Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 217
  1. #181
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    08.11.2015
    Es handelt sich um einen A4 1.8T AEB mit Bosch Steuergerät
    Hallo ich habe mir den Leitungsstrang 1J0 971 658 M da mir audi gesagt hat den anderen den alle verbaut haben gibt es nicht mehr, der Kabelstrang ist baugleich wie der andere wie ich sehen kann nur habe ich nur ein massekabel mit öse für den ventildeckel das 2te massekabel ist auf den Leitungsstrang nicht drauf. Genau so habe ich noch 5 Kabel mit den Bezeichnungen 2,3,7,11,12 wofür sind die gut ?

    Edit:
    Wo genau gehört das überhaupt umgepinnt am Mstg ? Da sind ja 5 Stecker am motorstg gehört da was umgepinnt ? Weil da hätte ich nicht die richtige Pinbelegung gefunden.
    Könnte mir da jemans fotos schicken bitte
    Geändert von Steamdealer_ (16.01.2016 um 15:28 Uhr)

  2. #182
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008
    Laut VAG Aktion 28F5 sind diese Zündspulen in Ordnung und sollten nicht ersetzt werden:

    07K 905 715 E
    07K 905 715 D
    06H 905 115
    07K 905 715 F

    Diese sollten ersetzt werden:

    07K 905 115 D
    07K 905 115 E
    06D 905 115 K
    06F 905 115 F
    06E 905 115 D
    06E 905 115 E
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  3. #183
    Erfahrener Benutzer Avatar von altasar
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Ort
    Güterglück
    Registriert seit
    25.06.2009
    War es nicht die Aktion 28E9 Austausch Zündspulen?

  4. #184
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silver__S4
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.4 TFSI
    MKB/GKB
    CAVD/LKP

    Ort
    Pillichsdorf
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ja
    Mein Verbrauch: Spritmonitor.de

  5. #185
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AJL

    Ort
    hoch im Norden-Nördlicher geht nicht
    Registriert seit
    18.06.2011
    Klar kann man dir helfen. Aber wie? Du musst mit Hilfe der beiden schaltpläne ( audi und kabelbaum spender) das zusammenflicken. Wenn du allerdings nicht weißt wie das geht, wirds über ein forum extrem schwierig.Auf den vorigen seiten ist es allerdings schon gut erklärt. Gruß Jörg

  6. #186
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    08.11.2015
    Hmm.. Find den link grad nicht für meinen 1.8T könnt mir wer den link posten vom Stromlautplan ? Aber da viele schon den 1.8T umgebaut haben hab ich gehofft das mir wer ein foto schicken kann.

  7. #187
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    Beim Kressepark
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ich muß Jörg FL völlig recht geben. Alles was man für den Umbau braucht, steht hier auf den letzten Seiten. Auch Fotos und Pinbelegung.
    Ich glaube du brauchst eher jemand der das ganze bei dir umbaut.

    Gruß Steffen
    Soundfile 1.8T
    BEX by TAZ


  8. #188
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    08.11.2015
    Nein das is ned das problem hab das auto erst seit einem
    monat und ist nur fürn winter gedacht bevor ihr da herumredet hättet ihr mir schon lange sagen können welcher Stecker das is wo ich umpinnen muss aba trotzdem danke

  9. #189
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    08.11.2015
    Welcher Stecker is der T80 ? Könnte mir wer ein Foto schicken ? Hab das Motorsteuergerät mit 5 Stecker und die Hitachi Endstufe. Kann ich auch einfach den neuen Strang an den 5 poligen stecker der Endstufe anschließen

  10. #190
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    08.11.2015
    Brauche dringend Hilfe !
    Hab die 4 Kabeln am Motorstg angepinnt jedoch startet er nicht das dickere Kabel 121 welches Violett-Schwarz ist wo gehört das hin ? Und welches is das Massekabel ??
    Bitte um schneller Hilfe

  11. #191
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    APU

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ich grüße euch.
    Ich habe ein kompletten Awt Kabelbaum + Zündspulen brauche also nur noch die Adapter.
    Jetzt zu meiner Frage weiß einer die dicke der Adapter aus Alu ich kann mir die auf Arbeit für umsonst per CNC anfertigen lassen.

