abgelegt sein.
    Wobei ich den Aussagen Deiner Werkstatt zu folge auf deren Urteil nicht allzu großen Wert geben würde...

    Gruß Georg

  4. #4
    jokemania
    Gast

    Re: Mein 2,5 TDI Dreht manchmal bloß bis 2500-2600 umdrehung

    Hay,
    ich war heute nochmal in einer anderen werkstatt, dort haben die mir gesagt das mein auto ein chiptuning hat und somit statt 150ps jetzt 180 ps
    auf dem steuergerät ist auch ein aufkleber der firma die den chip verbaut hat. der freundliche mensch von audi meinte es es gibt nur drei möglichkeiten 1. der chip ist defekt (er meinte aber auch gleichzeitig das es so wohl nicht sein wird)
    2.das ladedruckventil sei defekt ( er meinte das es vorkommt das die dinger haken) oder 3. der turbolader sei defekt ( was aber auch nicht sein kann da es ja meistens funktioniert.
    bin ja mal gespannt ob mir jemand von euch helfen kann.
    bis dann
    Sascha

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Mein 2,5 TDI Dreht manchmal bloß bis 2500-2600 umdrehung

    Wenn dir hier keiner helfen kann frag doch mal bei den Dieselschraubern (www.dieselschrauber.de).

    Gruß

  6. #6
    jokemania
    Gast

    Re: Mein 2,5 TDI Dreht manchmal bloß bis 2500-2600 umdrehung

    Hallo,
    ich habe heute die info bekommen das es definitiv die regelmechanik am turbolader ist. morgen wird auf garantie der turbo gewechselt und ich hoffe das es dann wieder funktioniert. werde mich am freitag wieder melden.

    bis dann

    Sascha

  7. #7
    jokemania
    Gast

    Re: Mein 2,5 TDI Dreht manchmal bloß bis 2500-2600 umdrehung

    Hallo A4 Freunde,
    hurra,hurra er läuft wieder vernünftig. es war tatsächlich der turbolader.
    ich bin 1000 km mit dem neuen turbo gefahren und der motor läuft ohne probleme. jetzt ist auch merkbar mehr leistung vorhanden.

    bis dann
    Sascha

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •