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  1. #1
    Moderator Avatar von lyrix
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    Wo sitzt der Geber für Motordrehzahl -G28-

    Wo sitzt der Geber für Motordrehzahl -G28-

    Will nur wissen ob ich den bei meinen Schraubarbeiten herausgedreht oder zerstört hab oder sonst was.

    ICh finde leider nix zur EInbauposition in meinen Unterlagen
    mimimi

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  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
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    Am Getriebe, da wo das Schwungrad sitzt.

    Bild kommt per PN

  3. #3
    Moderator Avatar von lyrix
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    supi. Danke dir.
    mimimi

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  4. #4
    Moderator Avatar von lyrix
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    D-747XX
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    So, nun ist er komplett kaputt. Mitten auf der Straße Motor aus


    Kostet 78,43€ bei Audi....

    Morgen mal schauen was der Boschdienst will


    EDIT:
    muss bestellt werden..
    Geändert von lyrix (28.04.2012 um 12:45 Uhr)
    mimimi

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  5. #5
    Moderator Avatar von lyrix
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    D-747XX
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    So, neues Teil vom Bosch:

    OEM Nummer: 078 906 433 A
    Bosch Numemr: 0281002222 oder 0281002223

    Bei mir war ...3 verbaut und hab ...2 bekommen. Unter der OEM Nummer werden beide geführt und unterscheiden sich nicht.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0292.jpg 
Hits:	270 
Größe:	141,5 KB 
ID:	141362
    Geändert von lyrix (28.04.2012 um 12:44 Uhr)
    mimimi

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  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
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    28832 Achim
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    Läuft er nun wieder?
    Ärgerlich so etwas und dann auch noch auf dem eigenen Geburtstag

    Greetz

  7. #7
    Moderator Avatar von lyrix
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    ja, läuft wieder.

    Hatte Glück das kein Auto kam. Bin aus einer Seitenschraße an die Kreuzung gerollt und direkt auf die Straße. Tja, dann war auch schon die Servo weg und die Batterieanzeige hat geleuchtet. Glaub das war mein Glück das die Kiste sich die Daten noch übers ABS zusammengesucht habt. Konnte ihn wieder starten und bin langsam weiter.

    Am Parkplatz mit 0 Km/h ist er dann direkt wieder abgestorben und ging auch nicht mehr an

    Lächerlich das wegen so einem Teil das Auto nicht mehr fährt...



    Achja: Das Thema war ja wo er sitzt

    Oben am Getriebe. Direkt rechts (zur Spritzwand) neber dem Ölfilter
    Geändert von lyrix (28.04.2012 um 12:43 Uhr)
    mimimi

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  8. #8
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    Hi! Habe ein ähnliches Problem.Könntest du mir das Bild oder eine Anleitung zum tausch des G28 schicken?Oder hier posten?Danke im voraus!

  9. #9
    Moderator Avatar von lyrix
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    Ein Video hab ich damals gemacht um die BOSCH Nummer herauszufinden

    mimimi

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  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
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    Bei mir am Cabrio war der blöde Sensor auch grade kaputt.
    Auto fuhr nur noch sporadisch und bockte beim Fahren.
    Bin damit sogar im McDrive stehen geblieben

    81€ bei Audi. Krasser Preis für so ein Stück Low Tec.
    Aber muss ja sein, und Audi ist halt auch am schnellsten.

    Einbau geht in 15-20min locker über die Bühne.

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  11. #11
    Moderator Avatar von lyrix
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    deswegen die Bosch Nummer. Der hat mich nur 40€ oder sowas gekostet

    Wenn man das Auto aber täglich braucht, hilft meist nur Audi. Selbst der Boschdienst hat nicht alles auf Lager
    mimimi

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  12. #12
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    Das doofe ist nur dass ich keine Bühne oder Grube habe Also wenn müsste ich es von oben machen.

  13. #13
    Moderator Avatar von lyrix
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    wird auch von oben gemacht. Siehst du ja im Video. Einfach Hand runter, Ölfilter ertasten und daneben sitzt ja der Sensor.

    Schraube raus, Geber raus
    mimimi

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  14. #14
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    Aber wenn ich das Kabel von dem Stecker aus verfolge verläuft das nicht Richtung Ölfilter. Ich kann es auch nicht lange verfolgen da ich nicht sehe, wohin es weiter verläuft :-/ Das frustet mich schon wieder gerade total... Habe auch 74€ ~ bezahlt mit 15% Rabatt. Bei einem anderen Händler hätte es mit Rabatt um die 50€ gekostet, wäre aber erst morgen lieferbar gewesen. Und da ich es heute schon machen wollte hab ich beim Freundlichen zugeschlagen

  15. #15
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    Kühlwasservorratshehälter wegschrauben, und du kommst 1A an den Sensor ran.

    p.s. Sieh es positiv!
    Wenn du es machen lässt, biste 300-400€ los.

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  16. #16
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    Hm komisch. Das habe ich gemacht. Dann muss ich mich gleich nochmal dran versuchen.

  17. #17
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    Sitzt etwas versteckt unten, aber man kommt gut hin zum Schrauben.

    Rausziehen ist etwas tricky, einfach den Sensor etwas drehen beim Ziehen.
    Der Neue geht ruckzuck rein.

    Das Kabel vom Alten hab ich einfach abgezwickt und dann ausgefädelt.

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  18. #18
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    Der Gedanke mit dem durchschneiden ist mir auch gerade gekommen! Werde ich denk ich auch machen sobald ich den Geber draußen hab. Muss mich noch etwas gedulden,der Motor ist noch warm und hab keine Lust auf Verbrennungen :O Aber danke für die Hilfe. Ich hoffe es klappt diesmal auch und ich find das Teil!

    Also den Geber habe ich gefunden!Jedoch ist dort so eine sch**** Inbusschraube und die ist schon fast rund gedreht. Somit warte ich bis ich vllt morgen bei einen Arbeitskollegen kann,der eine Grube hat. Bevor ich diese jetzt ganz rund drehe und ich sie dann gar nicht mehr rausbekomme. Also heißt es warten bis morgen wenn alles gut geht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken uploadfromtaptalk1373461976473.jpg   uploadfromtaptalk1373461988022.jpg  
    Geändert von mounty (10.07.2013 um 19:54 Uhr)

  19. #19
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    So ist alles über die Bühne. Hab die Schraube mit einem Torx rausbekommen. Geber getauscht, Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht und siehe da, alles funktioniert wieder
    Danke für die Hilfe!

  20. #20
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    Leider ein weit verbreitetes Problem beim 1.8T.

    Gut dass er wieder läuft

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