    Mfg

  12. #192
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Registriert seit
    30.11.2014
    Hi
    nimm die adapter ausm VW regal
    ich glaub von nem skoda oder sowas
    077 905 390 wenn meine aufzeichnungen stimmen
    Musste ich bei meinem s4 b5 ein wenig bearbeiten, aber super und günstigste Lösung
    Gruß

  13. #193
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flex_o0
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AJL

    Ort
    Köthen
    Registriert seit
    17.12.2007
    Hallo Leute, da ich nur Laie bin und ich das alles noch nicht ganz verstehe frage ich vorsichtshalber nochmal nach.
    Ich möchte bei mir gern auf Tfsi spulen umbauen. Ich lese immerwieder das der Einbau recht leicht sein soll.
    ich kenne mich in Sachen Elektrik leider nur nicht ganz so gut aus.

    Die Teile die ich benötige sind laut meinen Recherchen diese.
    Leitungsstrang (1J0971658L)
    Kabelkanal (06F971824C)
    Zündspulen (06E905115E)
    OEM Spulenadapter (077905390)
    Öse für den Massepunkt

    Wie schließe ich die Kabel an und wo genau? Kann mir da bitte jemand helfen? Am besten mit Bildern

  14. #194
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flex_o0
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AJL

    Ort
    Köthen
    Registriert seit
    17.12.2007
    Hat hier jemand ein Bild vom Stromlaufplan damit ich weiß wo die Kabel angeschlossen werden müssen?

  15. #195
    Erfahrener Benutzer Avatar von Matze.Malizia
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Frankfurt/Main
    Registriert seit
    23.06.2009
    Erschießt mich wenn ich so blöd frage, aber um ehrlich zu sein, habe ich das hier nicht so richtig gerafft. Habe eigentlich alles da, den kabelstrang und adapter, jedoch bin ich da etwas überfordert wenn ich das hier alles durchlese...der repsatz hat die 4 stecker für die spulen und den massepunkt für den ventildeckerl, klar soweit. Da sind aber noch 3 Stecker...was passiert mit denen?
    Und kabelstränge enden dann am anderen ende 2.
    Muss ich das kabel dann noch auftrennen und nur die 5 Leitungen der Zündstecker und Masse verwenden?

    An welchen Stecker genau pinne ich was um?

    Wird das an dem Stecker umgepinnt???
    Geändert von mounty (06.03.2018 um 09:06 Uhr)

    make your own thing ..

  16. #196
    Benutzer Avatar von Floeli
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AJL

    Ort
    Potsdam
    Registriert seit
    06.01.2013
    Nabend, bisher nur am lesen, melde ich mich auch mal zu Wort.
    Nun habe ich so lange mit dem Umbau der Zündspulen gezögert, dass der Leitungssatz 1J0 971 658 L inzwischen EoE ist. Kann jemand nachvollziehen, ob das mit dem 1J0 971 658 M auch klappen würde? Sollte der von den quer eingebauten 1.8Ts sein.
    Aktiv bin ich in der Audi-80-scene.de. Vielleicht sieht man sich dort mal

  17. #197
    Benutzer Avatar von AudiAPR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    APU

    Ort
    Lindau (Bodensee)
    Registriert seit
    20.04.2008
    Hallo zusammen,

    ich will das Thema auch nochmals aufgreifen, da sich ja doch ein paar Sachen geändert haben

    Es gibt ja wie oben erwähnt den Leitungssatz 'J' nicht mehr dafür nur noch der mit 'M' sollte denke ich großartig kein Problem sein und auch mit diesem machbar sein

    Jetzt gehts nur wieder um das Thema was genau muss um- und ausgepinnt werden am MSG?

    Kann mir hier vllt jemand nochmals behilflich sein (gern auch per PM)

    Ich werde dann auch gleich bei dem Umbau, alles Foto dokumentieren und eine Anleitung inkl. TN und aktuellen Preisen anfertigen, dass die Sache zukünftig, zumindest für den 1.8t leichter von statten geht

  18. #198
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flex_o0
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AJL

    Ort
    Köthen
    Registriert seit
    17.12.2007

    TFSI Zündspulen 1.8T AJL

    Hey Leute
    Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich möchte meinen AJL (AEB Basis) auf TFSI Zündspulen umbauen. Ich habe mir nun alles Besorgt und wollte es nach der Anleitung (Bild) umbauen. Heute wollte ich die Sache angehen und siehe da ich habe komplett andere Kabelfarben wie auf den Anleitung (an der Endstufe sowie an den Zündspulen). Ich bin kein Fachmann in Sachen Elektrik und konnte desshalb auch gleich wieder mein ganzes Gerödel zusammen packen.
    Nun brauche ich jemanden der mir sagen kann "das Kabel kommt an dieses Kabel" .
    Bei der Endstufe und den Zündspulen.
    Kann mir wer helfen?

    VG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_20180111-135239.jpg   IMG-20180406-WA0032.jpg  

  19. #199
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flex_o0
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AJL

    Ort
    Köthen
    Registriert seit
    17.12.2007
    Wenn das alles mal jemand beantworten könnte wäre das top
    Alle haben Fragen aber keiner kann antworten

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von Matze.Malizia Beitrag anzeigen
    Erschießt mich wenn ich so blöd frage, aber um ehrlich zu sein, habe ich das hier nicht so richtig gerafft. Habe eigentlich alles da, den kabelstrang und adapter, jedoch bin ich da etwas überfordert wenn ich das hier alles durchlese...der repsatz hat die 4 stecker für die spulen und den massepunkt für den ventildeckerl, klar soweit. Da sind aber noch 3 Stecker...was passiert mit denen?
    Und kabelstränge enden dann am anderen ende 2.
    Muss ich das kabel dann noch auftrennen und nur die 5 Leitungen der Zündstecker und Masse verwenden?

    An welchen Stecker genau pinne ich was um?

    Wird das an dem Stecker umgepinnt???
    habe mir heute auch den Leitungsstrang geholt. Leider weiß ich genau so wenig wie du ^^

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von japaudi1.8t Beitrag anzeigen
    Moin, moin, im Anschluß an meinen nunmehr erfolgreichen Einbau und wegen dem Problem der Steckerbelegung für das alte Steuergerät mit 5 Steckern (Me 3.2) , habe ich als Anlage mal die korrekte Pinbelegung des Steckers für die Zündspulen beigefügt.
    Die Kabelfarben beziehen sich auf den Leitungsstrang 1J0971658L und sind wie folgt:
    Violett/schwarz Zylinder 1 (Nummer am Kabel 102)
    schwarz/gelb Zylinder 2 (Nummer auf Kabel 95)
    schwarz/braun Zylinder 3 (Nummer auf Kabel 103) und zum Schluß
    schwarz/violett Zylinder 4 (Nummer auf Kabel 94)
    Hinweis: Der rote Stecker am MSG hat einen Platzhalter, der auf die Seite mit dem grün grauen Kabel kommt (falls man sich nicht sicher ist und es nach dem Ausbau vergisst). Dieser Platzhalter kommt wiederrum auf die Seite des Kabelhalters (Nase) beim roten Stecker.
    Die Belegung ist dann aus den nachfolgenden Bildern ersichtlich. Hätte ich diese gehabt, wäre ich in ca. 30 Minuten damit fertig gewesen, so mußte ich 17 Versuche starten (nach Wahrscheinlichkeitsberechung max. 24 Möglichkeiten) , da diese blöde alte Leistungsendstufe komplett über Kreuz geschaltet ist und wegen fehlender Durchmessmöglichkeit kein Kabel richtig war. Der Spass hat also deshalb 3 Stunden gedauert.Also stimmt die im Thread gezeigte Belegung für das alte System "Bosch" nicht.
    Ansonsten muss ich sagen, das Auto läuft nach Anlernen super sahnig und der Motor ist jetzt im Leerlauf fast nicht mehr zu hören. Nix mehr mit leicht rauh und ruppig. Hätte ich mal früher machen können und nicht ständig die alten teuren Zündspulen wechseln sollen. Achso, insgesamt habe ich 95,-€ ausgegeben.
    Also wer es vorhat, viel Spass damit, kann es nur empfehlen und ist jetzt echt schon was für "Mädchen"


    Anhang 224527Anhang 224529
    schau mal .. vllt hilft das weiter

  20. #200
    Erfahrener Benutzer Avatar von Matze.Malizia
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Frankfurt/Main
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ich habe bei mir halt das ME 7.5 MSG drin, da scheint das alles etwas anders zu sein...aber gut, ist schwer hier rauszubekommen irgendwie
    Geändert von mounty (04.02.2019 um 18:12 Uhr)

    make your own thing ..

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7: Zündspulen im B7
    Von V6Chris im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 19:40
  2. Audi A4 8e b6 umbau auf neue front?
    Von mr. nrg im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 13:07
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 22:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •